Epic Games Store: Subnautica wird bis zum 27. Dezember verschenkt

Man hat vieles anders gemacht in den 90er Jahren. Heißt aber nicht das alles damals besser war, deshalb entwickeln wir uns stetig fort. Ich habe lieber ein Programm das mich dabei unterstützt Updates automatisch zu verwalten ohne das ich auf die jeweilige Herstellerseite gehe und mir irgendwelche Updates manuell ziehen muss. Ist eventuell Ansichtssache, ich nutze auch lieber Netflix als mir Kassetten auszuleihen und zurückzuspulen! ;)

LPs muss man nicht zurückspulen :-)
Aber ja: Der Update-Service ist ein klarer Fortschritt. Leider haben ihn die Spielehersteller als Anlass genommen, Spiele grundsätzlich in unfertigen Zustand zu veröffentlichen. Das eine muss man aber auch nicht zwingend mit dem anderen koppeln. Bei GoG kannst du zum Beispiel deine Spiele einzeln installieren, du kannst sie aber auch automatisch von Galaxy pflegen lassen. Mir ist letzteres lieber; wenn man Steam nicht ständig im Hintergrund laufen lässt, hält es einen nämlich schonmal 30 Minuten vom Start eines (Singleplayer!-)Spiels ab, dass auf dem eigenen Rechner fehlerfrei lief.


Ja das war schon am besten. Aber damals nervte es doch auch das man für fast jedes Spiel zum spielen auch die CD/DVD im Laufwerk haben muß damit es startet. Spielt man öfter mehrere Spiele ist man ständig mit Datenträger wechseln beschäftigt.
Da finde ich Steam deutlich angenehmer. Spiel runterladen, es wird (wenn man will) auch immer automatisch gepatcht, Steam läuft eh ständig, so ist auch das Spiele starten kein Problem.

Ich habe das Problem damals mit zwei optischen Laufwerken drastisch reduzieren können, aber heute spielen Datenträger sowohl mit als auch ohne Steam keine Rolle mehr.
 
Ja das ist auch eine Idee. Ich ging da nicht so den legalen weg und verwendete wenn immer es ging No-CD Cracks. :)
Aber stimmt schon, heute zu Steam und leider all den anderen, ist das Thema Datenträger so gut wie gestorben.
 
Ja, das geht natürlich auch nur mit einem Launcher. Ein Ordner mit den Spielesymbolen würde nicht dasselbe machen(und das sogar schneller):lol:


Spoiler Alert bevor du jetzt antwortest, das ginge aus verschiedensten Gründen nicht:
Genauso hat man das in den späten 90ern und frühen 00er Jahren gemacht, wenn man viele Spiele oder Klassiker installiert hatte

Ich hab es damals so gemacht und mache es heute auch noch so. :) Ich installiere meine Spiele schon seit zig Jahren einfach unter X:\Games und nie im vorgegebenen Pfad. Wenn ein Spiel runter muss um Platz zu schaffen weiß ich gleich wo ich suchen muss. Auch die Steam und Origin Launcher sind mit in dem Ordner. Und bei

Bei Vista und 7 gabs ja sogar den Spiele Explorer. Den hab ich damals auch genutzt. Bei der Prä Vista\7 Zeit einfach ein Ordner auf dem Desktop mit den Exe Verknüpfungen.:ka:
 
Also ich hätte es ja gerne, dass ich einfach ein Spiel starten kann, ohne irgend einen nervigen Client...

Naja, im Grunde nach stimmt es, aber eben auch wieder nicht, Steam ist halt auch eine Plattform um mit anderen kommunizieren zu können mit denen man vor hat zu spielen oder gerade spielt, sonst bräuchte man eben z.B Skype und das wäre deutlich nerviger und die die viele Spiele haben, haben durch Steam auch einen besseren Überblick.
 
Ich hab es damals so gemacht und mache es heute auch noch so. :) Ich installiere meine Spiele schon seit zig Jahren einfach unter X:\Games und nie im vorgegebenen Pfad. Wenn ein Spiel runter muss um Platz zu schaffen weiß ich gleich wo ich suchen muss. Auch die Steam und Origin Launcher sind mit in dem Ordner. Und bei

Bei Vista und 7 gabs ja sogar den Spiele Explorer. Den hab ich damals auch genutzt. Bei der Prä Vista\7 Zeit einfach ein Ordner auf dem Desktop mit den Exe Verknüpfungen.:ka:
Wie gesagt, das Problem ist dann aber dennoch, dass 5 Launcher dazwischen hängen
 
Zurück