Epic Games Store: Das ist das neue Gratisspiel

Ich wäre ja Skeptisch bei dieser Köder Aktion , Epic Store kommt bei mir nicht auf den PC.

Die ganze Exklusivität finde ich schon ******* durch die Konsolen und nun soll ich das ganze auch noch am PC unterstützen mit dem EPIC Launcher , ja mir ist bekannt das es andere auch machen aber wieso noch einen Launcher mehr unterstützen?

Steam und Uplay reichen mir habe mich vor kurzem erst von Origin verabschiedet EA haut nur noch müll auf den Markt und die Battlefield Teile sind so nichts mehr für mich, und der HypeTrain Fortnite ist an mir vorbei gegangen :)
 
Lass mich raten:
Du hast ein, zwei Screenshots von dem Spiel gesehen, die Grafik gesehen und bildest dir daraus jetzt deine Meinung? Hast du es jemals selbst gespielt?
Nochmal: Das Spiel ist wirklich gut. Ich habe es mehrfach durchgespielt. Es gehört zu der Sorte von Spielen, die man keinesfalls spoilern sollte, da jedes Detail der Story wichtig ist.
Wer den Epic Launcher nicht mag, kauft das Spiel halt bei GoG.

oder lässt es einfach komplett sein...
 
Tut mir leid, es ist nicht nur Müll, ich würde es noch nicht einmal auf Steam geschenkt nehmen, was hat die Produktion gekostet 5000€? Dann gibt es noch genug Deppen die es für 20€ kaufen, na gratuliere. Da kann ich auch ein Comic lesen.

geh woanders trollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird derzeit so zugeschmissen mit kostenlosen Indie Titeln da kann einem das ach so tolle geschenkt von Epic echt egal sein, allein was im Humble Bundle immer kommt oder wenn man amazon prime hat bei Twich usw. Und alle sind bei GOG oder Steam aktivierbar.
 
Tut mir leid, es ist nicht nur Müll, ich würde es noch nicht einmal auf Steam geschenkt nehmen, was hat die Produktion gekostet 5000€? Dann gibt es noch genug Deppen die es für 20€ kaufen, na gratuliere. Da kann ich auch ein Comic lesen.

Heillige ********. Wie verbohrt muss man sein, ein Spielprinzipe bzw. Grafikstil, das einem nicht gefallen, als Schrott zu bezeichnen? :wall:

Tut mir nicht leid, aber so eine Einstellung ist einfach lächerlich und man kann jemanden dadurch nicht ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaufs doch lieber noch mal bei Gog

Ich besitze es schon in jedem Shop. Das schließt GOG mit ein.

Und ich hätte gerne ihr 2. Game gekauft (Afterparty), aber dass haben sie ja ersteinmal EXKLUSIV an EPIC verhöckert. Soll ich sie jetzt dafür nochmal zusätzlich belohnen?
Sehe ich irgendwie nicht ein.

GOG habe ich erst heute wieder mit einem Einkauf von 70 € unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Spiel, habe es zwar noch nicht durch, aber ist definitiv spielenswert. Man sollte aber ein wenig Englisch können, die Dialoge sind alle Englisch, während Texte deutsch lokalisiert sind.
 
Ganz gleich wie gut oder schlecht es ist. Es kostet ja nix..

Ein Unternehmen wie Epic verschenkt nichts. Dort gibt es nichts umsonst. Du musstest schonmal einen Account anlegen und selbst wenn du dort nichts kaufst bekommt Epic von dir Daten und du zählt zu den aktuellen Usern. Die Userzahlen steigen, das finden die Aktionäre gut und die Aktie steigt. Epic hat mehr Geld , kann mehr Exklusivtitel kaufen und ettabliert sich so am Markt. Ziel erreicht und mit "kostenlosen" Spielen Geld gemacht .. was die dann mit deinen Daten machen (und welche sie abgegriffen haben) kommt noch oben drauf als Bonus.
 
Ein Unternehmen wie Epic verschenkt nichts. Dort gibt es nichts umsonst. Du musstest schonmal einen Account anlegen und selbst wenn du dort nichts kaufst bekommt Epic von dir Daten und du zählt zu den aktuellen Usern. Die Userzahlen steigen, das finden die Aktionäre gut und die Aktie steigt. Epic hat mehr Geld , kann mehr Exklusivtitel kaufen und ettabliert sich so am Markt. Ziel erreicht und mit "kostenlosen" Spielen Geld gemacht .. was die dann mit deinen Daten machen (und welche sie abgegriffen haben) kommt noch oben drauf als Bonus.

Mir ist bewusst dass Epic die ganze Aktion macht um seine Marktpräsenz auszubauen.
Wenn am Ende ein Konkurrent zu Steam da ist kann das für den Kunden nur von Vorteil sein.
Ich greife dabei nur soviel ab wie möglich.
Was das Thema Daten angeht, wenn es nicht Epic ist, ist es Google, Apple, Steam oder sonst ein Konzern.
 
Weil Arena Shooter kein Schwein mehr interessiert.. :ugly:

Scheint als würdest du nur auf AAA Blender stehen..
Epic haut reihenweise gute Gratisspiele raus (Subnautica, Edith Finch, Thimbleweed Park um nur mal 3 zu nennen)


das aktuelle habe ich noch nicht gespielt aber direkt dankend mitgenommen
Ich zocke zu 99% nur AAA Titel. Es gibt nur seeeeeehr wenige Indie Titel, die was taugen. In der Regel ist das einfach nur Schrott. Sol Survivor ist z.B. eins dieser Spiele. Grafik Schrott, Technik Schrott, Gameplay Top. Habe da bis jetzt 191 Stunden reingesteckt.
 
Der Epic Store schnüffelt aktiv auf deinem Rechner rum und scant alle aktiven Prozesse auf deinem Rechner. Du bezahlst mit deiner Privatsphäre,

Developing: Epic Games Launcher appears to collect your steam friends & play history (Up2: Valve responds, See Threadmarks) | ResetEra

Kernausgsage richtig, aber alle sammeln Daten, jeute ist man ein Gläsener Kunde, Amazom, Telekom, Zahlung per Giro o Kredikartem,letztes wird gerne benutzt um zu schauen wer alles so kauft und wird entweder aus den Sortiiment genommen oder gehalten, dazuz kommt noch lässzige Popos werbung wenn du dir zuvor etwas angeschaut hast. Hast Du ein Kredit aufgenommen, weiss die Schufa so einiges über ober dich und dein Konsumverhalten. Sie es ein im 21 Jahrhundert der Digitalisierten sind EInkaüfe ein offenes Buch, gilt selbst für die Handy Nutzung,

Nörgel nicht, find dich einfach damit ab, oder geh nach Sibirien wo es kein Telefon o CC Karten gibt, da kanast Du deine Privatsfähre hsnrm
 
Der Epic Store schnüffelt aktiv auf deinem Rechner rum und scant alle aktiven Prozesse auf deinem Rechner. Du bezahlst mit deiner Privatsphäre,

Developing: Epic Games Launcher appears to collect your steam friends & play history (Up2: Valve responds, See Threadmarks) | ResetEra
Scheint mit den neustem Update vom EGS entfernt worden zu sein. Zumindest werden die dort beschriebenen Verzeichnisse/Dateien bei mir nicht mehr angelegt. Müsste man aber nochmal genau forensisch untersuchen.
 
Kernausgsage richtig, aber alle sammeln Daten, jeute ist man ein Gläsener Kunde, Amazom, Telekom, Zahlung per Giro o Kredikartem,letztes wird gerne benutzt um zu schauen wer alles so kauft und wird entweder aus den Sortiiment genommen oder gehalten, dazuz kommt noch lässzige Popos werbung wenn du dir zuvor etwas angeschaut hast. Hast Du ein Kredit aufgenommen, weiss die Schufa so einiges über ober dich und dein Konsumverhalten. Sie es ein im 21 Jahrhundert der Digitalisierten sind EInkaüfe ein offenes Buch, gilt selbst für die Handy Nutzung,

Nörgel nicht, find dich einfach damit ab, oder geh nach Sibirien wo es kein Telefon o CC Karten gibt, da kanast Du deine Privatsfähre hsnrm

Die schnüffeln aber alle nicht direkt auf meinem Rechner rum. Vllt. solltest du mal Sibirien verlassen...
 
Ich zocke zu 99% nur AAA Titel. Es gibt nur seeeeeehr wenige Indie Titel, die was taugen. In der Regel ist das einfach nur Schrott. Sol Survivor ist z.B. eins dieser Spiele. Grafik Schrott, Technik Schrott, Gameplay Top. Habe da bis jetzt 191 Stunden reingesteckt.

Ich habe beim kurzen durchsehen meiner Bibliothek 71 Titel gefunden die das Gegenteil behaupten und dass allein bis zum Buchstaben D:

unbenannt-jpg.1038992


Aber wenn man Games nur nach der Grafik beurteilt (und ob sie auf SLI laufen) und auf Wiederholungen steht, dann ist Triple A natürlich die Kategorie der Wahl.
Gut das Geschmäcker so unterschiedlich sind.

Dieses gebashe gegen den Epic Store ist doch einfach nur kindisch.
Ich find's Klasse dass Epic alle 2 Wochen ein neues Spiel gratis raushaut. Ganz gleich wie gut oder schlecht es ist. Es kostet ja nix.
Find's nur schade dass Unreal Tournament in der Alpha stecken bleibt.

Lässt du dich durch Gratisspiele so einfach einfangen?
Nun warum hast du dann Oxenfree nicht schon längst. GOG hat es am 20.12.2017 verschenkt.

Und es braucht kein EPIC um an Spiele zu kommen die verschenkt werden. Nur erfährt man hier meist viel zu spät davon.

Tacoma kannst du aktuell noch für 10 Stunden bei Humble Bundle bekommen (DRM free Version): Get Tacoma for free

Omerta City of Gangsters (DRM free) bei Gamesessions (noch bis zum 4.4.): Omerta - City of Gangsters - GameSessions

Hier ein ganzer Haufen Games ( DRM Free Download) bei Indiegala: https://www.indiegala.com/showcase

Allein diese Jahr (ohne Epic):
A Story about my bei DLH.net am 16.03. und bei Humble Bundle am 10.01.
Grid 2 am 14.03.2019 bei Humble Bundle
The Great Story of a Mighty Hero remastered - Indiegala 14.03.
Dreaming Sarah - Indiegala 02.03.
Antisquad - Indiegala 27.02.
EMMA the Story - Indiegala 20.02.
Welcome to Princeland - Indiegala 20.02.
Daily Chtonicle Editors Edition - Indiegala 05.02.
Assassins Creed Chronicles China - Ubisoft 02.01.
Kholat - Steam 01.02.
A Trip to Yugoslavia: Directors Cut - Indiegala 29.01.
Braveland - Steam 16.01.
Hitman Absolution - Gamesession am 17.01.
Distrain Deluxe Edition - GOG am 23.01.
Deponia the Complete Journey - Humble Bundle am 24.01.Blast Zone! Tournament - Steam 10.01.
Arelite Core - Indiegala 01.01,

Falls es dir um Kostenlose Games geht, würde ich mal diesen Thread im Steam-Forum im Auge behalten: Gratis Spiele fuer Steam&Co :: Deutsches Forum
Und keine Sorge die EPIC Freebies tauchen da auch auf.

Und für die schnellen unter euch: Kostenlose Spielschluessel :: Deutsches Forum
Hier verschenke ich auch alle Nase lang Gamekeys.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    605,4 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Zurück