Epic-Exklusivspiel: World War Z - 80 Prozent weniger Twitch-Zuschauer kurz nach Release

Man wird alt.
Früher standen so was wie Verkaufzahlen zur Diskusion und heute nur wieviele zuschauen. :huh:

Jep idiotische Welt. Einer kauft 100 schauen zu wie er spielt ist besser wie 100 kaufen und einer schaut zu.

Auch die Epic Games exlusiv heul Postings sind bescheuert und Kindergarten Niveau "Wähhhhh die haben mir den Lolly geklaut"

Konkurrenz belebt das Geschäft und das es derzeit so ist wie es jetzt ist ist Steam nicht unschuldig 30% einsacken fürs nichts tun ist schon sehr dreist.

Ich könnte ja auch bei meinem Chef einfach 30% vom Umsatz einfach als Gehalt nehmen da würde Er und unsere Kunden sich sicherlich freuen.
 
Mir wird der Bezug zum Epic Store überhaupt nicht klar, warum sollte man das Spiel nicht bei Twitch anschauen weil der Streamer es aus einem anderen Programm heraus gestartet hat? Wenn das an Tag 1 nicht gestört hat dann vermutlich auch ein paar Tage später nicht. Geht übrigens vielen Spielen so, sieh beispielsweise den "Bless" Release auf Steam. Hängt wohl nicht nur vom Launcher, sondern auch vom Spiel ab.
 
Ich schmeiß mich weg!:

Made my day!:lol:
Ps.: Früher (Gestern) waren’s die Russen, Heute halt die Chinesen. Böser Osten!:P

Das du diese 2 Situationen miteinander vergleichst, zeigt mir, das ich auf keine weitere Antwort von dir eingehen brauche, da du anscheinend nichts sinnvolles dazu beitragen kannst. Mach dich lieber erstmal schlau, bevor du hier cool wirst.
 
Wenn man sich bezahlen lässt für ein LP oder Stream, ist man nicht besser als gewisse Damen, die in gewissen Straßen rumstehen.

Seltsame Ansicht, wenn du dich bezahlen lässt um einen Werbespot zu drehen ist das ja auch keine Prostitution. Solange es gekennzeichnet ist finde ich das okay, bei Apex beispielsweise hat es ja auch super funktioniert.
 
Das du diese 2 Situationen miteinander vergleichst, zeigt mir, das ich auf keine weitere Antwort von dir eingehen brauche, da du anscheinend nichts sinnvolles dazu beitragen kannst. Mach dich lieber erstmal schlau, bevor du hier cool wirst.
War doch nur‘n Witz! Du schmeißt ja selbst mit Kalauern um dich!
 
Seltsame Ansicht, wenn du dich bezahlen lässt um einen Werbespot zu drehen ist das ja auch keine Prostitution. Solange es gekennzeichnet ist finde ich das okay, bei Apex beispielsweise hat es ja auch super funktioniert.

Es macht durchaus einen Unterschied, ob du Produktwerbung im TV zeigst, dafür Sendezeit einkaufst, oder einem LPer/Streamer haufenweise Geld in den Hintern bläst, weil du dir erhoffst, dass dessen Zuschauer das Spiel kaufen, nur weil "er" es spielt. Vor allem ist er absoluter Heuchler. Er mag nicht dafür bezahlt werden, aber sobald die Gelegenheit da ist, nutzt er sie. Noch verlogener als er oder seine Freundin kann man nicht sein.
 
Konkurrenz belebt das Geschäft und das es derzeit so ist wie es jetzt ist ist Steam nicht unschuldig 30% einsacken fürs nichts tun ist schon sehr dreist.

Ich könnte ja auch bei meinem Chef einfach 30% vom Umsatz einfach als Gehalt nehmen da würde Er und unsere Kunden sich sicherlich freuen.



da keine Infos rausgegeben werden, weder von steam/epic noch vom pupliher würde ich immer vorichtig sein wegen dem umsatz, grundsätzlich hat steam nämlich nen realtiv hohen preis was dann wahrlich den unterschied von den 20% von epic zu steam ausmatcht, ich würde sagen das nur der kunde hier der verlierer ist, ich bin dennoch loyal gegenüber steam und der epic müll kann mir wegbleiben
 
Seltsame Ansicht, wenn du dich bezahlen lässt um einen Werbespot zu drehen ist das ja auch keine Prostitution. Solange es gekennzeichnet ist finde ich das okay, bei Apex beispielsweise hat es ja auch super funktioniert.

Ich bin jetzt kein großer LP oder Streamer Fan aber diese Gruppen vermitteln ein besonderes Gefühl von "Ich bin einer von euch, wir spielen zusammen, wir ärgern/freuen/ lachen /lästern zusammen". Wenn man sich dann bezahlen lässt kommt das für Einige einem Verrat gleich. Quasi dein guter Frewund ist nur dein Freund weil er Geld dafür bekommt.
 
Ich bin jetzt kein großer LP oder Streamer Fan aber diese Gruppen vermitteln ein besonderes Gefühl von "Ich bin einer von euch, wir spielen zusammen, wir ärgern/freuen/ lachen /lästern zusammen". Wenn man sich dann bezahlen lässt kommt das für Einige einem Verrat gleich. Quasi dein guter Frewund ist nur dein Freund weil er Geld dafür bekommt.

Da das meistens völlig offen kommuniziert wird wenn gerade etwas als Promotion gespielt wird sehe ich da keinerlei Problem, außerdem ist der Streamer nicht ne andere Person als noch 10min vorher :ka:
 
Es macht durchaus einen Unterschied, ob du Produktwerbung im TV zeigst, dafür Sendezeit einkaufst, oder einem LPer/Streamer haufenweise Geld in den Hintern bläst, weil du dir erhoffst, dass dessen Zuschauer das Spiel kaufen, nur weil "er" es spielt.
Keine Ahnung, vielleicht hat sich ja auch jemand nen Opel gekauft weil Jürgen Klopp dafür Werbung gemacht hat? Auch ein Streamer muss das wenn er bezahlt wird als Werbung Kennzeichen, war zum Beispiel laut News so als Apex Legends den Streamer Ninja bezahlt hat zum Release. Da stand dann in einer Ecke irgendwas in Richtung Werbesendung.
Finde ich vollkommen legitim, solange es halt gekennzeichnet ist.
 
Zurück