Entwicklung der Autoindustrie am Beispiel des Elektrolaster Street Scooter

Was bringt denn langsam Fahren?

Die Leute brettern doch mit mind. 130 über die Autobahn,

Ist aber ein rein deutsches Problem welches sich früher oder später von selber lösen wird wenn zusätzlich zum steigenden Spritpreis auch noch CO2 Abgabe drauf ist. Bei der gesamten Entwicklung wird auf ein kleines Land nicht mehr gross Rücksicht genommen werden können. Und vom Binnenkonsum können VW, Audi, Mercedes und BMW nicht leben. Die müssen ihr Geld in Nordamerika und Asien verdienen. Es gibt von daher eigentlich keinen Grund warum man da noch gross Geld in die Entwicklung versenken sollte in Massenverkehrsmittel die 200+ fahren können.
Ich bin je gespannt wie zum Beispiel VW reagiert wenn die Chinesen nächstes Jahr ihre Regelungen fix machen und VW von allen verkauften Autos mindestens 10% E-Autos verkaufen muss. Für jedes e-Auto dürfen sie dann 9 Verbrenner verkaufen, 2022 oder so sind es schon nur noch 6.... das wird dann interessant. Mit dem was der deutsche AB-Kunde kauft kann VW die Produktion mit glück 4 - 5 Tage auslasten und dann?
 
Steigende Spritpreise? 2006 habe ich in Italien 2 €/l bezahlt, letzte Woche hier 1,25. Und eine CO2-Abgabe wird ebenfalls seit rund 2 Jahrzehnten gefordert, um genau diese Wirkung zu erzielen, aber zu sehen ist von ihr bis auf weiteres nicht, weil genau diese Wirkung von vielen Wählern und Politikern gar nicht gewollt ist. Im Gegenteil, mit niedrigen Energiepreisen wurde letztes Jahr wieder mehr Wahlkampf gemacht, als mit CO2-Reduktion :kotz:
 
Ist aber ein rein deutsches Problem welches sich früher oder später von selber lösen wird wenn zusätzlich zum steigenden Spritpreis auch noch CO2 Abgabe drauf ist. Bei der gesamten Entwicklung wird auf ein kleines Land nicht mehr gross Rücksicht genommen werden können. Und vom Binnenkonsum können VW, Audi, Mercedes und BMW nicht leben. Die müssen ihr Geld in Nordamerika und Asien verdienen. Es gibt von daher eigentlich keinen Grund warum man da noch gross Geld in die Entwicklung versenken sollte in Massenverkehrsmittel die 200+ fahren können.

Ja, dass ist schon ein dt. Problem,

solange die E-Mobile keine 500 km packen, wird es

auch so bleiben :D

Wer kauft sich denn ein völlig überteuertes Fahrzeug,

wenn die Ladeinfraktstruktur nicht vorhanden ist?

Die Karren kannst Du bei uns völlig in die Pfeiffe hauen,

dass wird noch 20 Jahren dauern, bevor das funktioniert :D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Das ist mir bekannt.

Für kleinere Orte ist das sicherlich eine Alternative,

in Großstädten jedoch völlig unrentabel.

Und wenn der Bürger plötzlich 4-fach höhere Müllgebühren zahlen muss,

wird das Gebrülle gar nicht mehr aufhören :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
? Gerade für Großstädte sind DAS (einzige) Revier für Batteriefahrzeuge und das gezeigte Beispiel Müllentsorgung gehört zu denjenigen, bei denen es zu Fahrzeugen gar keine Alternative gibt. In Kleinstädten gibt es dagegen nicht einmal eine eigene Entsorgung und der Müll muss über größere Entfernungen außerstädtisch transportiert werden, wo Verbrenner ihre Stärken ausspielen können.
 
Zurück