Elitebook 725/745/755 G3: AMDs potenzielle Carrizo-Vorzeige-Notebooks

Du kennst den Unterschied zwischen einem Elite/Probook und einem Pavilion?
Das ist das selbe wie Ideapad und Thinkpad.

Du bekommst das was du bereit bist zu zahlen.
Hab ich je behauptet, daß das Ideapad hochwertig ist, aber bestimmt zehnmal wertiger als ein HP Pavilion.
 
Ein gutes Kühlungssystem verbauen und dem Kunden die Wahl der Einstellung von 12W bis 35W lassen, das wäre Elite, aber sicher nicht von HP.
35W werden wohl nicht gehen (zumindest bei der 12"-Variente), aber ~25W wären wohl möglich - sofern man am Kühlsystem seit dem G2 nichts verändert hat. Hab so ein Ding ja hier und vor Ewigkeiten auch schon was dazu geschrieben.
Wird aber nicht passieren, weil HP sowas nicht sinnvoll am Markt positionieren könnte, die dürfen ja nicht plötzlich schneller sein als die besser ausgestatteten Intel-Modelle.
 
Einen hoch getakteten RAM wird man im Notebooksektor sowieso nie finden.
Dafür ist der JEDEC bei den kleinen Riegeln zu streng, bzw. muss es ohne Komplikationen funktionieren.

Das würde ich so nicht sagen, G Skill hat ein 2133er DDR3L Kit veröffentlicht, kostet hat eben knapp 40€ mehr als das gute 1600er Kit, das ich mir gekauft habe und man muß mit 11er Latenzen, statt 9er, leben. Andererseits: wer weiß was HP da verbaut hat, mich würde es nicht wundern wenn die auch 11er Latenzen haben, sind ja dann immerhin knapp 50€ die gespart werden. In dem Fall hilft es dann nurnoch sich Speichermäßig die unteste Ausbaustufe (4GB?) zu holen und selbst aufzurüsten.
 
Oh. Mein. Gott. Dass ich ein Carrizo-Notebook ohne dedizierte GPU noch erleben darf, welches zudem in handlichem Format und mit FullHD verfügbar ist.
 
Das hat doch nichts mit AMD zu tun.
Entweder wurden die Hersteller kräftig geschmiert oder sie haben gar kein wirkliches Interesse an Notebooks ohne dedizierter GPU.
 
Ah ja. Hersteller wurden von Intel geschmiert, bauen jetzt AMD-CPUs zwar ein aber versehen sie absichtlich mit minderwertigen und unsinnigen Ausstattungskombinationen. Immer sind die Anderen Schuld.
 
Ich glaube das entweder die Hersteller wenig von der Sinnhaftigkeit einer IGP verstehen oder wir nicht kapieren das sich Laptops nur mit dedizierter GPU richtig verkaufen, egal wie grottig das Teil auch sein mag. Wobei AMD da soweit ich weiß sogar Rabatt gibt, gemäß dem Motto "kaufen sie eine unserer Gurken CPUs und bekommen sie die Gurken GPU noch zum Sonderpreis obendrauf"(oder umgekehrt), dadurch wird so ein Mist ja noch beflügelt.
 
Genauso wie Intel aber auch seine CPUs subventioniert. Zumindest im Samrtphone- und Tabletbereich.
 
Zurück