Elite Dangerous , Langzeitmotivation wer Spielt es noch ?

Jupp, bei Elite heißt es: Lerne selber Schwimmen oder gehe unter.
Da nimmt dich niemand an die Hand und Projiziert dir einen leuchtenden Pfad vor die Nase.

Cobra III ist ja schon ein sehr guter Anfang.
Tipp:
Nimm bei der Cobra "nur" einen Stufe C Schild und pack dafür 2x Schildbooster Stufe A in die Werkzeugslots. Damit hast du 151 MW Schilde für 741k Cr. Für einen Stufe A-Schild zahlst du 1,6 Mio und hast "nur" 124 MW.
 
Jupp, bei Elite heißt es: Lerne selber Schwimmen oder gehe unter.
Da nimmt dich niemand an die Hand und Projiziert dir einen leuchtenden Pfad vor die Nase.

Find das ja auch durchaus positiv so. :daumen:

Danke für den Tipp. Werde ich mal so probieren in der Konfig.
Mein nächstes Ziel wäre dann ein ASP Explorer, so als guter Allrounder.
 
Ich hab vor kurzem auch angefangen mit dem Spiel. Hat im Sale um die 6€ gekostet und habe mir dann einen Monat später nochmal den Horizon Season Pass gekauft für weitere 6€.

Hab jetzt vor 2 Tagen neu angefangen und bisher macht es mir unglaublich viel Spaß durch die Weiten des Alls zu fliegen. Momentan mache ich hauptsächlich Missionen und lerne die Grundmechaniken des Spiels.

Tolles Spiel, vorallem ist es sehr entspannend. :ugly:
 
Find das ja auch durchaus positiv so. :daumen:

Danke für den Tipp. Werde ich mal so probieren in der Konfig.
Mein nächstes Ziel wäre dann ein ASP Explorer, so als guter Allrounder.
Mit der ASP wirst du lange Freude haben. Ist wirklich ein feines Schiffchen. Wenn du nicht zimperlich bist ud die rupfst (Waffen, Schilde raus, D Komponenten plus 5A FSD) bekommst du da sogar 128 Tonnen Fracht rein. Wenn du dir dann noch ne nette "Sklaven Route" bei den Impis suchst kannst fu mit ein wenig hin und her fliegen gut Kohle machen.

Ich bin mit meiner gerade auf Explorer Tour , als Frachtschwein muss die Phyton herhalten und wenn ich mal ein wenig Spaß haben will steig ich in die DBX. ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Mit der ASP wirst du lange Freude haben. Ist wirklich ein feines Schiffchen. Wenn du nicht zimperlich bist ud die rupfst (Waffen, Schilde raus, D Komponenten plus 5A FSD) bekommst du da sogar 128 Tonnen Fracht rein. Wenn du dir dann noch ne nette "Sklaven Route" bei den Impis suchst kannst fu mit ein wenig hin und her fliegen gut Kohle machen.

Das is auch so ein Aspekt vom Spiel mit dem hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Mit diesen "Handelsrouten". Muss da mal wohl bissl mit dem Filter spielen.. glaub so war das doch in der Galaxymap, damit man sich die Handelsrouten (aber nur von bekannten Systemen?) anzeigen lassen kann?
 
Zum Handeln am besten den Market Connector im Hintergrund laufen lassen und eddb nutzen. Is einfacher als über die Map, obwohl das auch geht.
 
@Krolgosh
Ich kann dir auch nur die EDDB ans Herz legen.
Die Datenbank ist extrem umfangreich und hilfreich.
Elite: Dangerous Database - EDDB

@Amon
Siehste so unterschiedlich sind die Meinungen.
Ich kann der ASP X nicht viel abgewinnen.
In meinen Augen ein recht teurer Touri-Dampfer für Rundreisen. Oder für Missionen auf Planetenoberflächen.
Aber zwischen der Cobra und der Python sollte man einfach ein bisschen rumprobieren was einem so gefällt.
 
Naja, den Vorteil bei der ASP X sehe ich in ihrer Vielseitigkeit. Man bekommt wenn man will ordentlich Fracht rein bei gleichzeitiger hoher Sprungreichweite. Auch eine gute Kampfsau kann man von dem Ding machen aufgrund der 6 Hardpoints. Vom exploren wiill ich erst gar nicht reden, da gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Dazu kommt dann noch dass sie mit um die 6 Mio creds nicht allzu teuer in der Anschaffung ist und sich einfach wunderbar fliegt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Auch eine gute Kampfsau kann man von dem Ding machen aufgrund der 6 Hardpoints.
Sorry aber das ist jetzt Blödsinn.
Die 6 Hardpoints helfen dem Schiff mal gar nichts.
Das Schiff ist weder für PvE und schon gar nicht für PvP geeignet:
1. Die Schilde der ASP sind ein schlechter Witz. 235 Punkte bei einem 6A Schild (der nebenbei erwähnt 16 Mio kostet)
Da ist eine Viper IV mit ihren 4A Schild und 227 Punkten nicht weit weg.
Von dem Schild-Tank Courier fange ich gar nicht erst an: 612 Punkte mit 4x Schildbooster und 3A Schild - und der Spaß kostet gerade mal 1,6 Mio - 1/10.

2. Sobald die Schilde weg sind - und das ist wie gerade gezeigt nicht schwer - hat das Schiff einen Riesen Schwachpunkt:
Das Lakon typische offene Cockpit. Ein guter Kanonen-Treffer und es heißt Bye Bye Atmosphäre.

3. Das gehört noch zum Punkt davor. Das selbe gilt für die Hardpoints. Die liegen bei dem Schiff so dicht beisammen, dass eine Rakete reicht und du verlierst schnell mehrere Waffen.

4. Die Silhouette des Schiffes ist im Kampf von Nachteil. Egal welche Seite du dem Gegner zeigst, er hat leichtes Spiel damit dich zu treffen.
Eine Cobra kann man dagegen z.B. hochkant stellen und einfach davon boosten.

5. Und das ganze in einem Schiff das weder im Kurvenflug noch in Sachen Höchstgeschwindigkeit überzeugen kann.
Dafür gut ausgerüstet mehr als 20Mio Cr. kostet und Versicherungskosten von 1Mio Cr. und mehr kostet.
Kampfschiffe in dem Preisbereich sind die Courier oder Vulture.

Wie gesagt ich würde die ASP primär als Passagier-Flieger einsetzen - da hat sie ja wirklich ihre Stärken.
Entweder als Transporter - der Rhea Run funktioniert ja immer noch sehr gut und mit 60 Economy Sitzplätze bekommt man auch wirklich was unter.
Oder als Touri-Routen Flieger. Durch die Reichweite kommt man dabei auch schnell voran.
Beides spuckt bei dem Schiff ~10 Mio Cr./h aus.
Beim Rhea Run kann man dann noch auf einen Typ 7 (für ~20Mio) umsatteln der den Gewinn/h nochmal verdoppelt.

Und dann so bald wie möglich auf eine Python aufrüsten.
Das Schiff ist dann wieder ein perfekter Allrounder.
 
Ach ja, Elite Dangerous hatte ich damals kurz zum Release angefasst. Hat mir auch echt viel Spaß gemacht, obwohl ich sogar zu doof für simpelste Missionen war. Hatte die Aufgabe irgendwoher Weizen zu beschaffen, aber ich konnte auf biegen und brechen nicht herausfinden wo man Weizen bekommen konnte :(. Lohnt es sich, nochmal reinzuschauen auch ohne DLC's o.Ä.?
 
Auf jeden Fall.
Die haben so viel neues eingefügt und so viel angepasst - das Spiel wirst du nicht wiedererkennen.

PS:
Weizen wird man wohl in einem Agrar-System bekommen ;)
 
Zurück