Electronic Arts: Begriff "Gamer" laut Markenchefin veraltet

Ich sehe mich als, äh wie hieß des noch, Dingenskirchen...
Ach ja...
Mensch der gerne seinen Hobbys nachgeht und eins da von ist
meinen Spieltrieb auszuleben.
Ich bin laut Definition eher ein Homo Ludens: dem spielenden Mensch.
Einer klar besseren Daseinsform, jedenfalls mMn, als der Homo Faber:
dem arbeitenden Mensch.
Auch müsste man noch unterscheiden zwischen Tastatur/Maus und Gamepad und Handy.
Mal sehen was da in der Zukunft für schöne lateinische Umschreibungen noch
kreiert werden :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder wie Realitätsfern die Leute von EA sind.

Nicht für die Gamer, sondern für Spielsüchtige unter dem Deckmantel von Sportspielen und Langeweile-Shootern.

Und als Gamer sehe ich mich und alle diejenigen, die an PC's und Konsolen tingeln. Die Leute an Mobilegeräten eher nicht.
 
Nachdem, was EA in jüngerer Vergangenheit so angerichtet hat mit Studios und Spielen und wenn ich das hier so lese, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Firma / dieser Konzern in Zukunft nochmal irgend etwas Positives für Computerspieler anstellen könnte.

Sexualität? Innenarchitektur? Die aktuelle Firmenführung bzw. -ausrichtung und/oder die Öffentlichkeitsabteilung scheinen derart Realitätsfremd zu agieren .. da fehlen einem ja die Worte für die Formulierung einer annähernd verständlichen Beschreibung dessen, was man als Zocker von so einem Laden hält.

Ich spiele sicher keine 6h/7Tage oder so aber ich genieße Titel wie Civ5, XCom2, Witcher, Pillars od Eternity 2, Cyberpunk, Horizon Zero Dawn immer noch sehr! Absolut keine Ahnung wo von die da labern oder was sie sagen wollen ..
 
Aber ich hab keine Ahnung was die Frau veranlasst diese Beispiele zu nennen als würden jedem gleich 10 BLM und Inennarchitektursimulatoren einfallen.
Ich hab es so verstanden, dass sie meint, unsere ganze Realität sei mittlerweile ein Game. Man (Frau) sucht sich das Geschlecht aus, die Sexualität, politische Ausrichtung, den Beruf, usw. Man spielt bißchen rum mit verschiedenen Mindsettings, schaut was passiert und weiter...wie man es dreht und wendet, ihre Aussagen lesen sich echt strange und irgendwie weltfremd.
ich habe mir erst gestern meine Gamer Zahnseide gekauft.
Wenn sie ohne RGB ist, wurdest du leider "hinters Licht geführt"
Unter Gamern stellen die meisten sich Typen vor, die täglich stundenlang in einer dunklen Kammer an PC oder Konsole zocken. Am besten noch "Ballerspiele".
Aber das ist doch genau das, was die meisten von uns machen oder nicht? :ugly:
 
Was hat diese Markenchefin den gesoffen um auf so eine Schnapsidee zu kommen? :what:

Nur weil man spielerisch mit etwas intereagieren kann, ist es noch lange kein Spiel! Weiss die Dame überhaupt was ein Spiel ist?
 
Ach wirklich nur das?

Mich "nervt" am Gendern z.B. auch das kommischerweise von Verfechtern des Genderns auffällig häufig nur positiv besetzte Begriffe gegendert werden, sobald es um negativ besetzte Wörter geht, wie z.B. Schulschwänzer*innen, Querdenker*innen, oder Steuerhinterzieher*innen, wird merkwürdigerweise plötzlich nicht mehr gegendert, obwohl es auch weibliche Schulschwänzer, Querdenker und Steuerhinterzieher (Alice Schwarzer *hust*) gibt.

Man könnte manchmal fast meinen das ein Schelm wäre der da meint das negative Begriffe vor allen mit Männern in Verbindung gebracht werden sollen... :ugly:
Ja, nur das. Da ich nicht regelmäßig Texte für die Öffentlichkeit schreibe, muss ich es nicht nutzen. Dafür mault mich Niemand an (Wenn man aber mal gendert, kann man sicher sein, dass man angemalt wird).

Beim Lesen seh ich kein Problem, ausser bei besonders kreativen Wortschöpfungen überles ich es einfach. Bei ebendiesen dauert aber auch keine 2 Sekunden. Viel wichtiger ist: Es entstellt den Inhalt nicht, macht den Text nicht unverständlicher. Und wegen dem Inhalt lese ich ja.

Zudem höre und lese ich, wenn es um das Thema geht, zu 90% Beschwerden, dass man "überall" dem "Genderwahn" verfällt. Das nervt extrem. Dauernd wird bei nicht gegenderten Texten das Thema "ironisch" aufgebracht. Da werden dann absurde Worte konstruiert die Niemand nutzt und gefragt ob es denn nicht so heißen müsse.
"Müsste es noch BlaBlainneninnerinnen heißen? HAHA wie dämlich die Gerndergagas sind"
Und solche Perlen der Weisheit und des Humors darf ich täglich zuhauf lesen, immer nach demselben Schema. Das nervt ganz gewaltig mehr als jedes gegendert Wort.

Hier ja nichts anderes. Eigentlich ist Niemand der gendert an der Diskussion beteiligt. Niemand hat im Artikel gegendert oder selbiges gefordert. Allein die selbsternannten Retter der Sprache haben das Thema wieder aufgebracht und dabei die Gegenseite, wie könnte es anders sein, in Abwesenheit lächerlich gemacht.

Deine Behauptung stimmt auch nicht. Du informiert dich offensichtlich bei den "Gegnern" und liest vermutlich einen gegenderten Text gar nicht erst. Sonst wüsstest du, dass in solchen Texten natürlich vollständig gegendert wird. Von menschlichen Fehlern abgesehen. Doch das "nur" positiv besetzte Wörter gegendert werden ist Unsinn.

Natürlich gibt es eine Korrelation. Normalerweise fordern nämlich Betroffene die sprachliche Gleichstellung. Betroffene Mörderinnen haben bspw. Aber einfach keine Lobby, aber auch weit weniger Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat diese Markenchefin den gesoffen um auf so eine Schnapsidee zu kommen? :what:

Nur weil man spielerisch mit etwas intereagieren kann, ist es noch lange kein Spiel! Weiss die Dame überhaupt was ein Spiel ist?
Natürlich nicht. So wie viele Menschen Handyspiele für richtige Spiele halten(die es i.d.R. nicht sind, weil zeitbasiert und vollgestopft mit Monetarisierungsoptionen), scheint auch diese Frau zu denken, dass jeder der iwo ein Mach 3 Popepspiel spielt, ein "Gamer" ist.

Gamer sind für mich nachwievor Menschen, die leidenschaftlich Videospiele spielen. Und natürlich primär echte Videospiele, nicht so einen mobilen Quark(wobei es da natürlich Ausnahmen gibt).
Ich hab es so verstanden, dass sie meint, unsere ganze Realität sei mittlerweile ein Game. Man (Frau) sucht sich das Geschlecht aus, die Sexualität, politische Ausrichtung, den Beruf, usw. Man spielt bißchen rum mit verschiedenen Mindsettings, schaut was passiert und weiter...wie man es dreht und wendet, ihre Aussagen lesen sich echt strange und irgendwie weltfremd.

Wenn sie ohne RGB ist, wurdest du leider "hinters Licht geführt"

Aber das ist doch genau das, was die meisten von uns machen oder nicht? :ugly:
Das ist auf jeden Fall der Optimalfall was die Bildqualität betrifft :D #

Was ja nicht heißt, dass man immer da sitzen muss...(oder darf ^^)
 
Das ist genau die Art von Denkweiße die dazu führt den Markt mit casual games zu fluten und sich anschließend darüber zu wundern warum einem die "core gamer" weglaufen. Also nicht überrraschend sowas von EA zu hören.
 
Das ist genau die Art von Denkweiße die dazu führt den Markt mit casual games zu fluten und sich anschließend darüber zu wundern warum einem die "core gamer" weglaufen. Also nicht überrraschend sowas von EA zu hören.
Man muss aber auch sagen, wären wir in der Position der Firmen ... mir doch egal wer mir Geld gibt, bzw wie die Leute sich bezeichnen.

Es ist ja auch nicht so als würde die GAming Branche leiden, im Gegenteil, da folgen Jahr für Jahr Umsatz/Gewinnrekorde, in quasi allen Bereichen. Also weder rennen die Core Gamer weg, noch gibt es nur Casual Gamer. Es gibt von allen genug um genügend Knete in allen Bereichen zu machen. Und klar ist auch, mit den "modernen" Gamern, die nur Seaspn Pässe, DLCs und MTAs kennen, kann man natürlich mehr Knete machen als mit den Enddreißgern die sich für 35€ ihr Story SP Game kaufen.
 
Und jetzt ratet mal, was mich die Meinung der Miss Vice President of Brand von Electronic Arts interessiert...

Nur mal so n' Tipp an die Frau Vice President: Wer oder was ein Gamer ist oder nicht ist, entscheiden die Gamer und deren Community und nicht irgendwelche Manager... Bei der Piept's wohl... :stupid:

Und selbst nach durchlesen ihres Interviews kann ich nur sagen: Die Frau hat keine Ahnung...
Aber kein wunder "seit Feb. 2020 bei EA..."

Als "Gamer" bezeichnet sich ohnehin meist nur die Hardcore-Community.
(Da wundern mich die 14% bzw. 6% gar nicht. Ob die Zahlen nun stimmen oder nicht.)

Und nur mal so am Rande: Wer wissen will wie die Frau "Vice President" so tickt, muss sich nur den Twitter Account ect. ansehen... Da weiß man wo her der Wind weht...

Mir die beim "zocken" vorzustellen... Oh wei, da reicht meine Phantasie nicht aus... :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu-Ich bin ein Gamer (spiel jeden Tag ein Bissel an mir rum)!
Früher war ich nur pervers und der Blindheit nah!
Gruß Yojinbo, Der Mastupatorgamer!
 

Electronic Arts: Begriff "Gamer" laut Markenchefin veraltet


"Melkkuh" heißt es jetzt, seit RTX30 und PS5
 
Die Markenchefin von EA ist VERALTET .

Ist wie bei Politikern der Altparteien , die wissen auch nicht was wirklich Sache ist , weil deren Umfragen bei deren Stammwählern immer im Altersheim durchgeführt werden :D
 
Zurück