Electronic Arts: Begriff "Gamer" laut Markenchefin veraltet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Electronic Arts: Begriff "Gamer" laut Markenchefin veraltet

Gibt es heutzutage eigentlich noch die Kategorie "Gamer"? Laut Elle McCarthy, Vice President of Brand bei Electronic Arts, sei dieser Begriff veraltet. Gaming sei längst kein Medium oder eine Branche mehr. Man könne heutzutage mit fast allem spielend interagieren. Darum sei heutzutage fast jeder ein "Gamer".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Electronic Arts: Begriff "Gamer" laut Markenchefin veraltet
 
EA braucht eher geistig eingeschränkte Vollidioten mit Hang zur Spielsucht, null Selbstreflexion und selbstzerstörerischen Tendenzen. Die Marketinguschi kriegt sicher am Ende des Jahres nen fetten Bonus weil sie jetzt lange dafür braucht nen neues Kunstwort zu entwerfen. Besser gesagt ihr Assistent, deren Lorbeeren die Kakerlake dann einheimst.

Ehrlich....jeder der Marketing studiert und von sich denkt er würde etwas sinnvolles tun, der gehört......
 
mmm

Gibt es heutzutage eigentlich noch die Kategorie " Fußballspieler"? Laut BlahBlahBlah, Vice President of Brand bei Electronic Arts, sei dieser Begriff veraltet. Fussball-Spielen sei längst kein Medium oder eine Branche mehr. Man könne heutzutage mit fast allem spielend interagieren. Darum sei heutzutage fast jeder ein " Fußballspieler".

mal schauen ob es Bäcker, Frisör, Papst oder Mensch noch bescheuerter und platter wird.
 
Baoh, wie sie alle wieder EA flamen. Aber ihr habt doch bestimmt alle Apex gezockt, right? ;)
Nope.
Spielend interagieren, bei BLM, sexueller Orientierung, oder Innenarchitektur - das soll Gaming sein? Bitte, was?
"Und, was spielst du so?" "Bin jetzt schwarzer schwuler Innenarchitekt". Ja, moin.
An dem Punkt weiss ich auch nicht wirklich, was sie da meint.
BLM ist so eine grosse, dezentrale Bewegung. Da wird sicher irgendwo ein Spiel existieren, entwickelt von Leuten aus der Bewegung und thematisch passend. Kennen tue ich das aber nicht.
Innenarchitektur, wahrscheinlich auch hier so eine Art Lernspiele?
Aber ich hab keine Ahnung was die Frau veranlasst diese Beispiele zu nennen als würden jedem gleich 10 BLM und Inennarchitektursimulatoren einfallen.

Ausser fürs Zielgruppenmanagement sehe ich aber auch nicht, welchen Zweck die Diskussion haben soll.
 
Man was die für Müll ablässt.

Gamer sind Leute die aktiv an Konsole und/oder PC spielen und Spiele zocken. Leute, die auch im Sommer mal einen ganzen Abend zuhause hocken um was zu zocken. Leute, die ein lieblings-Genre oder -Spiel haben, über das sie aus dem Stehgreif ein Essay verfassen könnten. Leute, die Spielemagazine als Lesezeichen im Browser haben. Leute, die Spiele-Events live schauen. Leute, die sich für ein Spiel auch mal einen Urlaubstag oder mehrere opfern.

Sie soll bloß aufhören ihre kack Politik da rein zu bringen und so einen Blödsinn erzählen zu wollen. "Gamer" ist ein Sammelbegriff für eine Personengruppe, die durch ein gemeinsames Hobby vereint wird und sich aktiv für das was passiert interessiert. Das hat weder was mit BLM, Sexualität oder.. WTF :lol: "Innenarchitektur" zu tun.
 
Wie einige ihre Aussage offenbar nicht mal kapieren, aber Hauptsache wieder gegen EA gestänkert. :D :D
Du verstehst da was falsch.
Nur weil du eine Interpretation rauslesen kannst und meinst, genau so hätten die es gemeint, haben wir es nicht "nicht kapiert".
Es gibt einige Interpretationen und sogar Ansichten dazu ob diese richtig oder anwendbar sind.
Du machst es dir zu einfach.
Ich bin für _der_ Pizza - ach es ging garnicht ums Gendern.
Das einzige was mich am Gendern nervt, sind Leute die überall, wie unpassend auch immer, anbringen überall würde gegendert.
 
Schön. Ich dachte, ich wäre ein Gamer. Aber ich denke auch, dass fast jeder heute mit interaktivem, spielerischem Umgang mit, im weiteren SInne, Elektrotechnik im Consumerbereich zu tun hat. Der Grund sind die attraktiven Dinge, die man benutzen kann. Spielen ist ein wenig kindlich und erholsam, wenn man in der Freizeit etwas ganz Anderes tut, nämlich spielen. Danke für die News.
 
Zurück