Eizo Monitor kaputt? Eventuelle Kaufberatung?

Mattias1990

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen.
Benutze eigentlich 3 Monitore an meinem Rechner.
Einen Uralt HannsG 15 Zoller wo meistens Spotify oder Youtube läuft und auf den anderen beiden arbeite ich dann. Der Hauptmonitor In der Mitte Eizo S2243W den ich seit ca. 10 Jahren besitze und rechts daneben einen Eizo S2231W.

Seit dem Einschalten heute morgen will der S2243w leider kein Bild mehr anzeigen. Weder auf DVI-D auf DVI-D der Graka, noch auf Displayport auf Displayport der Graka. Einzig mit VGA Anschluss habe ich wieder ein Bild. Vermutlich ist der Monitor kaputt? Da ich an der Grafikkarte an unterschiedlichen Ports ja kein Signal bekomme, obwohl mit Gleichem Kabel am anderen Schirm das Bild da ist. Graka ist die Nvidia Geforce GTX1060 6GB. Der PC ist im Jänner 2018 gebaut worden.

Was ist nun die beste Lösung? Alle Monitore verkaufen und einen neuen großen Widescreen? Bzw. was wäre hier eure Empfehlung?
Budget? So günstig wie nötig, aber nicht das billigste.
Verwendungszweck: 60% Fotografie/Videoschnitt - 10% Gaming - 30% Office und Internet surfen ;-)

Mir kommt auch vor, dass ich das Problem vor einigen Jahren schon einmal hatte und nach ein paar Tagen Lief er wieder?! Bis Heute :wall:

Was noch erwähnenswert wäre, ich habe neben dem StandPC noch eine Dockingstation für ein Lenovo Notebook parallel angeschlossen, da ich hin und wieder auch mal den Laptop über die Bildschirme laufen lasse..... Da fällt mir gerade ein, das könnte ich mal testen ob ich da auch kein Bild habe.......

Lg Mattias

Nachtrag, auch mit der Docking Station und dem Notebook erhalte ich kein Bild. Der Monitor hat eine Nutzungsdauer von 12418h
Den Spyder zum Kalibrieren nutze ich auch jetzt schon an meinen Monitoren, den werde ich dann auch weiter verwenden wegen der Farbkalibrierung.
Hier noch ein Fehlerbild!
 

Anhänge

  • d1f35654-dfa9-4006-aaca-1e3e20aefbcd.jpg
    d1f35654-dfa9-4006-aaca-1e3e20aefbcd.jpg
    859,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun den ganzen Tag herumgelesen und mich schlau machen wollen.
Bin nun auf 2 Geräte hängen geblieben:
LG Electronics 34GN850-B
ViewSonic VP3481a

Preislich würde ich schon ganz gern in der 600 Euro Region bleiben.
Was meint ihr? Welchen würdet ihr kaufen? Der Viewsonic hat halt kein IPS Panel.
 
Zurück