Einsteiger Konfiguration

Xylezz

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leute,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken meinem PC ne Wasserkühlung zu verpassen.
Habe gerade eben den Guide gelesen, übrigens sehr gute Arbeit :daumen:, und habe nun mal etwas zusammen gestellt und wollte fragen was ihr davon haltet.

CPU-Kühler : Watercool HK CPU S754/939/940/AM2 Rev.3 62,99 €
Pumpe&AGB: Alphacool Eheim 600 Station II 230V 35,49 €
Radiator: MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator 28,99 €
Lüfter: 2xScythe Slip Stream 1200 rpm 15,80 €
Anschlüsse: Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gemischt 25,99 €
Schlauch: 3m Schlauch PVC 11/8mm glasklar 3,87 €
KSchutz: Innovatek Protect Konzentrat 10,99 €
Gesamtkosten: 184,12 €

Wird meine erste WaKü und wäre dankbar für Tipps und Verbesserrungsvorschläge

MfG Xy
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde beim schlauch keinen 10/8er nehmen und schon garnicht pur... wenn dann 11/8er pvc und natürlich passende anschlüsse, wenns auch etwas teurer sein darf ist 16/10 wirklich genial zu verlegen und auch schon wesentlich eher schlauch als die 10 oder 11/8er ;) kostet aber auch etwas mehr. Und die Schraubanschlüsse in 16/10 kosten auch richtig geld (man sollte schon mit schraubanschlüssen anfangen bevor man tüllen nimmt)
aber ob 16/10 oder 13/10 oder 11/8 ist an sich nur eine Frage des aussehens und des verlegens, bei der performance spielt das keine Rolle.

Ansonnsten in Ordnung so :-P
 
Wieso einen Black Ice Radi? Diese benötigen sehr hohe Lüfterdrehzahlen um gut zu performen, schau dir mal die Magicool Slim Serie an.

PVC Schlauch würde ich auch bevorzugen, fehlt nur noch eine Pumpenentkopplung und Korrusionsschutz.
 
Als Radi würde ich nicht nen 240 (nur wenns nicht anderst geht) aber auf keinen Fall von Black Ice nimmm lieber Magicool.
 
Der 240er Radi muss leider erstmal sein , mein momentanes Gehäuse (ist nen NoName schrottteil(ende des jahres kommt n neues)) bietet leider nicht mehr Platz, danach wird sowieso GraKa eingebunden und daraufhin n zusätlicher Radi.

Aber danke für den Tipp keinen BlackIce zu nehmen :)

MfG Xy
 
hallo
habe einen BlackIce 360er mit langsam drehenden lüftern
kann nicht sagen das die nichts taugen

mev
 
versuche mal alles im Willkommen im A-C-Shop zu bestellen, dann hast du keine Versandkosten ab 150 € Warenwert ! :daumen:

Als Pumpe würde ich ein 12V Modell empfehlen, das ist bequemer.

Alphacool Eheim 600 Station II 12V AGB - A-C-Shop

der Radi ist etwas günstiger :

MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator - A-C-Shop

Schlauch: Masterkleer 11/8 wäre eine gute und günstige Wahl !

Masterkleer 11/8mm klar - A-C-Shop

Als Zusatz kannst du alternativ Feser Konzentrat nehmen, kostet nur 6,90 € und reicht für 2 Liter !

Feser Base - FB - Corrosion Blocker 50ml - A-C-Shop

Diese Anschlüsse sehen besser aus und sind günstiger, obendrein im Angebot :)

Schraubanschluss AG 1/4" auf 11/8mm Gerändelt - A-C-Shop

Schraubanschluss AG 1/4" 90° gewinkelt, drehbar, auf 11/8mm, gerändelt - A-C-Shop

Bei Caseking kosten vergleichbare Anschlüsse mehr als den doppelten Preis :ugly:

Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » 11/8mm Anschlüsse » Bitspower Anschluss 1/4 Zoll auf 11/8mm - black

Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » 11/8mm Anschlüsse » Bitspower Anschluss Winkel 1/4 Zoll auf 11/8mm - drehbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück