• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eine SSD …

Eine SSD …

  • … habe ich bereits im Einsatz.

    Stimmen: 549 41,7%
  • … habe ich bereits im Einsatz, will aber demnächst aufrüsten.

    Stimmen: 85 6,4%
  • … kaufe ich mir demnächst.

    Stimmen: 164 12,4%
  • … ist mir derzeit noch zu teuer.

    Stimmen: 392 29,7%
  • … brauche ich generell nicht.

    Stimmen: 32 2,4%
  • … ist mir noch zu unausgereift.

    Stimmen: 86 6,5%
  • Fühle mich geistig überfordert/Sonstiges

    Stimmen: 10 0,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.318
  • Umfrage geschlossen .
AW: Eine SSD …

Ja was denn nun? Wer schreibt denn jetzt die Wahrheit?
:D
Damit es sich lohnt, müssten Spiele zum einen effektiv von einer SSD profitieren und mit auf die SSD, was einer größeren (teureren) SSD bedarf..
So bliebe nur ein schnellerer Systemstart.
Da ich den Rechner meistens sowieso nur in den Ruhezustand schicke, wacht er auch trotz althergebrachter HDD schnell wieder auf. (Zugegeben mache ich das mit der SSD auch so ;) und natürlich ist es da auch von Vorteil. Aber gerade das fixe starten von Programmen macht dank SSD richtig Spaß. )

Zugegeben ist das natürlich alles Ansichtssache.
 
AW: Eine SSD …

Zu Teuer und zu unausgereift .

Aber danke an alle die sich eine Kaufen und die Forschungskosten mit Tragen :D

Mfg Markus
 
AW: Eine SSD …

[x] habe ich bereits im Einsatz, will aber demnächst aufrüsten.

zZ habe ich eine C300 64 GB, und seit dem ist mein CPU ständig überfordert... es ist trotzdem traumhaft... :D

Für mein neuen PC plane ich sogar zwei M4 128 GB im Raid 0, trotz Verlust des Trim... :D
 
AW: Eine SSD …

Ja was denn nun? Wer schreibt denn jetzt die Wahrheit?
SSDs beschleunigen nicht nur Windows oder Programme beim starten, sondern auch Spiele selbst beim starten, und auch beim laden der Levels.
Also FPS Vorteile wirst du keine erlangen durch eine SSD aber alles flutscht nur so dahin wenn man eine hat, der unterschied ist mehr als spürbar.
 
AW: Eine SSD …

[x] ... mir noch zu unausgereift

Kann ich aus Erfahrung sagen, denn ich hab schon 4 Stück (2x Corsair Force3 120GB, 2x KingstonSSDNow 128GB) ausprobiert und die sind dann spätestens nach 6 Wochen abgeschmiert. Zum Glück gibt es verständnisvolle Onlineverkäufer, die den Schrott wieder zurücknehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine SSD …

Sorry aber wenn du selbst (oder besser gesagt dein vermurkstes System) ganze Vier Stück zu Schrott gefahren hast bist aber du allein schuld daran und nicht die Technik.
Den so viel Pech kann keiner haben, oder dein MB kann nicht gut mit SSDs umgehen (das gibts auch).
Und was passiert mit deiner neuen HDD jetzt wenn diese auch den Geist aufgibt ?! Wirst du zur Schreibmaschine wechseln :ugly::lol:
Ich habe mehrere SSDs bereits in mehreren PCs im Einsatz und die funktionieren alle schon ne ganze weile.
Die frage die sich mir jetzt stellt ist : könnte er recht haben ... hmmm... ehmm... >Antwort<
Deine eigentliche Antwort hätte lauten müssen "Fühle mich geistig überfordert"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine SSD …

Wie vor über einem Jahr: ist mir noch immer zu teuer, auch wenn die Preise bereits deutlich gesunken sind und nur noch knapp über meinem selbst gesetzten Limit sind.
Vielleicht wirds nächstes Jahr etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine SSD …

[x] Fühle mich geistig überfordert/Sonstiges
Ich will vorerst unbedingt keine. Noch zu teuer und ich traue der Reife auch noch nicht ganz über dem Weg. Ich kann noch warten
 
AW: Eine SSD …

Meine Vertex läufen jetzt schon 1 Jahr lang ohne Probleme, war auch eine teure Anschaffung die sich gelohnt hat, Windows-Bootzeit und als Spieleplatte haben sie sich bewährt (ja gut bei den Spielen hätte es auch eine normale Festplatte getan, da das meiste ja gestreamt, oder im Hintergrund geladen, wird, trotzdem ist der Start der Spiele deutlich schneller.
Aber ich sollte mal auf eine aktuellere SSD wechseln, da die Geschwindigkeit meiner Vertex ja nur bei max 230mb/s lesend liegt (schreibend max ca 160mb) und die max IO irgendwo bei 10.000 liegen, aber die neueren doch deutlich schneller und mehr IO bieten (gerade die kleinen 4k Dateien werden relativ langsam gelesen und das stört ein bisschen)
Für mich heißt das auch, nie wieder ohne SSD, alles läuft einfach deutlich geschmeidiger in Windows....

mfg Maestrocool
 
Zurück