• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein paar Fragen

Er wolte ja erst mal wissen, ob der Kühler auf das Mainboard passt, was kein Problem ist.
Logischer Weise sollte man den Kühler so ausrichten, dass die warme Luft nach hinten zum Gehäuselüfter geblasen wird.
Dann passt es eigentlich immer mit dem Netzteil.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Könnt Ihr mir denn noch ein paar andere Kühler vorschlagen mit guter Leistung und die nicht ganz so teuer sind? Also Board wird ja jetzt das Asrock nicht mehr das Asus
 
auf grund der größe meines gehäuse kann ich den großclockner nicht drehen... ansonsten würde es sicherlich gehen... hier mein platz über dem mainboard...


ich hatte auch schon das mainboard ausgebaut und ihn dann raufgesetzt.... aber wenn ich das board wieder einbauen will, dann stößt der kühler an das netzteil..


der xigmatek achilles s1284 kostet auch ca. 35 euro und ist ähnlich gut der der groß clockner...:daumen:
 
hihi ich wollte doch nur ein Kühler und keine Flugzeug Turbine :D
Danke dir fürs Pic jetzt hab ich mal eine vorstellung von der Größe des Clockner.
Ziemliches Monsterteil
 
also als gehäuse kann ich dir folgendes empfehlen... kostet ca. 50-70€, also ein echt guter preis für solch ein kühlsystem... nur die lüfter sind nicht dabei... manchmal bekommt auch einen dazu...

hier der link oder googlen...
Computex: Thermaltake M5 - The Airflow Master

attachment.php
 
Das Problem bei den Tower Kühlern ist halt, dass die alle so groß sind.
Wenn du eh nicht übertaktest, reicht vielleicht auch ein Acrtic Cooling Freeze.
Der ist kleiner, hat aber eine brauchbare Kühlleistung (auch wenn er mit dem Clockner nicht mithalten kann.
Ich kann später mal ein Bild posten, wo du den direkten Vergleichen sehen kannst.
 
Zurück