AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt
Es ist doch auch nicht bewiesen das es wirklich ingame war. Oder konnte es jemand bestätigen? Sowas kann man auch ohne Probelme renden, oder einfach als Demo darstellen. Wäre das Spiel schon so weit würde es auch kommen. Es gibt hier eigentlich nur zwei Ansätze enweder war das Spiel wirklich fertig und es ist bei Disney im QM durchgefallen oder es hätte noch richtig geld gebraucht bis es fertig wäre.
Ich denke letzters, und am ende auch eine logische Entscheidung, Disney zieht Star Wars neu auf, da passen keine Spiele die nicht dazu passen. Auch wenn das den Fan oder Spieler nicht gefällt Disney ist ein Unternehmen welches allein um seinen Sharholdern zu befriedigen Gewinne erwirtschaften muss, und da müssen eben unangenehme Entscheidungen getroffen werden.
Beispiel der neue Tomb Raider das spiel hat 100. Mio gekostet, damit dieses spiel rentabel wird müssen im jahr 11,5 Mio Einheiten verkauft werden. Durch die ganze Grafikpracht die auch vom Kunden gewünscht wird sind die Spiele so aufwenig geworden das unrentable Serien leider austerben müssen. Aber das ist natürlich eine Chance für die Indi szene.
Ich behaupte auch nicht das SW1313 schon weit in der Entwicklung war, aber man konnte zumindest Ingame Material vorzeigen, und das wusste zu überzeugen. Hinzu kam noch die ohnehin schon erstklassige Idee eines düsteren erwachsenen SW-Spiel, was mal was anderes gewesen wäre als diese typischen Jedi-Spiele.
Es ist doch auch nicht bewiesen das es wirklich ingame war. Oder konnte es jemand bestätigen? Sowas kann man auch ohne Probelme renden, oder einfach als Demo darstellen. Wäre das Spiel schon so weit würde es auch kommen. Es gibt hier eigentlich nur zwei Ansätze enweder war das Spiel wirklich fertig und es ist bei Disney im QM durchgefallen oder es hätte noch richtig geld gebraucht bis es fertig wäre.
Ich denke letzters, und am ende auch eine logische Entscheidung, Disney zieht Star Wars neu auf, da passen keine Spiele die nicht dazu passen. Auch wenn das den Fan oder Spieler nicht gefällt Disney ist ein Unternehmen welches allein um seinen Sharholdern zu befriedigen Gewinne erwirtschaften muss, und da müssen eben unangenehme Entscheidungen getroffen werden.
Beispiel der neue Tomb Raider das spiel hat 100. Mio gekostet, damit dieses spiel rentabel wird müssen im jahr 11,5 Mio Einheiten verkauft werden. Durch die ganze Grafikpracht die auch vom Kunden gewünscht wird sind die Spiele so aufwenig geworden das unrentable Serien leider austerben müssen. Aber das ist natürlich eine Chance für die Indi szene.