Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Ich behaupte auch nicht das SW1313 schon weit in der Entwicklung war, aber man konnte zumindest Ingame Material vorzeigen, und das wusste zu überzeugen. Hinzu kam noch die ohnehin schon erstklassige Idee eines düsteren erwachsenen SW-Spiel, was mal was anderes gewesen wäre als diese typischen Jedi-Spiele.

Es ist doch auch nicht bewiesen das es wirklich ingame war. Oder konnte es jemand bestätigen? Sowas kann man auch ohne Probelme renden, oder einfach als Demo darstellen. Wäre das Spiel schon so weit würde es auch kommen. Es gibt hier eigentlich nur zwei Ansätze enweder war das Spiel wirklich fertig und es ist bei Disney im QM durchgefallen oder es hätte noch richtig geld gebraucht bis es fertig wäre.

Ich denke letzters, und am ende auch eine logische Entscheidung, Disney zieht Star Wars neu auf, da passen keine Spiele die nicht dazu passen. Auch wenn das den Fan oder Spieler nicht gefällt Disney ist ein Unternehmen welches allein um seinen Sharholdern zu befriedigen Gewinne erwirtschaften muss, und da müssen eben unangenehme Entscheidungen getroffen werden.

Beispiel der neue Tomb Raider das spiel hat 100. Mio gekostet, damit dieses spiel rentabel wird müssen im jahr 11,5 Mio Einheiten verkauft werden. Durch die ganze Grafikpracht die auch vom Kunden gewünscht wird sind die Spiele so aufwenig geworden das unrentable Serien leider austerben müssen. Aber das ist natürlich eine Chance für die Indi szene.
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Es ist traurig, daß die Leute nicht den Mehrwert der Träume mehr kennen. Es sei es künstlerisch, wie Filme, oder Spiele, oder wirklich was Wertvolles für die Gesellschaft, wie die großen Erfindungen unserer Zeit.

Solange George Lucas sein Traum verfolgt hat in den 70, hat er auch was tolles für die Nachwelt geschaffen. Jetzt nicht unbedingt etwas Lebensnotwendiges, aber doch was schönes. :D

So verhällt es sich auch mit Bill Gates, Steve Jobs, Walt Disney usw. Ich kann mir nicht, bzw. will ich mir nicht vorstellen, daß Sie geträumt haben 4 Milliarden :D zu besitzen. Ich stelle mir lieber vor, daß Sie ein Traum in einer Garage oder sonstwo. hatten, etwas nie dargewesenes zu schaffen und wenn man Geld damit verdienen kann, auch toll. Sobald man aber etwas macht, nur um Geldes Willen, wird nur Sch***ß daraus.

Das würde doch eine Erklärung, für die SW Filme und Spiele der letzten Zeit, liefern.

Doch die Konzerne und Aktiengesellschaften kümmert das nicht, solange die Kasse klingelt, kann man auch gut schlafen (wenn man von Geld träumt :D). Dann wundert man sich nicht, warum die Maffia in Las Vegas, in den 70 von den Konzernen verdrängt worden ist. Schlimmer geht immer.

Aber genug davon, ich will nicht Phillosoph werden (oh verdammt schon zu spät :D). Zeit erwaschsen zu werden.
RIP Lucas Arts, war schön mit euch, solange es ging.

PS. vielleicht wird es nicht so schlimm, vielleicht finden sich einige Spieleschmieden die noch Träume haben, vielleicht.
 
Oh Gott, SCHEIß Disney, echt, ich hab mich so auf 1313 gefreut. Das die es nicht tschecken. :daumen2:

Die Welt in der wir leben wird von Tag zu Tag trauriger.
naja WAS genau war denn an 1313 so toll? Was man gesehen hat war ein Scriptspiel mit netter Beleuchtung. Nix was mit den neuen Konsolen noch modern aussehen würde.
Um Lucas Arts ist es hauptsächlich wegen deren frühen Vergangenheit (90er) Schade, nicht wegen der letzten Jahre oder deren zukünftiger Projekte

Ein neuer Battlefront Teil von Dice.
Bestimmt nicht
Würde passen, alles was Crytek bislang gemacht hat sind interaktive Techdemos...
Ein neues Empire at War von Blizzard.

Träume hoffentlich werden sie wahr.
wann hat Blizzard denn das letzte mal eine Lizenz für Spiele verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Die können doch nicht einfach Lucas Arts schließen! :what: Man kann meine Wut über Disney grade gar nicht ausdrücken! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Was hier los ist.:lol:

Bisschen schade ist es schon, aber nicht unerwartet und eigentlich kein großer Verlust. Kam nach dem dritten Monkey Island noch ein gutes Spiel von LucasArts? Die alten Adventures habe ich wirklich gern gespielt und The day of the Tentacle ist eines der besten Spiele überhaupt, aber der Star Wars-Kram hat sich mMn meistens viel zu sehr auf der Lizenz ausgeruht. Mal abgesehen von den älteren Spielen wie X-Wing oder TIE Fighter.

Das ist nunmal unser neuer Gott, das Kapital, in unserer Religion, dem Kapitalismus. Ich hoffe ja auf Dauer ja auf die "Sozialisierung" der Branche durch Crowdfunding. Zumindest der Branche abseits des CoD-Einheitsbrei-Drecks. Sollen die Kiddies doch in ihrem massentauglichen Müll ersaufen. Auf Dauer wird eh jeder Entwickler mit Ausnahme von Valve und evtl. Blizzard aufgekauft... Spiele wie aktuell Bioshock Infinite werden immer mehr zur Ausnahme werden und irgendwann ganz verschwinden. Dann wirds zwar dank Crowdfunding hoffentlich trotzdem noch spielbare Spiele geben, aber wohl nicht mehr auf dem Niveau aktueller AAA-Titel wie eben Infinite.
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Ich kann es kaum glauben. Habe mich wieder so sehr auf ein richtiges Star Wars Spiel gefreut und die schließen jetzt einfach das Studio. Es war ein sehr großer Fehler Star Wars zu verkaufen. George, was hast du gemacht?! Nun kommt der erste Beweis, die Filme werden die Nächsten sein. :( Die dunkle Seite der Macht hat nun die Überhand gewonnen. Hoffentlich wird irgendwann mal jemand anderes Star Wars zurückkaufen und wieder was Gutes machen.
R.I.P. LucasArts.
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Die können doch nicht eins der Bedeutendsten Entwicklerstudios überhaupt schliesssen! Ohne Lucas Arts würde es heute vieles nicht so geben!
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Für mich persönlich jetzt eher uninteressant, da ich weder Star Wars noch Indiana Jones mag. Die alten Kult-Adventures habe ich zu ihrer Zeit noch nicht gespielt, habe mir bei Steam mal Monkey Island gekauft und recht schnell das Interesse verloren...

Aber für alle Fans sehe ich das sogar positiv, denn die Spiele und die Erinnerungen kann Euch doch niemand nehmen. Und wenn es Fortsetzungen gäbe, dann wäre die Chance extrem gross, dass gesteckte Erwartungen einfach nicht erreicht werden können. Somit behält Lucas Arts auf diese Weise seinen Kultcharakter, während sie vermutlich durch weitere Produktionen irgendwann in Belanglosigkeit versunken wären.
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Ein bedeutendes Kuturgut der Postmoderne wurde geschändet.
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Ich hatte immer das Gefühl das wäre schon der Fall. :ugly:

Aber Disney wird sicher noch ne Schippe drauflegen können - schlimmer gehts immer.

Ich hab vor allem Angst, dass die Qualität der Filme leiden wird. Ich bin so schon sehr skeptisch, was die nächsten drei Teile anbelangt. Aber wer weiß, wie die Star Wars noch vergewaltigen. Für jemanden, der schon die "überarbeiteten" Versionen der Teile IV bis VI grässlich findet, dürfte das was zukünftig mit Star Wars gemacht wird, der reinste Horror sein!

Naja und auf 1313 hab Ich mich natürlich total gefreut. Ich hatte auch immer irgendwie die Hoffnung, dass man die X-Wing-Reihe noch mal aufleben lässt. Aber da glaub Ich jetzt nicht mehr dran.
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Ein "X-Wing vs. Tie Fighter" wäre echt Top gewesen.

Die Qualität der Filme, hmm.. werden vermutlich Kinderfilme, wie bei Disney üblich.
Trotz der Konzeptarbeit von JJ Abrams (Lost, Person of Interests, Alias, MI3 etc).

Luke Duck, Prinzessin Minnie und Darth Dagobert, Titelmusik von Hannah Montana.
Die (Sound-)FX kommen hoffentlich von Spongebob.
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Mann kann´s auch übertreiben.
Dann dürfen deine Kinder so gut wie gar keinen Konzern konsumieren, wenn es danach geht. :schief:

Ich finde das in keinster Weise übertrieben. Hätte LucasArts mich vor 20 Jahren auf dem Amiga nicht mit dem Medium "Computerspiel" angefixt, wäre ich jetzt wahrscheinlich nicht hier.
Da hängen ultimativ viele Erinnerungen dran und ganz egal was die letzten paar Jahre eingefahren haben (verkauft haben sich die Spiele ja trotzdem noch): Ich kann kein solches Studio kaufen um mir die Lizenzen unter den Nagel zu reißen und es dann schließen. Bitte, nicht DIESES Studio. Ich würde ähnlich (aber weniger heftig) reagieren, wenn ZeniMax id software schließen würde, die Kernaussage aber bleibt gleich. Für mich wurde hier eine Grenze überschritten die zu verzeihen ich nicht bereit bin -auch weil ich auf Disney und alles was dranhängt problemlos verzichten kann.
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Also ich hab ja nach den idealistischen Vorschlägen einiger hier zumindest wieder ein Fünkchen Hoffnung das es vlt durch Lizenzvergabe nochmal gute StarWars Spiele geben könnte aber nichts desto trotz konnte ich mich heute nicht überwinden ne geile BluRay-Kombo im Örtlichen REAL zu kaufen... wollte es grad in den Warenkorb legen weil der Preis sehr angemessen war und als ich es nochmal so ansehe entdecke ich doch tatsächlich das die Filme unter der Flagge von Disney veröffentlicht wurden. Ist mir irgendwie nicht schwergefallen und fast schon automatisch das ich es zurückgelegt habe auch wenn ich ungerne die "beleidigte Leberwurst" spiele. :ugly:
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Ein "X-Wing vs. Tie Fighter" wäre echt Top gewesen.

Die Qualität der Filme, hmm.. werden vermutlich Kinderfilme, wie bei Disney üblich.
Trotz der Konzeptarbeit von JJ Abrams (Lost, Person of Interests, Alias, MI3 etc).

Luke Duck, Prinzessin Minnie und Darth Dagobert, Titelmusik von Hannah Montana.
Die (Sound-)FX kommen hoffentlich von Spongebob.

Die Special-Vergewaltigung der ersten Trilogie kam ja auch nur, damit er die FSK-Vorgabe von 12 auf 6 drücken konnte. Und man kann sich ja vorstellen was passiert, wenn Disney die Filme produziert. Da muss dann am Ende FSK0 stehen, damit auch noch die allerjüngsten Blagen die Filme sehen dürfen.

Zum Kotzen ist das!
 
Ich finde das in keinster Weise übertrieben. Hätte LucasArts mich vor 20 Jahren auf dem Amiga nicht mit dem Medium "Computerspiel" angefixt, wäre ich jetzt wahrscheinlich nicht hier.
Da hängen ultimativ viele Erinnerungen dran und ganz egal was die letzten paar Jahre eingefahren haben (verkauft haben sich die Spiele ja trotzdem noch): Ich kann kein solches Studio kaufen um mir die Lizenzen unter den Nagel zu reißen und es dann schließen. Bitte, nicht DIESES Studio. Ich würde ähnlich (aber weniger heftig) reagieren, wenn ZeniMax id software schließen würde, die Kernaussage aber bleibt gleich. Für mich wurde hier eine Grenze überschritten die zu verzeihen ich nicht bereit bin -auch weil ich auf Disney und alles was dranhängt problemlos verzichten kann.

Nur weil du persönlich mit denen nun deswegen nichts mehr zu tun haben willst, kannst du deinen Kindern es nicht verbieten bzw. vorschreiben.

Und das ist der Punkt den ich übertrieben finde. Wenn du das für dich selbst entscheidest ist gut, aber andere das quasi auf zu zwingen bzw. davon abzukapseln ist weniger ok. ;)

Wie klingt den das bitte schön:
"Sorry darf keine Disney Filme schauen, weil mein Vater es dumm findet, das die LucasArts dicht gemacht haben. "
WTF?! :ugly:

Sollte echt jeder frei entscheiden dürfen. ;)
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Fail! Sein Avatar ist kein Raumschiff aus Star Trek. :ugly:

<<< Das ist Star Trek

B2T

Und wieder wurde ein Studio geschlossen, in dem eine Menge Potenzial und starke Lizenzen ruhten. -.-
So langsam wird der Markt an guten Studios wirklich immer kleiner...

Eigentlich kam ich zu dem schluss weil er bissel negativ über star wars schreibt. Das hat mich an den film Fanboys erinnert.

Also eher dein Fail.
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Wie klingt den das bitte schön:
"Sorry darf keine Disney Filme schauen, weil mein Vater es dumm findet, das die LucasArts dicht gemacht haben. "
WTF?! :ugly:

Klingt doch gut xD ich meine wer schaut sich den noch Disney Filme freiwillig an? :ugly:
 
Zurück