Ebay: Pflicht zum kostenlosen Versand wieder abgeschafft

...Habe auch schon etliche einwandfreie Sachen in der Bucht verkauft ohne dafür ein Feedback zu bekommen. Gebe dann natürlich auch keine ab...
Liegt vielleicht daran, dass jeder seine Bewertung abgeben sollte, wenn der Handelspartner seine Plicht erfüllt hat.

Ich bewerte (bei Verkauf) grundsätzlich wenn das Geld eingegangen ist. Dann versende ich an den Käufer eine Mail, dass das Geld da und die Ware/Bewertung raus ist, und ich mich auch über eine Bewertung freuen würde.
Wenn dann ca. 10 Tage später noch nix da ist, frage ich noch mal per Mail nach, ob alles angekommen und OK ist, ich mich in diesem Fall über eine pos. Bewertung freuen würde und bis zum nächsten mal.

Habe bis jetzt vielleicht bei 4 von etwa 300 Verkäufen keine Bewertung erhalten.
Versuch es mal mit Vertrauensvorschuss. ;)

Zum Thema Paypal: Das Paypal-Zahlungssystem - Einleitung
Geniales Geschäftsmodell - - - für Ebay, nicht für die armen Nutzer :daumen2:
 
Paypal Pflicht für Verkäufer ist ja wohl ein Witz. Ich biete als Verkäufer auch kein Paypal mehr an, da dann ja noch weitere Gebühren fällig sind. Einem Kumpel von mir wurde mal die Auktion gestichen weil er den Zusatz "Bei Zahlung über Paypal 1€ höhere Versandkosten" drin stehen hatte.
 
Das ist seitens Ebay aber auch nicht erlaubt, letzte Woche noch genau das selbe versucht in einer Kategorie wo keine Versandkosten möglich waren, 2 Tage später wurde das Angebot gelöscht.
"Aufgrund der Umgehung von Ebay Gebühren."
Was ebay damit betreibt ist Abzocke (am Versand verdienen), daher interessiert es mich in dem Fall herzlich wenig was ebay gerne möchte. Ich laße mich nunmal ungern Abzocken, auch nicht wenn es jemand noch so gerne "möchte"... :D

Und bisher hat man noch keines meiner Angebote gelöscht (allerdings verkaufe ich schon länger nichts mehr auf dieser Plattform^^).

Übrigens, und das nur mal so am Rand, wir haben kürzlich Hinweise (genaue Suchbegriffe, tlw. sogar direkt die Artikelnummern) zu mehreren hundert !!! illegalen Angeboten (illegale/geklaute/gefälschte/nicht für den Handel zugelassene usw Waren) an ebay weitergeleitet. Nach einem länger anhaltenden Schriftwechsel mit der eBay-Sicherheitsabteilung wurden genau 2 Angebote entfernt. So viel zum Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
einerseits kann es mir egal sein, da ich mehr als ausreichend gute bewertungen bekommen habe. andererseits hat es für mich den anschein, dass ebay es derzeit geradewegs darauf anlegt, dass private verkäufer zukünftig einen großen bogen drumherum machen. sei's drum, es gibt ausreichend alternativen und wenn die entscheidungsträger meinen man müsse ein zweites amazon betreiben, dann wünsche ich ihnen viel spaß auf der nächsten aktionärsversammlung ^^
 
Das mit dem kostenlosen Versand war echt gut. Da hatte man nicht mehr die 10€ Versandkosten für ne DvD Störenfriede.
Warum zum Teufel wurde das wieder abgeschafft -.-
 
@stromer007

...ist mir alles zu aufwendig. Wenn der Käufer mit dem Artikel zufrieden ist, kann er auch eine Bewertung hinterlassen. Mache ich bei Käufen auch immer so. So sieht der Verkäufer das alles in Ordnung ist und die Ware auch ordnungsgemäss angekommen ist. Das hat nix mit Misstrauen zu tun.

BTW: Bei gewerblichen Verkäufern bekommt man auch meistens erst die Bewertung, wenn man selber bewertet hat. Aber einen Käufer alle Pfurz lang auf eine fehlende Bewertung hinzuweisen, wäre mir mit der Zeit einfach zu aal.
 
Ich benutze PayPal jetzt schon ne weile und finde das System durchaus in Ordnung. Besonders zum importieren ist es praktisch da ich dann kein Stress mit Kreditkarte oder IBAN/BIC etc. habe. Zusätzlich wenns mal schnell gehen muss ist das geld mit PayPal SOFORT da... nich wie bei Überweisung erstmal 3 Tage warten bis das Geld eingegangen ist und dann kommt vielleicht mal ne Versandbestätigung. Seltsamerweise habe ich noch nicht einen einzigen UK shop mit PayPal gefunden, die scheinen da alle auf Kreditkarten abzufahren.

Paypal allerdings zur Pflicht zu machen ist gerade die nächste Einnahmequelle für Ebay jetzt wo die einnahmen vom Porto wieder wegfallen. Auch die nächste Negativ Werbung... und damit dürften die sich auch selber den Hahn zudrehen, wer registriert sich denn jetzt noch wenn er erstmal zu PayPal gezwungen wird?
Kann ich voll verstehen wenn da jemand misstrauisch ist oder einfach als Verkäufer die Gebühren nicht zahlen will.

bzw. kann man seine 50 positiven Bewertungen ja auch mit einkaufen ganz ohne PayPal bekommen, lästig ist es aber alle mal.

Hood habe ich mir mal angeschaut aber gefällt mir schon rein optisch nicht.
Bessere Alternativen bitte!
 
Also hood.de gefällt mir schon gut. Bin da auch abundzu unterwegs. Ist top.

Leider ist eBay wirklich eine Abzockfirma geworden (hohe Paypal Gebühren für Geldempfang, Paypal zwang) mit ein paar Betrüger als User (Spaßbieter, VK versendet kein Ware).
 
Irgentwie hab ich das Gefühl, dass man bei Hood.de keine wirklichen Schnäppchen machen kann. :schief:

Da ist das Ebay eigentlich besser. ;)
Für Neue ist das natürlich blöd und wird warscheinlich auch viele abschrecken.
 
Das mit dem kostenlosen Versand war echt gut. Da hatte man nicht mehr die 10€ Versandkosten für ne DvD Störenfriede.
Warum zum Teufel wurde das wieder abgeschafft -.-

Ja, für dich war das bestimmt gut, für Verkäufer eher weniger. Wenn du freiwillig 10€ Versandkosten für eine DVD zahlst beschwerst du dich hinterher darüber? Ist das dein Ernst?:schief:

Warum sollen deiner Meinung nach Verkäufer, neben den Gebühren, auch noch die Versandkosten tragen? Nur damit du noch mehr sparen kannst?

Geiz ist ja sooooo geil!:ugly:
 
Irgentwie hab ich das Gefühl, dass man bei Hood.de keine wirklichen Schnäppchen machen kann. :schief:

Da ist das Ebay eigentlich besser. ;)
Für Neue ist das natürlich blöd und wird warscheinlich auch viele abschrecken.
Das klappt aber auch nur noch selten. Die wirkliche Schnäppchenzeit ist vorbei.
 
Zurück