Earthworm Jim ist zurück: Neues Spiel der originalen Entwickler angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Earthworm Jim ist zurück: Neues Spiel der originalen Entwickler angekündigt

Das Team von Intellivision Entertainment kündigte heute überraschend ein neues Abenteuer mit Earthworm Jim an. Für das Projekt konnte CEO Tommy Tallarico sogar die damaligen Entwickler des Originals wieder an Bord holen. Der Titel wird allerdings nicht für traditionelle Plattformen erscheinen, sondern exklusiv für die neue Heimkonsole Amico.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Earthworm Jim ist zurück: Neues Spiel der originalen Entwickler angekündigt
 
AW: Earthworm Jim ist zurück: Neues Spiel der originalen Entwickler angekündigt

Für damals echt ein witziges Spiel mit heutigen Kult Faktor
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Earthworm Jim ist zurück: Neues Spiel der originalen Entwickler angekündigt

Ob das was wird, die Konsole ist mit 180$ wohl so teuer wie eine PS4/X-Box 360, die es heute mit Spiel gibt (bis Ende 2020 wird der Preis wohl noch etwas purzeln) und vermutlich etwas weniger als halb so teuer, wie die Basisversion der neuen X-Box und PS5. Dazu fällt sie auch noch in den Vorstellungszeitraum der neuen Konsolen. Dass die Spiele zwischen 3 und 8$ kosten sollen und keine DLC mehr dazu kommt, erscheint als erstes als ein Vorteil, allerdings werden sich damit wohl keine extrem hochwertigen Spiele erstellen lassen, besonders, da die ja alle exklusiv sein werden. Dann soll das ganze auch noch extrem hochwertige Hardware haben, allen voran die beiden Controller, die ja das beste vom Besten haben, insbesondere die Touchscreens. Zum Vergleich: die Wii U Controller (mit Bildschirm) haben 80€, das Stück gekostet, ohne das Nintendo groß daran verdient hat und die wollen gleich zwei davon ausliefern.

Alles in allem riecht das nach einem gigantischen Flop (wie bei der Ouya) und/oder stark heruntergeschraubten Ansprüchen an die Hardware (wie bei der Ouya).
 
AW: Earthworm Jim ist zurück: Neues Spiel der originalen Entwickler angekündigt

Zum Vergleich: die Wii U Controller (mit Bildschirm) haben 80€, das Stück gekostet, ohne das Nintendo groß daran verdient hat und die wollen gleich zwei davon ausliefern.

Ehm...nein. Sülz einfach nicht son Müll.
 
AW: Earthworm Jim ist zurück: Neues Spiel der originalen Entwickler angekündigt

Ehm...nein. Sülz einfach nicht son Müll.

Wie wäre es, wenn du nicht so unverschämt wärst und dich nicht im Ton vergreifst? Besonders wenn du einfach nur Falsch liegst. Das Wii U Gamepad ist übrigens mit 130€ gestartet und kostet bei Nintendo noch heute soviel.

Der offizielle Nintendoshop:
Ersatzteil bestellen | Wii U | Hilfe | Nintendo

Ein paar andere Seiten:
Wii U Gamepad kostet umgerechnet 143 Euro - Next Gamer
Einzelnes Wii U GamePad kostet ungefaehr 130 Euro - Hardware - ntower

Von daher: informiere dich das nächste mal BEVOR du den Leuten ans Bein pisst. Das erspart dir einen peinlichen Auftritt und mir mir einen Haufen Schreibarbeit. Mangelndes Wissen durch Unverschämtheit zu kompensieren, das habe ich besonders gerne...

Man kann seinen Standpunkt übrigens auch im normalen Ton ausdrücken oder noch besser in einem freundlichen, das macht auf das Gegenüber und alle anderen einen deutlich besseren Eindruck und das Gespräch bleibt produktiv.

EDIT:
Hier nochmal die kalkulierten Produktionskosten (79,25$):
Wii U News >> CNN Money kalkuliert Produktionskosten der Wii U
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Earthworm Jim ist zurück: Neues Spiel der originalen Entwickler angekündigt

Und damit ist amico (von dem ich hier übrigens auch gerade zum aller ersten Mal hier) zum fixkauf geworden :)
 
AW: Earthworm Jim ist zurück: Neues Spiel der originalen Entwickler angekündigt

Ob das was wird, die Konsole ist mit 180$ wohl so teuer wie eine PS4/X-Box 360, die es heute mit Spiel gibt (bis Ende 2020 wird der Preis wohl noch etwas purzeln) und vermutlich etwas weniger als halb so teuer, wie die Basisversion der neuen X-Box und PS5. Dazu fällt sie auch noch in den Vorstellungszeitraum der neuen Konsolen. Dass die Spiele zwischen 3 und 8$ kosten sollen und keine DLC mehr dazu kommt, erscheint als erstes als ein Vorteil, allerdings werden sich damit wohl keine extrem hochwertigen Spiele erstellen lassen, besonders, da die ja alle exklusiv sein werden. Dann soll das ganze auch noch extrem hochwertige Hardware haben, allen voran die beiden Controller, die ja das beste vom Besten haben, insbesondere die Touchscreens. Zum Vergleich: die Wii U Controller (mit Bildschirm) haben 80€, das Stück gekostet, ohne das Nintendo groß daran verdient hat und die wollen gleich zwei davon ausliefern.

Alles in allem riecht das nach einem gigantischen Flop (wie bei der Ouya) und/oder stark heruntergeschraubten Ansprüchen an die Hardware (wie bei der Ouya).

Nicht jeder hat das Geld oder die Bereitschaft sich ne aktuelle Konsole zu kaufen
mal abwarten
 
AW: Earthworm Jim ist zurück: Neues Spiel der originalen Entwickler angekündigt

Ich warte, bis das Spiel exklusiv im EPIC-Store kommt......:ugly:
Das geht so oder so in die Hose und dann kommt Epic vorbei und kauft das Spiel ein, ja, so wird es kommen, da bin ich ganz sicher.
 
AW: Earthworm Jim ist zurück: Neues Spiel der originalen Entwickler angekündigt

Nunja 2D Gaming ist schon an sich nice. Würde man 2D Gaming in 2019 nicht nur portieren sondern tatsächlich auf dem Stand der Zeit bringen, wäre das definitiv eine Überlegung wert das Teil zu kaufen. Ich meine damit : keine Pixel Look sondern State-of-the-Art Spites und Grafik in 4K und 32Bit Farbtiefe. Ansonsten wäre das Teil für mich DoA. Beispiele gibt es ja bereits vereinzelt mit irgendwelchen Remakes und nachdem ich abgesehen von SM64 gemerkt habe, dass ich von Jump´n Runs wi ees sie in den 90ern gabe komplett weg bin und mir auch Spiele wie Dragons Crown auch heute total abgehen würde ich so ein Teil begrüßen.
 
AW: Earthworm Jim ist zurück: Neues Spiel der originalen Entwickler angekündigt

Abgefahren, dass Tallarico neben der ganzen Action mit VGL noch die Muße hat, als CEO zu agieren. Das ganze ist aber vermutlich auch eher ein Marketing-Gimmick. Aber wenn die Entwickler Spaß dran haben und der ein oder andere damit noch mal seiner Nostalgie auf eine etwas andere Art fröhnen kann, spricht ja nichts dagegen.

Nunja 2D Gaming ist schon an sich nice. Würde man 2D Gaming in 2019 nicht nur portieren sondern tatsächlich auf dem Stand der Zeit bringen, wäre das definitiv eine Überlegung wert das Teil zu kaufen. Ich meine damit : keine Pixel Look sondern State-of-the-Art Spites und Grafik in 4K und 32Bit Farbtiefe.

Naja, vieles, was heute Standard ist, geht in 2D schlecht. Aber was spräche dagegen 3D-Grafik und 2D-Gameplay zu haben?
 
AW: Earthworm Jim ist zurück: Neues Spiel der originalen Entwickler angekündigt

Abgefahren, dass Tallarico neben der ganzen Action mit VGL noch die Muße hat, als CEO zu agieren. Das ganze ist aber vermutlich auch eher ein Marketing-Gimmick. Aber wenn die Entwickler Spaß dran haben und der ein oder andere damit noch mal seiner Nostalgie auf eine etwas andere Art fröhnen kann, spricht ja nichts dagegen.



Naja, vieles, was heute Standard ist, geht in 2D schlecht. Aber was spräche dagegen 3D-Grafik und 2D-Gameplay zu haben?

Spiele wie das Dragons Trap Remake, Cuphead und Rayman Origins (immer noch besser als Legends) zeigen was möglich ist. Ein klassisches Phantasy Star ala 1-4 mit zeitgemäßer 2D Grafik wäre mir wesentlich lieber als das xte Phantasy Star Online.
Side-scrolling, top-down, isometrisch, first und "third person" (z.B. Crossed Swords für Neo Geo), all diese Perspektiven gab es auch mit Sprites und Bitmaps. Viele wäre auch jetzt technisch möglich, wofür früher die Power fehlte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Earthworm Jim ist zurück: Neues Spiel der originalen Entwickler angekündigt

Spiele wie das Dragons Trap Remake, Cuphead und Rayman Origins (immer noch besser als Legends) zeigen was möglich ist. Ein klassisches Phantasy Star ala 1-4 mit zeitgemäßer 2D Grafik wäre mir wesentlich lieber als das xte Phantasy Star Online.
Side-scrolling, top-down, isometrisch, first und "third person" (z.B. Crossed Swords für Neo Geo), all diese Perspektiven gab es auch mit Sprites und Bitmaps. Viele wäre auch jetzt technisch möglich, wofür früher die Power fehlte.

Kommt halt drauf an, was für einen Stil man haben möchte. Sprites haben halt gegenüber 3D-Modellen definitiv Limitierungen, z.B. im Bereich Blickwinkel und Beleuchtung, bzw. Shading allgemein.
 
AW: Earthworm Jim ist zurück: Neues Spiel der originalen Entwickler angekündigt

Earthworm Jim - Ah war das ein Spaß damals auf der Mega Drive!

@Topic: Hä? Amico?! Da hab ich wohl was verschlafen die letzten Tage...
 
Zurück