E3-Demo von Cyberpunk 2077: Diese Hardware steckte im Vorführ-PC

AW: E3-Demo von Cyberpunk 2077: Diese Hardware steckte im Vorführ-PC

Natürlich haben wir noch genug. Ist ja auch das aktuell unwichtigste Spiel da draußen. Ironie.

Absolut, wenn nicht ein Spiel von CDPR wichtig ist, von wem denn sonst? :D

Aber im Ernst: Hast Du da kein Verständnis dafür, dass wir solche Sachen jetzt veröffentlichen?

Er hätte halt lieber 3 Pokemon Go News am Tag, als News zu einem der evt. interessantesten Computerspiele der nächsten Jahre, musst du schon verstehen Thilo. ;)
 
AW: E3-Demo von Cyberpunk 2077: Diese Hardware steckte im Vorführ-PC

Absolut, wenn nicht ein Spiel von CDPR wichtig ist, von wem denn sonst? :D



Er hätte halt lieber 3 Pokemon Go News am Tag, als News zu einem der evt. interessantesten Computerspiele der nächsten Jahre, musst du schon verstehen Thilo. ;)

Hast du auch gelesen was ich schrieb? Scheinbar nicht. Noch mal für dich: Mich interessiert das Spiel auch, aber es nervt mich etwas, dass die Informationen an einem Tag über viele Artikel verteilt werden. Und nein, PG interessiert mich einen Scheiss.
 
AW: E3-Demo von Cyberpunk 2077: Diese Hardware steckte im Vorführ-PC

Hast du auch gelesen was ich schrieb? Scheinbar nicht. Noch mal für dich: Mich interessiert das Spiel auch, aber es nervt mich etwas, dass die Informationen an einem Tag über viele Artikel verteilt werden. Und nein, PG interessiert mich einen Scheiss.
Schon mal überlegt, dass sich manche Informationen erst im Laufe der Zeit ergeben? Dann könntest du ja auch bei Spiegel online meckern, dass du jeden Tag etwas über die Wahlen etc. lesen musst. Das sollten die dann doch bitte alles in einem Artikel schreiben. ;)
 
AW: E3-Demo von Cyberpunk 2077: Diese Hardware steckte im Vorführ-PC

Wie gesagt, da sind so viele Infos, das geht nicht auf einmal.

Okay, das mag jetzt sicher ein Anti-Beispiel sein, aber die Gamestar hatte allein sechs (!) News dazu, was im Trailer alles versteckt sein KÖNNTE. Vor den Gameplay-Sessions, wohlgemerkt.



Leider so direkt nicht, da sitzt man ja auch nicht in Ruhe allein vor einem PC. Aber ich bitte den Herrn Austinat, sich mal zu äußern.
Huhu Chef,

ich hab in der Reihe direkt hinter dem Vorspieler gesessen, vielleicht drei, vier Meter vom Schirm entfernt.

Pixelbrei oder Ruckler hab ich da keine gesehen. Das ist mir bei anderen Spielen stärker aufgefallen. Ich habe besonders in der Entführungsszene aufgepasst, denn normalerweise ist die Darstellung von Haut und Co. ja trotz aller translucent shaders und so weiter sehr tricky. Das sah schon verdammt echt aus.

Aber ich mag mich jetzt nicht zu "das waren Full HD/4K" hinreißen lassen, das wäre nicht seriös.

Wenn aber alle Spiele so aussehen würden wie Cyberpunk 2077, dann wäre ich glücklich.

Viele Grüße

- Roland, jetzt kofferpackend
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3-Demo von Cyberpunk 2077: Diese Hardware steckte im Vorführ-PC

Schon mal überlegt, dass sich manche Informationen erst im Laufe der Zeit ergeben? Dann könntest du ja auch bei Spiegel online meckern, dass du jeden Tag etwas über die Wahlen etc. lesen musst. Das sollten die dann doch bitte alles in einem Artikel schreiben. ;)

Nicht alles was hinkt ist ein Pirat. Thilo schrieb selbst, dass noch genügend Material vorhanden, also bereits verfügbar ist. Außerdem ist die E3 ja auch schon zuende.
 
AW: E3-Demo von Cyberpunk 2077: Diese Hardware steckte im Vorführ-PC

Nicht alles was hinkt ist ein Pirat. Thilo schrieb selbst, dass noch genügend Material vorhanden, also bereits verfügbar ist. Außerdem ist die E3 ja auch schon zuende.
Diese Infos waren mir noch nicht bekannt - sonst hätte ich die sicher im Hauptartikel untergebracht.

Und warum hat der Spiegel monatelang über diese Koalitionsverhandlungen berichtet? Da war die Wahl ja auch schon vorbei.
 
AW: E3-Demo von Cyberpunk 2077: Diese Hardware steckte im Vorführ-PC

Die Grafik wird eh noch bis zum Ende herunter geschraubt. Das hier war eine vorgeskriptete Demo. Da muss ich keine KI, keine Physik, keine Inputs usw. verarbeiten und kann alle Ressourcen in die Grafik werfen, wie bei Benchmark Tools. Das Problem: ein fertiges Spiel muss viele andere Dinge berechnen, die man sich hier sparen konnte. Allen voran weiss ich nicht wo der Spieler die nächste Sekunde gerade hinschaut. Hier konnten sie alles was nicht sichtbar war, einfach weglassen.
Und muß auch noch mit langsamerer HW laufen.
 
AW: E3-Demo von Cyberpunk 2077: Diese Hardware steckte im Vorführ-PC

Ich hatte mir für meinen nächsten PC genau dieselbe Hardware-Konfig überlegt und bin am Ende bei rund 1600 € (nur dür Mainboard, CPU, GPU, RAM) gelandet. Aua :ugly:
 
AW: E3-Demo von Cyberpunk 2077: Diese Hardware steckte im Vorführ-PC

Das Spiel ist grafisch doch total unbeeindruckend.

Den Trailer fand ich eigentlich auch nur vom Design top, die allgemeine Grafik war jetzt nicht so übermäßig gut. Aber es gibt Screenshots zum Spiel, da sieht man, wie verdammt fein die Texturen sind. Und das bei nem "open-world" Spiel? Das wird den PC natürlich beanspruchen. 1080 Ti war ja auch klar, standard.
 
AW: E3-Demo von Cyberpunk 2077: Diese Hardware steckte im Vorführ-PC

Ich finde die Grafik auf den Screenshots überragend gut.
 
AW: E3-Demo von Cyberpunk 2077: Diese Hardware steckte im Vorführ-PC

Den Trailer fand ich eigentlich auch nur vom Design top, die allgemeine Grafik war jetzt nicht so übermäßig gut. Aber es gibt Screenshots zum Spiel, da sieht man, wie verdammt fein die Texturen sind. Und das bei nem "open-world" Spiel? Das wird den PC natürlich beanspruchen. 1080 Ti war ja auch klar, standard.
Dass auf Messen aktuelle High End PCs verwendet werden ist in der Tat nichts Neues. Das war nie anders und lässt überhaupt keine Schlüsse auf die späteren Anforderungen zu. Man will einfach sicher gehen, dass bei der Vorführung garantiert nichts ruckelt, denn das hinterlässt einen stümperhaften Eindruck. Die Leute sollen sich auf das Spiel konzentrieren und nicht durch Technikmängel abgelenkt werden.

Extrem detaillierte Texturen sind bei CDPR auch nichts neues. The Witcher 2 und 3 waren da schon wegweisend. Und TW3 (Open World) belegt in 4K gerademal 2,5 GiB VRam. Die Engine ist einfach ziemlich gut in Sachen Streaming - wobei TW3 schon ein ziemlich aggressives LOD hat. Das Game ist aber auch von 2015. 2020 geht mit der Engine sicher noch einiges mehr.

Texturen beanspruchen generell nur den VRam. Ansonsten kosten die garnix.
 
AW: E3-Demo von Cyberpunk 2077: Diese Hardware steckte im Vorführ-PC

Das Spiel sieht erstmal interessant aus. Bin gespannt, wie das am Ende wird. Es sieht auf jeden Fall sehr lecker aus!
 
AW: E3-Demo von Cyberpunk 2077: Diese Hardware steckte im Vorführ-PC

Naja erstmal den e3-downgrade abwarten. Im 3 Jahren gibts dann die goty. Jeder sollte dem also entspannt entgegen blicken können. Ansonsten gibts in paar jahren genug 1080ti's im Forum zu kaufen. (Nein ich biete meine nicht gerade an[kein Strike nötig])
 
AW: E3-Demo von Cyberpunk 2077: Diese Hardware steckte im Vorführ-PC

Naja erstmal den e3-downgrade abwarten.
Das Problem haben sie ja geschickt umgangen, indem sie die Demo nur ein paar Journalisten hinter verschlossenen Türen gezeigt haben, was das angeblich überragende gezeigte Material unüberprübar macht. Die Allgemeinheit hat hingegen leider nur den nichtssagenden Rendertrailer sehen können, der vielleicht am Ende sogar den Story-Zwischensequenzen entspricht. Aber das eigentliche Spiel ist ja noch was anderes, wie man immer wieder sieht.

Das Endprodukt wird sicher gut werden, aber ich befürchte, dass die durch Witcher3 erzeugten Erwartungen eines der größten Probleme werden wird. Es wird von vielen praktisch schon das beste Spiel aller Zeiten erwartet.
 
Zurück