E-Bug- und Norsk-IT-Onlineshops geschlossen

Moin

Na da mache ich mir keine Sorgen.
Da es die Möglichkeit gib bei dem Insolvenzverwalter per Vorlage Beleg ( Rechnung ) sein Eigentum aus der Insolvenzmasse raus zu bekommen.
 
Sei dir mal nicht so sicher. In der letzten c't war ein "Vorsicht, Kunde"-Bericht von jemandem, der von der Insolvenz seines Lieferanten auch kalt erwischt wurde.

Der hatte sich ein Gerät gekauft, das auch geliefert wurde. Allerdings fehlten die der Beschreibung nach vorhandenen, stärkeren Akkus. So sandte er das Gerät zurück und wollte sein Geld wieder - also sein Eigentum. Inzwischen war das Unternehmen aber in der Insolvenz, was auf der Website übrigens mit keinem Wort erwähnt wurde, obwohl es dazu eine rechtliche Verpflichtung gibt.

Der Eingang des Gerätes wurde noch bestätigt, dann war Ruhe. Immerhin passierte das Ganze NACH dem Insolvenzantrag, so daß er jetzt noch eine Chance hat, an der Insolvenzmasse beteiligt zu werden. Aber im Schnitt kommen da immer so Beträge um die 3-5 Prozent raus. Der kann sein Geld also praktisch abschreiben...
 
kaum zu glauben, habe mit Norskit nur gute Erfahrungen gemacht und billig waren sie auch immer

bin mir sicher das wird noch paar andere erwischen, wenn das so weiter geht
 
Ich habe damals bei beiden Shops Ware bestellt und bin auch anschließend vom Service verarscht worden.
Einmal haben die mir einfach ne andere Grafikkarte geschickt udn mir dann gesagt, die wäre genauso leise und gut wie die bestellte udn ich solle die ruhig einbauen und könnte die ja ggf. dann doch noch zurückschicken.
Das war alles gelogen. Ne laute Kiste war das und nach dem Rückschicken haben die bei ner 150 Euro Karte sogar noch 30 Euro Warenwert bei der Rückerstattung abgezogen, die Säcke.
Und ich muste dann ja nochmal woanders ne neue Karte kaufen udn hatte 3 Wochen Spaß mit der Sache und doppelte Versandkosten also auch noch. Hat mich fast 40 Euro gekostet für nichts.
Das war bei Norskit.
Und bei E-Bug haben die von einer größeren Bestellung für mehrere Leute die Hälfte der Ware falsch geliefert. Stückzahlen vertauscht usw..
Das haben die selbst nach der 4ten Richtigstellung, sogar mit dem Chef der Abteilung, nicht gebacken bekommen.
Alles schriftlich und sogar am Telefon besprochen.
Da war ich dann auch bedient und musste mir dann auch noch anhören, warum ich denn die Mitarbeiter (nach der zigsten Mail) so anmachen würde.
Also wenn ich solche Fehler machen würde und eine dermaßen hohe Begriffsblockade eingebaut hätte, dann hätte ich meinen Job hier schon nach dem ersten Tag verloren. So viel Dummheit tut wirklich weh, was die da vollbracht haben.
Jeder kann mal einen Fehler machen, aber mehrmals hintereinander?
Man sollte doch 6 Artikeldaten mit der Stückzahl auf einer Bestellung richtig hinbekommen können und ggf. eine Kostenumrechnung schaffen können?
Daher freue ich mich tierisch, dass die Läden da den Geist aufgeben.
Soviel Schadenfreude gönne ich mir in so einem Fall. :devil:
Ich bestelle seitdem nur noch bei Shops, die eine sehr gute Kundenbewertung bekommen haben.
 
also ich kann auch nichts schlechtes über norskit sagen! hab dort nie Probleme mit meinen Bestellungen usw gehabt! Bei E-bug hingegen gabs mal eine sache, die war schon etwas ******** von denen ... und zwar wollte ich eine grafikkarte bestellen, welche dann aber nicht lieferbar war ... dann schickten die mir einfach ne andere ... war schon doof ... musste also die karte wieder zurückschicken und hab dann auch mein geld zurückbekommen! dauerte zwar auch ein paar wochen, aber hat geklappt, daher war ich dann nur noch kunde bei norskit.
 
amüsant wie viele hier schreiben "mein anwalt" (also keine ahnung von recht und trotzdem prahlen) und "endlich sind sie pleite"....noch bevor ihr lachen könnt, seid ihr arbeitslos, hoffentlich.
 
amüsant wie viele hier schreiben "mein anwalt" (also keine ahnung von recht und trotzdem prahlen) und "endlich sind sie pleite"....noch bevor ihr lachen könnt, seid ihr arbeitslos, hoffentlich.

Richtig :daumen: .
Zurück zur Planwirtschaft, jeder hat was zu tun, keiner braucht die produzierten Waren aber Hauptsache eine stumpfsinnige Beschäftigung :daumen2:.

Zurück zur Realität. Wer misswirtschaft/ schlechten Service/ oder was auch immer treibt wird bestraft. Wer ein Auge am Markt hat und mit seinen Kunden stets eine Lösung findet wird sich halten können.

Im übrigen, nur weil man mal seinen Job verliert endet ja nicht das Leben. Man sucht sich eben eine neue Stelle und weiter geht das Leben.
 
Such Du mal momentan ne neue Stelle bei der momentanen heiklen Wirtschaft.
Aber so einen Stuss können nur Schüler schreiben die noch Nie richtig gearbeitet haben.
 
Deswegen immer schön bei geizhals.at nach den Händlerbewertungen schaun! :daumen:

Da wollte ich gerade eine abgeben - für digitalo.de
Die sind aber scheinbar aus der Datenbank geflogen?

Weiß jemand näheres? Im Netz konnte ich nur rausfinden, dass die schon im Dezember ihre Filialen geschlossen haben. Hab ich wohl nochmal Glück gehabt, dass ich nach 8 Wochen meine Rückerstattung bekommen habe. (wobei der restliche Service wirklich gut war)

...und bei schlechter als Note 1,x nicht kaufen! :)

Zusätzlich sollte noch eine gewisse Mindestanzahl an Bewertungen da sein.
(und die auch stimmen. Mir hat schonmal n Shop, der meine Bewertung nicht mochte, nen 30€ Gutschein vorgeschlagen...)
 
zum Glück kam ich nie in Versuchung bei NORSK-IT zu bestellen, hatten schon vor über 7 Jahren ein schlechtes Image, ich werde es jedenfalls verkraften. :cool: Rest In Peace
 
hmm hab meinen jetztigen Rechner , bei Norsk-it gekauft , aufgrund das ein teil nicht Lieferbar war ( plötzlich .. ) dauerte der Versand etwas , auch mein Bruder hat früher dort öfters gekauft und hatte nie Probleme mit dem Shop
 
Hab schon bei beiden bestellt und war immer zufrieden. Als ich hörte, dass die Firma insolvent ist, hab ich dort aber nicht mehr bestellt, war mir einfach zu riskant. Ich dachte mir damals schon, dass das sicher viele machen werden und dass die shops damit einfach nicht mehr zu retten sind....
 
na klasse habe meine kompletten rechner bei norsk-it bestellt wenn da jetz was put geht hab ich arschkarte oder wie? noch genau 1jahr garantie:what::what:
 
sehr schoen. hatte mit e-bug frueher nur stress. nosrk habe ich nie bestellt weil der ruf schneller war als die seite angezeigt wurde. ich finde es auch nicht schade um die mitarbeiter. zumindest die die bei mir immer am telefon waren wo nie einer durchblick hatte.

@ BuGz4eVeR


mir haben sie damals keine 9800er mehr geschickt sondern anteilig das geld gegeben :/. danach wurde nie wieder bestellt bei denen. den shop neustarten wie es momentan auf der seite aussieht wegen Performancetests....ne ist klar :):):) da kaufen eh nur neukunden die stammis sind weg.
 
Also ich hab Ende 2008 etliche Bestellungen bei NorskIT gemacht und alles war TipTop, darunter 1 mal eine telefonische Nachfrage beim Service und auch das war ok. Habe bisher _keine_ schlechten Erfahrungen mit dem Laden gemacht, von daher hoff ich jetzt mal, dass meine Teile lange halten ;)
greetz
 
echt schade :(
war schon jahrelang stammkunde dort, hab nie größere probleme gehabt und wenn mal was zu klären war, wußte ich gleich an wen ich mich wenden kann.

bin jetzt mal gespannt wie es weitergeht. im forum wurde uns ja eine "überraschung" versprochen und es wurde auch mehrmals erwähnt, dass es weiter geht. ob jetzt die schleißung die überraschung war? ich hoffe nicht.


am meisten regt es mich jedoch auf, dass sie das forum ohne ankündigung einfach abgeschaltet haben. ich war dort schon seit jahren aktiv und hab mich dort auch sehr wohl gefühlt. jetzt ist alles von einem auf den anderen tag verschwunden. zumindest über ein "danke" für die jahrelange unterstützung der stammuser im forum, auch in der zeit wo das forum so gut wie tod war, wäre doch nicht zu viel verlangt gewesen. ich bin entäuscht...
 
ich habe mir bei ebug mal zwei netbooks bestellt, welche angeblich noch in einer menge von über zwanzig stück vorhanden gewesen sein sollten und als ich die bestellung abgeschickt habe, da waren es dann auf einmal keine mehr und man hat mich 6 wochen lang vertröstet es sei alles nachbestellt und es käme in drei tagen
nachdem ich dann fast zehn mails bekommen hatte, dass es die tage da wäre habe ich mein geld zurückgefordert und habe nie wieder etwas dort bestellt
und wenn es einige gibt, denen es genauso ging, dann wird die insolvenz wohl weniger an der finanzkrise gelegen haben als an der tatsache, dass einige das erste und letzte mal kunde waren, so wie ich
es tut mir leid um jeden, der nun ein produkt hat, welches er bei sachmangel nicht repariert oder ersetzt bekommt, denn aus der insolvenzmasse gibt es sicher wie immer nix
 
Zurück