DynDNS (7590>noip.com) funktioniert nicht, Ip kommt nicht an

Straycatsfan

Software-Overclocker(in)
Hi
bin etwas genervt von der 7590 und noip.com bzw auch einem anderen Anbieter, alles korrekt in der Fritte eingetragen kommt die korrekte IP nicht beim DynDNS Anbieter an.
Hätte den Fehler daher jetzt bei der Fritte vermutet und habe die auch schon einmal werksresettet und neu eingerichtet, es klappt nicht.
Den AVM eigenen DynDNS Dienst möchte ich vermeiden da der ja leicht anders verläuft weil extern auf die Fritte Zugriff haben muss und dauerhaft die Adresse kennt als mögliches Ziel für Angriffe während andersrum ja lediglich ein regelmäßiger Ruf nach draussen zu dem Anbieter wie noip etwa erfolgt ohne dass ich wegen der aktualisierenden Mitteilung Zugriff auf den Router erlauben muss wie bei AVM andersrum.
Aber aus irgendeinem Grund kommt nix richtig an.
Wie gesagt Box mal resettet, auch mal vom nicht Provider DNS auf den Provider eigenen bzw Google DNS in der Fritte gewechselt, ob es evtl. nur mit dem vom Anbieter geht, sollte aber nichts ausmachen, ne.
IP6 ist aus in der Fritte, nur IP4 aktiv.
Bin für jegliche Hilfe dankbar
 
IP6 ist aus in der Fritte, nur IP4 aktiv.
Stelle da wieder an, das ist nicht die Ursache.
Den AVM eigenen DynDNS Dienst möchte ich vermeiden da der ja leicht anders verläuft weil extern auf die Fritte Zugriff haben muss und dauerhaft die Adresse kennt als mögliches Ziel für Angriffe während andersrum ja lediglich ein regelmäßiger Ruf nach draussen zu dem Anbieter wie noip etwa erfolgt ohne dass ich wegen der aktualisierenden Mitteilung Zugriff auf den Router erlauben muss wie bei AVM andersrum.
Grundsätzlicher Irrtum. Das Mapping mit DNS ändert gar nichts daran, dass es kein Problem ist, den IPv4-Adressbreich abzuscannen (bei IPv6 lohnt das nicht, zu viele Adressen). Zugriff ist dann immer möglich, egal ob ein DNS-Name existiert, der auf die IPs zeigt.
 
also nehme ich eine absolut exklusive Emailadresse für den myfritz Nutzer un ddazu ein komplexes Passwort
somit muesste ich auch mit dem myfritz Dienst keine Zugriffe vom www etc in der Fritte aktivieren sondern lediglich die myfritz Adresse teilen die mit der Email Adresse für die Anmeldung nichts zu tun haben muss und somit müsste man Emailadresse und Passwort haben um aufs Netzwerk zugreifen zu können, was ja schwierig für einen Angreifer wird?
wäre die Emailadresse für die Anmeldung publik könnten böse Buben ja das Passwort brutforcen oder was immer, so fehlt ihnen aber immer noch die Email dazu?
findet sich in der Fritte irgendwo eine Übersicht wer wann wo per myfritz drin war oder lässt sich das aktivieren, so dass man das überwachen könnte?
 
wäre die Emailadresse für die Anmeldung publik könnten böse Buben ja das Passwort brutforcen oder was immer, so fehlt ihnen aber immer noch die Email dazu?
Ich habe gerade keine FB da, aber kann man den zugriff von außen nicht in der FB abstellen, aber weiterhin deren DynDNS nutzen?
findet sich in der Fritte irgendwo eine Übersicht wer wann wo per myfritz drin war oder lässt sich das aktivieren, so dass man das überwachen könnte?
Es gibt ein Log --> Ereignisse.
 
Viel Stress um nix
Hab jetzt ne Emailadresse bei nem sicheren Anbieter gemacht nur für myfritz.
Und dann festgestellt dass myfritz sogar 2 way unterstützt, Code für jeden fremden Login aus ner auth app.
Somit müsste ja jeder, selbst wenn er die myfritz Adresse hätte die Emailadresse haben, das Kennwort haben/hacken und dann noch 2 way abliefern da unbekanntes Gerät.
Zu guter Letzt loggen sowohl die Fritte als auch das myfritz Konto die Zugriffe so dass man zumindest sehen würde wenn wer drin war der nicht reingehört, auch ohne 2 way etc.
Ist also doch sicherer als gedacht und kein Zugriff auf Funktionen nötig.
 
Hallo Gamer,
ich habe das gleiche Problem mit meiner 7530 und 7590, es muss an dem Interface 7.50 liegen. Kann ich sogar forensisch beweisen, denn ich betreibe zusätzlich noch eine 7390 im Netz. Diese überträgt die neue dynamische IP korrekt und ist mit der zugehörigen URL dann sofort erreichbar. Die 7530 und 7590 sind nicht in der Lage bei noip.com geschweige denn bei ydns.eu die neue dynamische IP ordnungsgemäß zu übermitteln. Ich könnte kotzen!!!:-$Jetzt kommt der Brüller, alle Boxen haben im Ereignissprotokoll "DynDNS-Fehler: Die DynDNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."
Nur die 7390 schafft es trotz der Fehlermeldung die dynamische IP korrekt zu übermittel *göbelgöbel*

Mit freuchten Grüßen,
Hackle Feucht
 
Haidiho,

hab den Tipp bekommen mal dynv6.com auszuprobieren.
Der Anbieter kommt ja sogar aus Bremen, unbelievable!! :daumen:
Melde mich wieder, ob es auch noch funktioniert, wenn es eine neue IP gegeben hat.

Mit freuchten Grüßen,
Hackle Feucht
 
Falls es hier jemanden interessiert, habe testweise ddns Anbieter gewechselt, mein FritzBoxVerbund (5 Boxen) läuft jetzt tadellos via VPN über dynv6.com auch mit dem Webinterface 7.50. Ich bin begeistert, vielen Dank noch mal an :hail: KunterBunter!! :hail:
 
Zurück