DVB-C von CableSurf

rolfdafiftynine

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken, mir DVB-C von CableSurf anzuschaffen. Das kostet 5€ im Monat - das CI+-Modul nochmal 6 und ein Receiver 5. Monatlich versteht sich.
Kann / sollte man sich hier nicht einen eigenen Receiver zulegen? Wenn ja: Welcher ist da empfehlenswert? Brauchen tu ich eigentlich recht wenig... HD-Fernsehen empfangen reicht mir schon, Aufnehmen tu ich eigentlich nicht oder sowas.

Außerdem plane ich das DVB-C Signal in der Wohnung zu verteilen. Funktioniert das mit dem Fritz! WLAN Repeater DVB-C? Dumme Frage: Brauche ich dann überhaupt noch einen Receiver? :D
 
Hat dein TV nicht DVB-C und einen CI+ Slot? Damit hättest du ja dann alles was du zum einfachen fernsehen brauchst.

Komfortabel sieht natürlich anders aus und ist mit 'nem externen Receiver/PVR auch teurer. ;)
(ich möchte meinen VU+ Duo2 jedenfalls nicht mehr missen, da kommt in Sachen Komfort und Flexibilität kein TV-Gerät ran! :devil: )
 
Hat dein TV nicht DVB-C und einen CI+ Slot? Damit hättest du ja dann alles was du zum einfachen fernsehen brauchst.

Komfortabel sieht natürlich anders aus und ist mit 'nem externen Receiver/PVR auch teurer. ;)
(ich möchte meinen VU+ Duo2 jedenfalls nicht mehr missen, da kommt in Sachen Komfort und Flexibilität kein TV-Gerät ran! :devil: )

Habe einen uralten Panasonic (müsste von 2008 sein), also nein :D Aber würde mir natürlich einen neuen kaufen.
Ich bin kein Fan von monatlichen Gebühren... außerdem sieht das für mich recht teuer aus, wenn doch so ein CI+Ding bei Amazon um die 50€ kostet.

Außerdem möchte ich ja wie beschrieben das TV-Signal in der ganzen Wohnung haben, nicht nur in den beiden Räumen, in denen ich einen Anschluss habe (einer ist in einem Durchgangszimmer = unbrauchbar).
Die Frage ist halt: Wozu das CI+Teil oder der Receiver? Kann ich nicht einfach das hier benutzen und per WLAN TV schauen:
FRITZ!WLAN Repeater DVB-C | Ubersicht | AVM Deutschland
?
 
Interessantes Gerät, kannte ich noch gar nicht. :wow:
Geht halt aber nur Free-TV damit. Dazu müsstest du dich bei CableSurf mal schlau machen, welche Sender free (also ohne CI+ Modul und Karte) übertragen werden. Und wenn dir die Auswahl zusagt, scheint das Fritz-Gerät in der Tat geeignet zu sein, um das umgemodelte TV-Signal im Haus zu verteilen.

Für mich wäre das nichts, da ich TV halt über den... äähm TV schaue (bzw. den VU+ PVR auf dem zum Monitor degradierten TV), statt über fitzelige Tablets oder PC. ;)
 
Die Frage ist halt: Wozu das CI+Teil oder der Receiver?
Für verschlüseltes Bezahl-TV (meist Sky oder Werbung in FullHD). FreeTV sollte in der Regel mittlerweile (bei gebuchtem Anschluss) ohne Dekoder, sondern nur mit DVB-C Receiver empfangbar sein. Aber vieleicht ist das bei CableSurf anders gelöst?

Kann ich nicht einfach das hier benutzen und per WLAN TV schauen:
FRITZ!WLAN Repeater DVB-C | Ubersicht | AVM Deutschland
?
Die Einschränkungen sind dort doch ganz klar beschrieben. Wenn die Dich nicht stören (insb. FreeTV und max zwei Programme gleichzeittig) und CableSurf keine Speziallösung liefert, die auch für ÖR einen Dekoder benötigt, dann mag das für Dich etwas sein.

Ich nutze bei mir (KD bzw. jetzt Vodafone) seit vielen Jahren schon ein ähnliches (W)Lan-TV, da mir FreeTV Programme genügen. Einfach eine Dreambox mit zwei Tunern am Kabelanschluss, und dann PC, Laptop oder Tablet per Lan/Wlan darauf verbinden. Das klappt natürlich nicht für verschlüsselte Programme, da die "Sender" die Dreambox niemals als Endgerät akzeoptieren werden (damit könte man ja Kundenfreundlich einfach aufnehmen).

Für PayTV musst Du vermutlich (so lange es legal bleiben soll) je Anzeigegerät einen Receiver, ein CI+ Modul und eine passende Karte haben. Ein Weiterleiten des entschlüsselten Signals wird in der Regel nicht möglich sein (außer per HDMI inkl. HDCP).
 
OT:

Ich nutze bei mir (KD bzw. jetzt Vodafone) seit vielen Jahren schon ein ähnliches (W)Lan-TV, da mir FreeTV Programme genügen. Einfach eine Dreambox mit zwei Tunern am Kabelanschluss, und dann PC, Laptop oder Tablet per Lan/Wlan darauf verbinden. Das klappt natürlich nicht für verschlüsselte Programme, da die "Sender" die Dreambox niemals als Endgerät akzeoptieren werden (damit könte man ja Kundenfreundlich einfach aufnehmen).
Ist "die" Dreambox nicht auch ein Enigma2-Gerät, mit internem Kartenleser, Softcam usw.?
Auf meiner VU+ Duo2 (auch Enigma-Kiste) ist Vodafone/KDG (mit G09-Karte und zusätzlich Sky drauf) per internem Kartenleser und OSCam kein Problem. :daumen:
 
Interessantes Gerät, kannte ich noch gar nicht. :wow:
Geht halt aber nur Free-TV damit. Dazu müsstest du dich bei CableSurf mal schlau machen, welche Sender free (also ohne CI+ Modul und Karte) übertragen werden. Und wenn dir die Auswahl zusagt, scheint das Fritz-Gerät in der Tat geeignet zu sein, um das umgemodelte TV-Signal im Haus zu verteilen.

Für mich wäre das nichts, da ich TV halt über den... äähm TV schaue (bzw. den VU+ PVR auf dem zum Monitor degradierten TV), statt über fitzelige Tablets oder PC. ;)

Habe ich nun getan. Alle Sender sind verschlüsselt. Das Teil geht somit gar nicht. Bleibt mir nur noch Zattoo / Magine übrig :/
 
Zurück