Durchgängige, integrierte Hifi Lösung

AW: Durchgängige, integrierte Hifi Lösung

Kann ich mir einen Onkyo TX 8050 anschaffen und diesen mit einem "Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter" über den LAN Port mit meinen WLAN verbinden?

Wenn das funktioniert, kann ich über die vorhandene Android Smartphones (Galaxy S2 mit CM9 und Galaxy SCL) per Onkyo App den Receiver bedienen?

Wenn auch das funktioniert, kann ich die Musik von den Smartphones direkt auf den Receiver "streamen"?

Wäre als nächste Ausbaustufe der Kauf eines "
Western Digital My Book Live Heimnetzlaufwerk 2TB NAS-System mit Festplatte" eine sinnvolle Option um dort sämtliche von mir digitaliserten Musikdatein abzulegen (Backup manuell auf den PC)?
Kann ich dann per Onkyo-App auf die im WD NAS-System liegenden Dateien zugreifen und diese per App auf den Onkyo streamen?

Was dann im Ergebnis hieße, dass die Musikdateien im NAS liegen und per Onkyo App direkt auf dem Stereoreceiver wiedergegeben werden, was eine maximale Benutzerfreundlichkeit und somit auch einen maximalen WAF garantiert?

Mit freundlichen Grüßen,

JMF

Ja, ja, ja... in allen Punkten, wobei ein NAS auch sehr einfach selbst gebaut werden kann - hab sogar ich geschafft...
 
AW: Durchgängige, integrierte Hifi Lösung

Hi,

danke nochmal für die Rückmeldungen.
Es scheint so, als wenn ich das Thema in naher Zukunft angehen werde - angefangen mit dem Onkyo.

Da ich eine freie 2,5" 750 GB WDTV Passport inkl. Dockingstation besitze, brauche ich eigtl. kein NAS Server mit integrierter Festplatte.
Gibt es günstige NAS Server, an denen ich die WDTV Passport per USB anschließen kann?

MfG,
JMF
 
AW: Durchgängige, integrierte Hifi Lösung

Hi Icedaft,

funktioniert damit auch das Streaming über den Onkyo? Ich habe keine Hinweise auf DNLA gefunden, sofern das überhaupt benötigt wird.

Gruß,
JMF
 
AW: Durchgängige, integrierte Hifi Lösung

Ich habe es selbst noch nicht probiert. Bei dem Preis kann man es doch einfach mal testen (wenn man sieht was NAS sonst so durchschnittlich kosten), oder ?! :)
 
AW: Durchgängige, integrierte Hifi Lösung

Hey,

was mir gerade in den Sinn kommt.
Wenn ich eine HDD an den Front-USB-Port anschließe, brauche ich dann eigentlich ein NAS?

Kann ich mit der Onkyo App direkt auf die am Receiver angeschlossene Festplatte zugreifen?

Im Demomodus der App kann ich als Quelle "USB" auswählen, aber da es der Demo-Modus ist, ist ein weiterer Test nicht möglich.

Gruß,
JMF
 
AW: Durchgängige, integrierte Hifi Lösung

Hast Du dir mal das Manual als PDF heruntergeladen? Da sollte es eigentlich drinstehen?!
 
AW: Durchgängige, integrierte Hifi Lösung

Hi Zusammen,

ich wollte mich nochmal für die Hilfe bedanken.

Der Onkyo und der Netgear Wlan Adapter sind angekommen.
Bei Gelegenheit werde ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.

Bisher passt alles. Der Onkyo klingt prima, ist gut verarbeitet und lässt sich per Android-App steuern. Ein NAS habe ich zwar noch nicht gekauft, allerdings erkennt der Onyko, entgegen der Gebrauchsanweisung, meine Netzteillose 2,5" WD Passportplatte im NTFS Dateisystem. Per App lässt sich sogar komfortabel durch die Ordnerstruktur steuern und die Album einzeln anwählen. Mehr WAF und Stylefaktor geht kaum :)

Viele Grüße,
JMF
 
Zurück