Durch Razer Surround wird der Ingame Sound nicht mehr mit Shadowplay aufgenommen

TH3SuperNova

Schraubenverwechsler(in)
Schönen Guten Tag alle miteinander,

ich habe wie im Titel bereits beschrieben folgendes Problem, nämlich dass ich wenn ich die Software aktiviert habe, Shadowplay meinen Ingame Sound und meine Skype Gesprächspartner nicht mehr aufnimmt.
Denn der Nvidia Capture Server läuft unter Razer Surround Audio Controller, allerdings wird nur aufgenommen wenn der Capture Server unter 'Realtek High Definition Audio' läuft auch die Tonspur aufgenommen.
Komischerweise scheine ich dieses Problem zusätzlich nur in Planetside 2 zu haben, denn in Counter Strike funktioniert alles einwandfrei auch mit Razer Surround eingeschaltet.
Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit es so aufzuteilen, dass der Capture Server unter dem Realtek Treiber laufen, und nicht mehr unter der Razer Software, sodass auch der Ton in Shadowplay wieder mit aufgenommen werden kann??

Vielen Dank bereits im vorraus!
 
Du könntest dir mal Virtual Audio Cable (Link zur Website des Programmieres) anschauen. Ich weiß aber nicht, ob das Problem auf diese Weise lösbar ist.

Alternativ vielleicht auf Surround Simulation verzichten, wenn du es nicht unbedingt benötigst. :D
 
Virtual Audio Cable funktionier bei mir nicht so wirklich.

Surround Simulation habe ich schon nicht mehr drin funktioniert aber immernoch nicht :/
 
Zurück