Dungeon Siege | RETRO | Chris Taylors außergewöhnlicher Genre-Mix

Der erste Teil war ein Klassiker und der ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben. Die folgenden Teile konnten da leider nicht anknüpfen und von dem Film reden wir mal nicht :)

Ich weiß nicht mal was Teil 2 und 3 schlechter gemacht haben oder ob es zu der Zeit andere Spiele gab. Über ein Remaster von Teil 1 würde ich mich tatsächlich freuen :)
 
Der erste Teil war ein Klassiker und der ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben. Die folgenden Teile konnten da leider nicht anknüpfen und von dem Film reden wir mal nicht :)

Ich weiß nicht mal was Teil 2 und 3 schlechter gemacht haben oder ob es zu der Zeit andere Spiele gab. Über ein Remaster von Teil 1 würde ich mich tatsächlich freuen :)
Geht mir genauso, Teil 1 hatte etwas Besonderes, das ich nicht benennen kann. Waren aber alles sehr gute Spiele, die mit Freunden noch mehr Spaß machten. Eine tolle Reihe.
 
Ach ich würde so gerne eine Neuauflage von Total Annihilation von ihm sehen, aber da hockt ja inzwischen Wargaming drauf. Also ein schönes Remake / Remaster.
 
Keine Ahnung, wo Dungeon Siege 2 schlechter gewesen sein soll als der erste Teil. Im Vergleich zu diesem macht es vieles gleich, einiges besser und nichts schlechter und verhält sich zum ersten Teil ungefähr so wie Heroes Of Might And Magic 3 zu HOMM 2.
 
Der Soundtrack ist immer noch der absolute Ohrwurm.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dungeon Siege war ein geniales Spiel, alleine das nahtlose Streaming der 3D Welt war der Hammer.
Hab ich ewig gespielt, genauso wie Teil2, Teil 3 hatte ja nur noch den Namen. Warum das so vergeigt wurde keine Ahnung aber soweit ich weis war Dungeon Siege nie ein großer Erfolg.
 
Super Spiel. Der zweite Teil auch! Der Dritte war dann schon nicht mehr wirklich gut. Ich fand auch den Soundtrack super. Habe heute noch die Melodien im Ohr. DS war absolut einzigartig mit seinem Konzept. Schade, dass hier nie mehr was Vergleichbares aufgekommen ist. (?)
 
Ich habe den ersten Teil gespielt und das Video macht echt Lust, nochmal reinzuschauen. Auf welcher Umgebung habt Ihr Dungeon Siege denn gespielt? Auf einem Windows 11 Rechner wird es ja kaum laufen.
 
Ich habe den ersten Teil gespielt und das Video macht echt Lust, nochmal reinzuschauen. Auf welcher Umgebung habt Ihr Dungeon Siege denn gespielt? Auf einem Windows 11 Rechner wird es ja kaum laufen.
Die Disc-Version wird nicht mehr funktionieren wegen des Kopierschutzes, aber über Steam läuft es eigentlich problemlos (getestet unter Win 10 vor einer Weile, 11 wird aber sicher genauso funktionieren).
 
Die Disc-Version wird nicht mehr funktionieren wegen des Kopierschutzes, aber über Steam läuft es eigentlich problemlos (getestet unter Win 10 vor einer Weile, 11 wird aber sicher genauso funktionieren).
Ich habe so einige alte Spiele, auf die ich mal wieder Lusdt hätte - Max Payne 1 & 2 (den dritten Teil fand ich nicht so gut), die Splinter Cell Reihe oder eben Dungeon Siege. Bei Steam habe ich Kommentare gelesen, dass es manchmal auch im Kompatibilitätsmodos nicht läuft. Da hilft wohl nur ein alter WinXP-Rechner ...
 
Ich habe so einige alte Spiele, auf die ich mal wieder Lusdt hätte - Max Payne 1 & 2 (den dritten Teil fand ich nicht so gut), die Splinter Cell Reihe oder eben Dungeon Siege. Bei Steam habe ich Kommentare gelesen, dass es manchmal auch im Kompatibilitätsmodos nicht läuft. Da hilft wohl nur ein alter WinXP-Rechner ...
Ausprobieren. Die DS-Trilogie gibt es häufig im Sale für 5€, der Schaden wurde sich also in Grenzen halten.
Aber wie gesagt, bei mir funktionierte es problemlos auf einem aktuellen System, das war vielleicht vor zwei Jahren.

Eine gute Anlaufstelle für Infos zur Kompatibilität alter Games ist für mich immer die https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Home
 
Ausprobieren. Die DS-Trilogie gibt es häufig im Sale für 5€, der Schaden wurde sich also in Grenzen halten.
Aber wie gesagt, bei mir funktionierte es problemlos auf einem aktuellen System, das war vielleicht vor zwei Jahren.

Eine gute Anlaufstelle für Infos zur Kompatibilität alter Games ist für mich immer die https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Home
Vielen Dank für die Info. Werde mich dort mal umschauen. :)
 
Zurück