Dual-Screen-Laptop von Toshiba: Libretto W100

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dual-Screen-Laptop von Toshiba: Libretto W100 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dual-Screen-Laptop von Toshiba: Libretto W100
 
Tolles Teil. Erinnert ein wenig an das ehemalige Microsoft Produkt, aber egal. Das könnte ein Nintendo DS für große Jungs werden.
 
ne is klar. 1000 Dollar für ein 7 Zoll irgendwas. Ich dachte Apple hat einen an der Waffel ( was Preise angeht), aber die können es noch besser. :daumen2:
 
seit wann gilt den elektronikgeschäft größer = teurer (besser)? ist doch immer so gewesen, das wenn dinge in etwas kleinem gesteckt werden, es dann teurer wird. ok 1000$ is schon derb. aber das es teuer wird, war schon zu erwarten.
 
Für nen drittel des Preises mit Mehrwertsteuer (also so 300-400€) (1000 Dollar ist ja ohne MWSt.) und das ding wäre interessant, wobei 7 Zoll schon argh klein ist. Wenn man rechnet, das ding dürfte halb so groß wie ein EEE PC sein...
 
Sicher nicht verkehrt, das Design an sich. Zumal er mehr Kompatibilität mitbringt als das iPad.

Aber am Preis an der Akkulaufzeit muss man noch arbeiten.
 
Finde die Idee nicht übel. Das Ding würde ich mir mal gerne im Laden angucken. Da kann man aufjeden fall gut Bücher lesen.
 
sieht interressant aus, nicht zuletzt dank seiner nicht Atom CPU...

Den Preis halte ich für absolut gerechtfertigt
 
und noch etwas... der Pentium U5400 ist ein BGA1288 Arrandale Prozessor... das heißt es wären auch leistungsfähigere Versionen, etwa mit i7-660UM oder gar i7-640LM denkbar bzw. entsprechend aufgerüstete inoffizielle Versionen

Mit der IGP des Arrandale sollte das Teil auch grundsätzlich halbwegs spieletauglich sein

Er wäre damit auch der mit Abstand leistungsfähigste Laptop seiner Größenklasse
 
Zuletzt bearbeitet:
600 pixel in der breite im hochformat sind aber arg wenig. andere 7zoll haben schon mehr geboten vor jahren, und oled ist es wohl auch nicht :daumen2:
aber sonst geiles teil
 
hm... die Auflösung könnte wirklich etwas größer sein allerdings ist das bei der Displaygröße schon akzeptabel

Und mit OLED würde das ganze wohl nochmal doppelt so viel kosten
 
macht auf mich einen guten eindruck und ist villeicht eine gute alternative zum i pad (wenn es das gibt^^) alerdings ist der preis für mich im moment einfach undiskutabel hoch :S
 
hab mal im web nach der hier angeboten cpu nachgeschaut.. und siehe da:

Er basiert auf den Arrandale Kern (Core i3, i5) jedoch sind die Funktionen Turbo Boost für die CPU, Hyper-Threading, VT-x, VT-d, Trusted Execution und AES deaktiviert.

also für multimedia oder ähnliches würd ich das teil nicht verwenden,
es ist zwar ein dualcore aber der libretto ist wohl primär fürs surfen und mailen gedacht.

und, solange kein integriertes umts angeboten wird ist es sowieso sinlosses teil für mich, und 1024x800 wäre mind. angebracht gewesen.
schade.

und zum preis, ein iphone kostet auch um die 1000 euro, also deutlich mehr als dieses teil was wohl bei 750 euro landen wird, und win7 bietet und usb und auswechselbaren akku :) :daumen:
 
Zurück