DT990 Pro in Rente schicken - welcher Ersatz?

TollerHecht

Freizeitschrauber(in)
Hallo Forum, nach dem 3. DT 990 Pro seit 2012 bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative. Ich betreibe sie mit einer Essence STX. Klanglich wärre es mir wichtig dass sie eine genau so große Bühne und Räumlichkeit wie die Beyer haben. Da ich mit Dolby Headphone spiele und Musik höre. Der KH kann klanglich so wie die 990er Klingen.

Mir ist das Design mittlerweile extrem langweilig geworden, ich kann sie nicht mehr ansehen. Auch die Manufaktur machts nicht besser. Preislich bis 200€.

Was würdet ihr empfehlen? Lg
 
 
Der AKG spielt deutlich neutraler, muss man eben mögen, aber gerade fürs Spielen kann der durchaus langweiliger wirken wenn man von einem DT990 kommt.
Kann ich nur empfehlen, habe den Fidelio X2 und davor den X1, macht in Spielen extrem viel Spaß, nur die Ohrpolster werden schnell staubig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen, der Fidelio wirds! :-)

edit : es ist zum kotzen! vor 10 minuten 109€, jetzt wollte ich ihn bestellen und es ist der alte preis ... Hab mir jetzt einen neuen bei ebay für 129€ gekauft, ist wohl deutlich günstige als die anderen Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Preisen muss man sofort zuschlagen. Das habe ich auch schon schmerzlich in der Vergangenheit gelernt.
 
Danke euch allen, der Fidelio wirds! :-)

edit : es ist zum kotzen! vor 10 minuten 109€, jetzt wollte ich ihn bestellen und es ist der alte preis ... Hab mir jetzt einen neuen bei ebay für 129€ gekauft, ist wohl deutlich günstige als die anderen Angebote.
Kann ja mal eine Rückmeldung geben wie dir der Kopfhörer gefällt, wenn du dich mal eingehört hast :)
 
Ja, würde mich auch interessieren!
Habe meinen DT 990 Pro nun auch schon 6 Jahre und würde gerne mal was neues, aber eigentlich klingt der super....
 
Ich sage euch bescheid, wird morgen versendet :-)

Die Preise sind momentan aber wieder auf Höhenflug. Gestern komplett ausverkauft, dann für 207€ zu haben, jetzt für 170€. Wenn man sich den GH Preisverlauf anschaut sieht man sehr gut dass es hoch und runter geht. Die Preise kann man absolut nicht voraussagen, mal sinds über 200€, mal unter 130€.
 
Also heute sind die Hörer angekommen, die Kopfhörer haben deutlich mehr bass als die DT 990 Pro. Dafür finde ich den Bass vom DT aber deutlich spaßiger, er ist weniger schwammig und hat einen gewissen Punch. Stimmen klingen aber wiederrum beim Fidelio deutlich klarer und präziser. Die Höhen sind ohne EQ Einstellung beim Beyer recht unangenehm im vergleich zum Phillips.

Man könnte ne Münze werfen, sind beide gut. Das einzige was der DT 990 halt wirklich gut kann ist sanft auf dem Kopf und den Ohren sitzen, man merkt teilweise gar nicht dass man ihn auf hat, und man hört alles in seiner Umgebung, der Fidelio dämpft ganz ganz leicht. Zum musikhören finde ich den Fidelio besser, für alles andere die Beyer. Sprich Filme, Zocken und längere Sessions vorm PC. Zumindest für mich ist der DT immer noch der beste Kopfhörer bis 300€. Der hat damals auch meine HD 650 deutlich geschlagen.
 
Zumindest für mich ist der DT immer noch der beste Kopfhörer bis 300€. Der hat damals auch meine HD 650 deutlich geschlagen.
Gewagt, da es deutlich mehr Alternativen in dem Preisbereich gibt, auch schon erste Magnetostaten.
 
Zurück