Drop und Der Herr der Ringe: Tastaturen in Elbisch und Zwergensprache angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Drop und Der Herr der Ringe: Tastaturen in Elbisch und Zwergensprache angekündigt

Das E-Commerce-Unternehmen Drop hat sich mit Middle-earth Enterprises zusammengetan und komplette Tastaturen sowie Einzelkomponenten im Herr-der-Ringe-Stil angekündigt. Die Produkte sind offiziell lizensiert und zeigen jeweils ein elbisches sowie ein zwergisches Design. Die Tastaturen gibt es zudem derzeit günstiger als die Einzelkomponenten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Drop und Der Herr der Ringe: Tastaturen in Elbisch und Zwergensprache angekündigt
 
Sind die Buchstaben und Zeichen dann auch in jeweils Elben und Zwergensprache? :ugly:
Ich glaube das ist nur was für krasse Nerds die auch die Bücher kennen. :fresse:
Davon abgesehen finde ich die Tastatur auf dem Bild einfach nur hässlich. Grün-Orange-Weiß. Geile Kombi.:-$
 
Also ich hoffe doch, dass die Taster auf Elbisch beschriftet sind (und laut Foto sind sie es auch).
Das ist doch der einzige Witz daran. Das "Design" erinnert mich jedenfalls kein Stück an irgendwas (ausser vielleicht einem Lego Set).
Hässlich finde ich es auch, aber das ist zumindest Geschmackssache.

Also: Coole Idee, aber schrecklich umgesetzt.
 
[...]
Ich glaube das ist nur was für krasse Nerds die auch die Bücher kennen. :fresse:
[...]

Weil Lesen nur was für "krasse Nerds" ist, oder was? ? Ich habe die Bücher auch hier und gelesen, und spreche kein Wort Elbisch oder Zwergisch :ugly:
Das zu lernen ist schon HdR-Fantum für Fortgeschrittene. Aber auch ganz gut möglich, weil Tolkien halt auch Linguist war und sich tatsächlich funktionierende Sprachen ausgedacht für Mittelerde. Zumindest die Grundlagen. Was dann im Fandom weiter entwickelt wurde - und kommerziell ausgeschlachtet.
 
Weil Lesen nur was für "krasse Nerds" ist, oder was? ? Ich habe die Bücher auch hier und gelesen, und spreche kein Wort Elbisch oder Zwergisch :ugly:
Ich meinte das hier:
Das zu lernen ist schon HdR-Fantum für Fortgeschrittene.
;)
Aber auch ganz gut möglich, weil Tolkien halt auch Linguist war und sich tatsächlich funktionierende Sprachen ausgedacht für Mittelerde. Zumindest die Grundlagen. Was dann im Fandom weiter entwickelt wurde - und kommerziell ausgeschlachtet.
Ja das seine Sprachen systematisch sind die er entwickelt hat wusste ich. Und das er richtiger Sprachwissenschaftler, ich glaube sogar Professor war.
 
Leute, die Tasten sind dual beschriftet mit elbisch und klassisch (Latein).
Das ist nur eine mögliche Version.
Das können aber nur krasse Nerds wissen, die den Artikel auch gelesen haben...
Nee, die wüssten, das es beides gibt, duale Beschriftung und nur Elbisch xD.
Deshalb sind die Tasten auf dem Foto auch "Elbisch-only", oder wie auch immer man das nennt.
 
Deshalb sind die Tasten auf dem Foto auch "Elbisch-only", oder wie auch immer man das nennt.
Auf dem im Artikel eingebundenen Foto erkennt man beide Beschriftungen.
Aber hast Recht, auf der Homepage im Shop gibt es auch Varianten ohne Übersetzung.
Dabei interessieren mich die Tastaturen nicht mal :haha:
 
Zurück