News Drohne: Polizei führt Abstandskontrolle mit DJI-Drohne auf A2 durch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Drohne: Polizei führt Abstandskontrolle mit DJI-Drohne auf A2 durch

Auf der Autobahn 2 nutzt die Polizei nun Drohnen, um den Abstand zu kontrollieren und andere Verkehrsverstöße zu dokumentieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Drohne: Polizei führt Abstandskontrolle mit DJI-Drohne auf A2 durch
 
Warum soll das nicht erlaubt sein?

Sie dürfen keine Drohne über eine Autobahn fliegen. Die FAA-Vorschriften besagen eindeutig: „Niemand darf ein kleines unbemanntes Luftfahrzeug über einem Menschen betreiben, der sich in einem fahrenden Fahrzeug befindet…“ Es sei denn, es sind bestimmte Bedingungen erfüllt, wie z. B. dass das Fahrzeug stillsteht und der Passagier vor einem Drohnenabsturz geschützt ist.

Die anlasslose Speicherung von Kennzeichen ist nicht erlaubt.
Und das wird ja nun wirklich nicht gemacht ... .
 
Es wäre schön wenn die Polizei mal mit solchen Elan gegen Rücksichtslose Fahrradfahrer vorgehen würde. Das würde mehr Verstöße ergeben.

Soll das ein Witz sein? Ich kann in D kaum 500m(im Verkehr) Fahrrad fahren, ohne das ein Autofahrer einen Verstoß begeht. Zur Erinnerung: 1,5m Abstand innerorts, 2m ausserorts.

Klar, man muß sich eine Genehmigung holen, wenn man über eine gewisse Höhe fliegen oder das Ding aus den Augen lassen will. Ich schätze, das werden die wohl gemacht haben.

Das ist eine Behörde.
 
Es wäre schön wenn die Polizei mal mit solchen Elan gegen Rücksichtslose Fahrradfahrer vorgehen würde. Das würde mehr Verstöße ergeben.

Immerhin macht das schon jemand:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist eine Behörde.

Auch die müssen sich den Käse genehmigen lassen oder glaubst du, man kann alles machen, weil man z.B. beim Gesundheitsamt arbeitet.
 
Ich denke wir brauchen uns nichts vor machen. Im Verhältnis zum Gesamtaufkommen der jeweiligen Fortbewegungsart gibt es ähnlich viele--, wie sagt man schwarze Scharfe.
Selbst rücksichtlose Fussgänger gibt es zu hauf. Also ist es völlig banal irgendeine Gruppe stärker zu diffamieren.
Selbst wenn ich nur im Kino Sitze gibt es immer rücksichtlose mit Sitzer. Denen ich völlig egal bin.

Die Polizei/Behörden verfolgen aber natürlich die Finanziell lukrativsten priorisiert weil sie Wirtschaftlich sein Müssen und das ist m.M.n völlig OK--- äääh sorry ich meine die Gruppe von der die meiste Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht weil sie Freund und Helfer sind.

Und selbst wenn man nicht zu den Dränglern gehört ist man eventuell einer von denen die dann eben immer langsamer werden und kritisch scharf Bremsen. Rauditum ergibt harte strafen^^ zu recht! Auch ich hätte es sicherlich schon mal verdient gehabt.


Besonders wenn man wie ich ein Offensichtlich sehr Sportliches Auto fährt aber sich möglichst genau an Schilder hält. Auf ca 50 wenn nur 50 ist und Drängeln wenn jemand bei 100 nicht wenigstens 100 fährt^^ dann dauert es naturgemäß nicht lange bis man genau den Richtigen vor oder hinter sich hat.
Vor allem in Bielefeld bei Nacht...
Wesentlich zu langsam fahrende die Gas geben selbst wenn man Ordnungsgemäß ohne Gefährdung überholt. Da würd ich so gern oft einfach meine GTA Skills auspacken.
Oder zu schnell bei 2 Spuren für eine Fahrrichtung und dann viel zu langsam bei Verängung auf eine Spur.
Ständiges Links oder Mittelspur fahren auf der Bahn.
All diese dinge auch wenn ich dann mal der Täter sein könnte, müssten bei Fahrverbot anfangen oder nen Monatslohn kosten.

Die Strafen für häufige kleine Verkehrsverstöße müssten auf ein besonders Schmerzhaftes Minimum angehoben werden. Aber Rauditum, Straßen Rennen, Alkohol ab 0,0 Promille etc einen Freiheitsentzug.
Dann wird Autofahren einfacher für alle.

Also ich finds Super mit den Drohnen und bin FÜR solche und weitere heimtückische Maßnahmen.
Auch dann noch wenn sie mich eventuell doch mal bei sowas erwischsen. Dann blute ich zurecht!
Denn schließlich bin ich nich allein auf der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will gar nicht abstreiten, dass Fahrradfahrer Verstöße begehen. Die Masse liegt aber ganz klar bei den Autofahrern(schon allein Mengenbegründet). Mal ganz davon ab, dass Radfahrer deutlich vulnerabler sind.
Paragraph 1 gilt unabhängig von der Vulnerabilität der Verkehrsteilnehmer.

Fahrradfahrer begehen auch eher Verstöße im Fußgängerumfeld und da ist die Dunkelziffer sicherlich enorm: Anrempeln+Fahrerflucht, bei roten Ampeln über die Fußgängerampel abkürzen, vorhandene Fahrradwege nicht nutzen oder gleich auf dem Fußgängerweg fahren etc.
Das Leben ist echt schön ohne Kennzeichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strafen für häufige kleine Verkehrsverstöße müssten auf ein besonders Schmerzhaftes Minimum angehoben werden. Aber Rauditum, Straßen Rennen, Alkohol ab 0,0 Promille etc einen Freiheitsentzug.
Dann wird Autofahren einfacher für alle.

Also ich finds Super mit den Drohnen und bin FÜR solche und weitere heimtückische Maßnahmen.
Auch dann noch wenn sie mich eventuell doch mal bei sowas erwischsen. Dann blute ich zurecht!
Denn schließlich bin ich nich allein auf der Welt.
Bin ich bei dir. Allerdings ist das mit dem Mindestabstand so eine Sache. Wie oft wird man geschnitten oder hat Situationsbedingt kurzzeitig den Mindestabstand nicht. Wenn du genau dann in einer Abstandsmessung landes hast du gelitten. Und da interessiert es dann keinen, dass dich der Typ geschnitten hat und genau in dem Moment eben zu nah vor dir war.
 
Auch die müssen sich den Käse genehmigen lassen oder glaubst du, man kann alles machen, weil man z.B. beim Gesundheitsamt arbeitet.

Behörde ungleich Einzelperson. Klar muss das genehmigt werden. Aber das ist doch ein ganz anderer Sachverhalt als wenn Heinz-Otto ne Drohne starten will.


Also ist es völlig banal irgendeine Gruppe stärker zu diffamieren.
Paragraph 1 gilt unabhängig von der Vulnerabilität der Verkehrsteilnehmer.

Ein Auto/LKW/Bus/Baufahrzeug/Landwirtschaftsfahrzeug hat immer eine höhere Verantwortung gegenüber schwächeren(vulnerableren) Verkehrsteilnehmern(Radfahrer und Fussgänger). Das sieht jeder Verkehrsrichter so und das ist auch richtig so.

Fahrradfahrer begehen auch eher Verstöße im Fußgängerumfeld und da ist die Dunkelziffer sicherlich enorm: Anrempeln+Fahrerflucht, bei roten Ampeln über die Fußgängerampel abkürzen, vorhandene Fahrradwege nicht nutzen oder gleich auf dem Fußgängerweg fahren etc.

Da stimme ich dir zu. Ich habe so gar schon Radfahrer(als Radfahrer^^) darauf angesprochen, dass der ganze "Verkehrshass" durch ihr Verhalten forciert wird. Kam meistens eine plumpe Beleidigung als Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich krieg dann Schuld wenn mir in ner Einbahnstrasse ein Fahrrad ohne Licht im Dunkeln ins Auto fährt.
Oder anders herum, ich muss aufpassen, weil viele einfach ihre eigenen Regeln machen.
Ich hab mir extra Reifen mit Reflektor gekauft und nen zweiten Reflektor hinten.
 
Behörde ungleich Einzelperson. Klar muss das genehmigt werden. Aber das ist doch ein ganz anderer Sachverhalt als wenn Heinz-Otto ne Drohne starten will.





Ein Auto/LKW/Bus/Baufahrzeug/Landwirtschaftsfahrzeug hat immer eine höhere Verantwortung gegenüber schwächeren(vulnerableren) Verkehrsteilnehmern(Radfahrer und Fussgänger). Das sieht jeder Verkehrsrichter so und das ist auch richtig so.
Ich meinte das anders:
Es war darauf bezogen das hier zum Beispiel Radfahrer herrangeführt werden, als Häufiger und lukrativer zu verfolgen, wie Z.B LKW fahrer .
Es gibt in jeder Gruppe grund für entsprechende Ggegmaßnahmen.
Natürlich richtet ein stärkeres Fahrzeug oft größeren Schaden an. Deshalb ist das was du sagst Richtig und steht nicht zur debatte;)
 
Dann muss da aber ein Schild sein.
Ist hier vollkommen normal.
Wenn ein Auto kommt, ab auf den Bürgersteig.
 
Zurück