News Dreimal GTA bei Netflix: Das steckt dahinter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dreimal GTA bei Netflix: Das steckt dahinter

In der Netflix-App werden Abonnenten derzeit von einem ungewöhnlichen Anblick begrüßt: Drei verschiedene GTA-Versionen finden sich prominent platziert auf der Startseite wieder. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dreimal GTA bei Netflix: Das steckt dahinter
 
Die Netflix-Versionen verlangen mindestens ein Gerät mit A12-Bionic-Chip, womit mein iPad Pro 10.5 raus ist (auch wenn der A10X bei Spielen recht gut mit einem A12 ohne "X" mithalten sollte).

Wäre interessant, ob z.B. die Netflix-Version von San Andreas dann auch besser aussieht als die alte Version, die selbst auf einem iPad 2 oder iPhone 4 läuft.
 
Okay, hab einen Vergleich der alten und neuen mobilen Version von San Andreas gefunden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Allerdings ist die alte mobile Version im Video sehr niedrigauflösend mit schrecklichem Aliasing... wurde da ein iPhone 4 rausgekramt? Auf einem iPad 3 aufwärts (also mit nativer Auflösung 2048 × 1536) sieht auch die alte mobile Version deutlich besser aus als in dem Video.

Download auf meinem Fire Max 11 (mit nachinstalliertem Google Play Store) läuft... mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt mal an einem eigenen Video-Vergleich versucht.

Oben links die alte "iOS 32-bit"-Version auf meinem 10 Jahre alten iPad Air 1 in nativen 2048 x 1536,
oben rechts die etwas aktuellere "iOS 64-bit"-Version auf meinem 6 Jahre alten iPad Pro 10.5 in nativen 2224 x 1668
und unten die mobilen "Definitive Edition" (derzeit noch Netflix-exklusiv) auf meinem Kindle Fire Max 11 in reduzierter Auflösung (Schieberegler auf Mittelstellung, da native Auflösung schrecklich ruckelt... 10 fps und weniger):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Falls ich die GTA-Spiele unbedingt mobil spielen wollte, würde ich vermutlich die alte iOS-Version bevorzugen... bzw. die alten PC-Versionen auf dem Steam Deck.

Spaßeshalber habe ich noch die alte PC-Version auf dem Steam Deck (Renderauflösung 1920x1200 für Downsampling) mit der alten Mobilversion verglichen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Grand Theft Auto 3 - The Definitive Edition werde ich mal aufm Android Emulator anspielen, da mein Tab zu lahm und alt ist. Fand es damals zu PC Zeiten sehr interessant.:top:
 
Ich weiß nicht, welche ich besser finde. Bei der neuen Version habe ich manchmal das Gefühl, dass Details verloren gegangen sind, teilweise wurden Texturen völlig ausgetauscht, und teilweise sieht es realistischer aus. Gleichzeitig sehen die Farben aber extrem überzogen aus.
 
Zurück