Dreamhack Leipzig 2018: Deutschlands größte LAN startet Freitag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dreamhack Leipzig 2018: Deutschlands größte LAN startet Freitag

Am Freitag wird die Dreamhack Leipzig das dritte Mal ihre Pforten öffnen. 2018 zocken über 1.700 Spieler auf der LAN-Party, ebenso wächst der Ausstellerbereich weiter an. Mit dabei sind unter anderem Asus, Corsair, MSI und Samsung, wobei Schenker (XMG) erneut als Mitorganisator fungiert. Auf Turnieren werden mehrere 100.000 Euro Preisgelder ausgeschüttet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dreamhack Leipzig 2018: Deutschlands größte LAN startet Freitag
 
AW: Dreamhack Leipzig 2018: Deutschlands größte LAN startet Freitag

Die zur Zeit größte Lan. Die Northcon war wesentlich größer damals mit 3000+ an Leuten und wird hoffentlich wieder zunehmen nach letztem Jahr.

@Topic
Lustig das ich nicht einen dieser Streamer kenne und die als Publikumsmagnet anscheinend herhalten müssen. Cool find ich bei der dhde die Tickets wo der komplette Rechner inklusive Peripherie daher kommt.
 
AW: Dreamhack Leipzig 2018: Deutschlands größte LAN startet Freitag

Und ich dachte LAN-Partys wären ausgestorben. :wow:
Meine letzte liegt etwa 12 Jahre in der Vergangenheit und nannte sich Freestyle Dust.
 
AW: Dreamhack Leipzig 2018: Deutschlands größte LAN startet Freitag

@Topic
Lustig das ich nicht einen dieser Streamer kenne und die als Publikumsmagnet anscheinend herhalten müssen. Cool find ich bei der dhde die Tickets wo der komplette Rechner inklusive Peripherie daher kommt.

Dann bist wohl nicht so mit der deutschen Streamer/Youtuberszene vertraut. Pietsmiet hat aktuell alleine 2,2 Millionen Abonnenten.
Sind natürlich keine großen international bekannte.
 
AW: Dreamhack Leipzig 2018: Deutschlands größte LAN startet Freitag

Ist nicht Deutschlands größte LAN-Party! Das wird wohl dieses Jahr die #tsf18 sein mit 5002 Leuten.
#tsf18 - www.TEK.ag

Das größte Manko der Dreamhack ist, das die erst Freitags startet. Besonders für Leute die eine weitere Anreise haben. Sonst ist die nicht schlecht. Aber die Northcon finde ich familiärer.
Die #tsf18 startet sogar Mittwochs abends schon und ist preiswerter als die Dreamhack.
Die Daten von der #tsf18 hören sich nicht schlecht an :
- 100h Gaming
- 5.002 LAN-Seats
- Clan-Lounges für 355 Gamer
- 50 Gigabit/s Internet, mit Caching-Server für Steam und Co.

Werde ich auf jeden Fall mal testen....karten sind schon gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreamhack Leipzig 2018: Deutschlands größte LAN startet Freitag

Dann bist wohl nicht so mit der deutschen Streamer/Youtuberszene vertraut. Pietsmiet hat aktuell alleine 2,2 Millionen Abonnenten.
Sind natürlich keine großen international bekannte.

Keine Ahnung warum, aber Streamer haben mich noch nie interessiert und ich habe auch nie verstanden, wie auch so z.T. unerfahrene Kids anderen Tips geben wollen. Klar guck ich ESL-Events, aber einzelne Personen zu verfolgen, empfand ich schon immer als so lala. Auch lets plays haben nie mein Interesse geweckt. Dann lieber Fail-Videos...
 
AW: Dreamhack Leipzig 2018: Deutschlands größte LAN startet Freitag

Dann bist wohl nicht so mit der deutschen Streamer/Youtuberszene vertraut. Pietsmiet hat aktuell alleine 2,2 Millionen Abonnenten.
Sind natürlich keine großen international bekannte.
Muss sagen, dass ich von den im Artikel genannten auch nur Pietsmiet und Lara Loft kenne. Aber ich folge auch eher den kleinen Streamern.
 
AW: Dreamhack Leipzig 2018: Deutschlands größte LAN startet Freitag

Schön schön,
Würde ja auch gerne mal hin.
hätte es auch nicht weit D:
Aber nein, genau an dem Wochenende wo es ist meint mein chef das ich Arbeiten kommen soll..
 
Zurück