Dragon Age Inquisition kostenlos auf Origin herunterladen

Ich habe bisher alle drei Teile gezockt und Inquisition war bisher der Schlechteste. An Origins kommt einfach kein anderer Teil heran. Das beste bei Inquisition war teils noch die Grafik, aber Charakter, Questdesign, Story, usw. sind einfach nur Mist!
 
Es ist imo eine Schande, was aus Bioware geworden ist... :ugly:

Man muss ja bedenken,wir reden hier nicht mehr von dem Bioware,was hinter Kotor oder BG steckt.
Die wichtigsten Köpfe sind dort meine ich weg,bzw Bioware hat grundsätzlich eine ganz neue Richtung gewählt.
Muss aber auch nicht unbedingt immer schlecht sein.
Mir ist allerdings ein absolutes Rätsel wie DA:I so gute Pressewertungen einfahren konnte oder gar bei einigen Abstimmungen GotY 2014 werden konnte.Allein mit Divinity gab es ein Titel (sogar ein RPG) ,der soviel besser war.

PS: ok der Vergleich hinkt vielleicht etwas,DA ist ja seit dem ersten Teil ein ARPG.
 
Man muss ja bedenken,wir reden hier nicht mehr von dem Bioware,was hinter Kotor oder BG steckt.
Die wichtigsten Köpfe sind dort meine ich weg,bzw Bioware hat grundsätzlich eine ganz neue Richtung gewählt.
Muss aber auch nicht unbedingt immer schlecht sein.
Mir ist allerdings ein absolutes Rätsel wie DA:I so gute Pressewertungen einfahren konnte oder gar bei einigen Abstimmungen GotY 2014 werden konnte.Allein mit Divinity gab es ein Titel (sogar ein RPG) ,der soviel besser war.

PS: ok der Vergleich hinkt vielleicht etwas,DA ist ja seit dem ersten Teil ein ARPG.

Für die Spiele, die das "moderne" Bioware machen will, ist Mass Effect weitaus besser geeignet als Dragon Age imo.

Ich bin ja selbst ein großer Mass Effect Fan. Narrative choice und Player Agency sind dort immer noch ziemlich einzigartig für moderne RPGs, vor allem im Umfang. Da ist auch ein Witcher nicht besser.

DA:O war ein Zwitter aus alt und neu, DA2 war ein halbgares modernes RPG und DAI hatte viel zu viel von einem MMO. Vlt. sollte man Dragon Age einfach in Ruhe sterben lassen und sich auf Mass Effect konzentrieren. Dort können sie ihren C&C Fokus voll ausleben, ohne sich um Fantasykonventionen und die Überbleibsel von PnP kümmern zu müssen. Aber bitte ohne MMO Quark und bitte deutlich fokussierter (weniger Content aber dafür hochwertiger)... :ugly:
 
Für die Spiele, die das "moderne" Bioware machen will, ist Mass Effect weitaus besser geeignet als Dragon Age imo.
Ich bin ja selbst ein großer Mass Effect Fan. Narrative choice und Player Agency sind dort immer noch ziemlich einzigartig für moderne RPGs, vor allem im Umfang. Da ist auch ein Witcher nicht besser.
DA:O war ein Zwitter aus alt und neu, DA2 war ein halbgares modernes RPG und DAI hatte viel zu viel von einem MMO. Vlt. sollte man Dragon Age einfach in Ruhe sterben lassen und sich auf Mass Effect konzentrieren. Dort können sie ihren C&C Fokus voll ausleben, ohne sich um Fantasykonventionen und die Überbleibsel von PnP kümmern zu müssen. Aber bitte ohne MMO Quark und bitte deutlich fokussierter (weniger Content aber dafür hochwertiger)... :ugly:

Mass Effect mochte ich auch,aber bloss Teil 1+2 gespielt,3 bis heute nicht ,nicht wegen dem Shitstorm damals nur irgendwie ... :ka:
Naja ich glaube ein DA4 wird es wohl noch geben,das Spiel soll sich ja ziemlich gut verkauft haben ...wenn sie daraus dann auch noch die falschen Schlüsse ziehen,dann sehe ich schwarz.
Stehe auch ME Andromeda (vielleicht bewegt mich das sogar zu einem Origin Account) skeptisch gegenüber,man spricht ja davon ganze Galaxien zu erkunden.
 
Mass Effect mochte ich auch,aber bloss Teil 1+2 gespielt,3 bis heute nicht ,nicht wegen dem Shitstorm damals nur irgendwie ... :ka:

WAAAAAAS?

Hinsetzen, zocken! Sofort! :P

Der Shitstorm war damals schon völlig gaga und völlig überzogen. Abgesehen davon, hat Bioware das Ende ja etwas verbessert. Ich finde es völlig ok so. Besser als das Ende von Witcher 3. WEIT besser. ME3 ist ein klasse Spiel und eines der besten modernen RPGs. ;)

Naja ich glaube ein DA4 wird es wohl noch geben,das Spiel soll sich ja ziemlich gut verkauft haben ...wenn sie daraus dann auch noch die falschen Schlüsse ziehen,dann sehe ich schwarz.
Stehe auch ME Andromeda (vielleicht bewegt mich das sogar zu einem Origin Account) skeptisch gegenüber,man spricht ja davon ganze Galaxien zu erkunden.
Ich sehe da eher ein "echtes" Dragon Age MMO auf uns zukommen...
 
WAAAAAAS?
Hinsetzen, zocken! Sofort! :P
Der Shitstorm war damals schon völlig gaga und völlig überzogen. Abgesehen davon, hat Bioware das Ende ja etwas verbessert. Ich finde es völlig ok so. Besser als das Ende von Witcher 3. WEIT besser. ME3 ist ein klasse Spiel und eines der besten modernen RPGs. ;)
Ich sehe da eher ein "echtes" Dragon Age MMO auf uns zukommen...

Ich werde spätestens Ende des Jahres das Spiel durchspielen,Weihnachten/Winter kommt eh nichts raus,was mich interessiert. :)
Die Handlung von Teil 1+2 habe ich sogar noch gut im Kopf.
Ansonsten bezweifle ich,dass EA nochmal versucht ein MMO auf den Markt zu schmeißen,der Zug ist abgefahren.
Und verdammt ich bin froh,dass dieser Hype/Trend um MMOs abgeklungen ist...... ich kann diesen Spielen nichts abgewinnen.
 
Der Trend war auch schon vor DA Inquisition abgeklungen. Hat Bioware aber auch nicht weiter gestört... ;)

Das einzige MMO, das mich halbwegs interessiert ist Star Citizen. :P
 
Der Trend war auch schon vor DA Inquisition abgeklungen. Hat Bioware aber auch nicht weiter gestört... ;)
Das einzige MMO, das mich halbwegs interessiert ist Star Citizen. :P

Naja Bioware hat es aber als SP RPG verkauft und nicht als MMO :ugly:
Von Star Citizien interessiert mich eigentlich nur Squadron 42 :P
Mal gucken ob sich das noch ändert.
 
Die 6 Teststunden werde ich leider nicht vollbekommen. Wollte mir das Spiel im Laufe des Jahres eigentlich schon noch holen, daraus wird wohl nichts. :(
Danke nochmal an PCGH für die Info, hat mir Zeit und Geld gespart.
 
Die versprochenen 6 Stunden der Inquisition-Demo waren bei mir leider schon nach nur 3 Stunden erreicht und das Spiel fordert mich jetzt auf, die Vollversion freizuschalten um die Story weiterzuspielen, nicht cool. :hmm:

Aber ich finde es schön, dass mal wieder ein paar Demos erscheinen (besser spät als nie). Durch mittlerweile übliche, eingeschunkelte Negativbewertungen gegenüber fast allem, wie zB. auch hier im Thread ein wenig, schaue ich mir vieles einfach nicht mehr an, was ich früher noch gerne inspiziert habe. Kostet ohne Demo ja auch Geld! Aber nichts geht über die eigene Meinung.
Ich finde Inquisition jedenfalls bis jetzt klasse. Gut, vielleicht fange ich nach 20 Stunden auch mit dem Gemecker an, aber bis jetzt gefällt es mir wirklich sehr gut.
Werds mir vermutlich irgendwann komplett kaufen, wenn es mal günstig verhökert wird, ich habe aktuell jedenfalls einen nicht versiedenden Überfluss an Games. Immer diese verlockenden Superschnäppchen überall. :D
 
Zurück