Dragon Age Inquisition: Erste Erfolge mit Modding-Tools

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age Inquisition: Erste Erfolge mit Modding-Tools

Dragon Age Inquisition könnte für viele PC-Spieler bald noch interessanter werden, da findige Entwickler inzwischen erste Erfolge beim Modding des Bioware-Rollenspiels vorweisen können. So werden beispielsweise die Texturen der "Pyjamas", die Charaktere in Skyhold tragen, durch etwas eindrucksvollere Versionen ersetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age Inquisition: Erste Erfolge mit Modding-Tools
 
Mal besser noch warten, bis die Mods kostenlos erhältlich sein werden bei anderen Community`s wie z.b. moddb.com.
 
ich wusste gar nicht, das ich bei Nexus bisher fleissig am bezahlen bin...ich dachte immer, das ich da auch kostenlos downloade..., tools und auch der black pyjama mod liegen schon auf der paltte^^
 
vorerst, wie alles andere auch, da es ja keine offiziellen tools gibt, weil angeblich "unmodbar", müssen sich die leute das selbst mühsam zusammenbasteln und mit jedem patch und fortschritt anpassen.

ausserdem ist jedem, der halbwegs des englischen mächtig ist, die umstellung auf eben diese sprache zu empfehlen, da die synchro wesentlich besser passt und viel farbiger ist,
die deutsche ist doch teils arg asynchron, teils fehlen worte oder werden abgeschnitten und einige sprecher klingen eher nach ablesern, als nach sprechern...
 
vorerst, wie alles andere auch, da es ja keine offiziellen tools gibt, weil angeblich "unmodbar", müssen sich die leute das selbst mühsam zusammenbasteln und mit jedem patch und fortschritt anpassen.

ausserdem ist jedem, der halbwegs des englischen mächtig ist, die umstellung auf eben diese sprache zu empfehlen, da die synchro wesentlich besser passt und viel farbiger ist,
die deutsche ist doch teils arg asynchron, teils fehlen worte oder werden abgeschnitten und einige sprecher klingen eher nach ablesern, als nach sprechern...

Ich spiele es lieber auf Deutsch, da mein englisch nicht so gut ist, als dass ich bei einem komplexen RPG mit Atmosphäre alles mitbekomme. Und ich denke mir, das es auch vielen anderen so geht.
 
"Noch interessanter" oder "überhaupt erst interessant", das ist hier die Frage...

Zumal Grafikmods jetzt nicht wirklich die Kohlen aus dem Feuer holen.
 
"Noch interessanter" oder "überhaupt erst interessant", das ist hier die Frage...

Zumal Grafikmods jetzt nicht wirklich die Kohlen aus dem Feuer holen.

Ohne vollwertige Werkzeuge von Seiten der Entwickler werden auch die Mods der Fans es nicht reißen können.
Sah man ja schon bei Dragon Age: Origins. Kein richtiger Support für Mods, beschränkt sich das auf ein wenig Kosmetik und die eine oder andere Spielerei bei Skills ect. Umfangreichere Mods waren so aber nicht möglich und das wird sich auch bei DA:I nicht ändern.
 
Ohne vollwertige Werkzeuge von Seiten der Entwickler werden auch die Mods der Fans es nicht reißen können.
Sah man ja schon bei Dragon Age: Origins. Kein richtiger Support für Mods, beschränkt sich das auf ein wenig Kosmetik und die eine oder andere Spielerei bei Skills ect. Umfangreichere Mods waren so aber nicht möglich und das wird sich auch bei DA:I nicht ändern.

Absolut richtig. Und eher geht die Welt unter bevor EA Mod-Support nur für den PC bei einem Multiplat-Spiel zulässt...
 
Zurück