Download: Intel Chipsatz-Treiber 9.1.1.1015

Woran erkennt ihr denn, dass der Treiber korrekt installiert wurde? Das scheint nämlich bei mir und einem Freund nicht zu klappen!

Ich hatte bis gestern den von der Asus Seite laufen, der auch korrekt im Geräte Manager angezeigt wird.

Dann gestern einen aktuellen vom Intel Download Center genommen (INF_allOS_9.4.0.1027.exe), jetzt den zweiten von oben hier, worauf bei der Installation der Hinweis aus dem Screenshot kam, also scheinbar alles korrekt.

ABER: Nach der "Installation" der beiden letzteren Versionen musste ich nicht neu starten. Außerdem zeigt mein Geräte Manager immer noch die alte Version von 2010 an, siehe zweiter Screenshot.

Habe ich einen Denkfehler oder habt ihr dasselbe Problem?
 

Anhänge

  • intel treiber.PNG
    intel treiber.PNG
    140,7 KB · Aufrufe: 155
  • intel treiber2.PNG
    intel treiber2.PNG
    136,7 KB · Aufrufe: 1.454
Der neue Intel Chipsatz Treiber 10.0.13 unterstützt auch 6er Chipsätze ala Z68. Steht auch 2nd Generation Prozessoren ala 2600K in den Releasenotes. Hab den installiert und keine Probleme. Daher ist hier die Angabe wohl falsch.

P.S.: Sollte die Redaktion deshalb mal korrigieren.
 
AW: Download: Intel Chipsatz-Treiber 9.1.0.1012

@econaut
Keine bange das hat bei mir auch noch nie geklappt.
Der Artikel ist schon so altbacken und wurde seit 5 Jahren nicht mehr geändert.

Er erklärt dir 0.
Aber es lohnt sich nicht aufzuregen. Manche Leute tun so als wenn sie arbeiten damit sie Geld verdienen.:daumen2:
 
Der neue Intel Chipsatz Treiber 10.0.13 lässt sich leider immer noch nicht ordnungsgemäß installieren.
Der Parameter -OVERALL funktioniert leider auch nicht mehr und die SetupChipset.exe lässt sich leider nicht extrahieren.
Hat schon wer eine Lösung dazu???
 
version 10 kann ich auf meinen X79 und frisch instalierem Windows 7 nicht installieren. Treiber werden nicht korekt installiert
 
Welchen muss ich denn bei usb 3.0 nehmen habe asrock z77 pro 3 mainboard und intel i5 3470 proz
kann mir da wer helfen?
 
Welchen muss ich denn bei usb 3.0 nehmen habe asrock z77 pro 3 mainboard und intel i5 3470 proz
kann mir da wer helfen?

ix-3xxx ist die 7er Chipsatzserie
die 8er ist für Haswell


Leider habe ich keine Ahnung für was "NUC DN2820FYKH" steht...
Und außer dem
"NUC DN2820FYKH" kann ich nichts neues finden.
Weder USB noch Chipsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber für Z87 chipsatz ist veraltet, habe bereits über MSI Tool eine Versionsnummer höher sagt er mir...

Seite bitte updaten :)
 
Hallo,
Ich hätte eine konkrete Frage zu den Intel Treibern für H97 Chipsätze.
Ich habe ein H97-Pro Mainboard von ASUS. Auf deren Support Seite (www.asus.com/Motherboards/H97PRO/HelpDesk_Download/) (URL bitte copy&paste; bekomme iwie keinen direkten Link hin) gibt es einmal
den Intel Chipsatz Treiber (Intel Chipset Driver V10.0.16 for Windows Win7 32bit & Win7 64bit & Win8 32bit & Win8 64bit & Win8.1 32bit & Win8.1 64bit---(WHQL)
und einmal
den SATA/AHCI Treiber (Intel AHCI/RAID Driver Path for Windows Win7 32bit & Win7 64bit & Win8 32bit & Win8 64bit & Win8.1 32bit & Win8.1 64bit.
Intel Rapid Storage Technology Driver software V13.1.0.1058 for Windows Win7 64bit & Win8 64bit & Win8.1 64bit---(WHQL)

Die eine Frage wäre: Muss ich beide Treiber installieren? Meines Verstädnisses nach, ja.
Die zweite Frage: Wo bekomme ich die aktuellen Treiber her? Ich weiß, dass es einen neueren Intel Chipsatz Treiber gibt (10.0.20 glaube ich). Aber ich habe es einfach nicht geschafft, auf der Intel Seite die aktuellsten Treiber für H97 Chipsätze zu finden.

Dieses Intel Tool, dass den Chipsatz erkennt, meint, es gibt keine aktuellen Treiber, aber das stimmt ja nicht...
Nach ein paar Stunden erfolgloser Suche, habe ich dann aufgegeben, vor allem weil ja alles normal läuft. Aber es wäre doch interessant zu wissen, wie man am einfachsten und schnellsten an die Treiber kommt.
Wer könnte mir hier weiter helfen?

Vielen Dank schon einmal.

Mfg...
 
Ohne RAID braucht man den RST Kram gar nicht und es läuft genau so mit dem standard AHCI Treiber.
Man kann aber trotzdem das 80 MB Treiberpaket herunterladen und sich über das gute Gefühl freuen.
Nach ein paar Stunden erfolgloser Suche, habe ich dann aufgegeben, vor allem weil ja alles normal läuft.
Netter Zeitvertreib aber genau das ist die Lösung.
https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=20775 schrieb:
Im Falle der aktuellen Intel Chipsatz-Software ist dies hauptsächlich der Produktname des Hardware-Bestandteils. Dadurch kann das Betriebssystem den korrekten Namen für den Hardware-Bestandteil im Geräte-Manager anzeigen.
---
OT: Ich weiß wirklich nicht, was alle immer von dem ominösen Intel Chipsatz-"Treiber" erwarten. :ka: Es werden eh die gleichen, OS eigenen, Treiberdateien verwendet und was sollen die plötzlich anders machen?
 
Alles klar, vielen Dank :daumen:

OT: Ich weiß wirklich nicht, was alle immer von dem ominösen Intel Chipsatz-"Treiber" erwarten. :ka: Es werden eh die gleichen, OS eigenen, Treiberdateien verwendet und was sollen die plötzlich anders machen?

Ist das wirklich so? Kann mir gerade nicht vorstellen, das Intel die Windows Treiber für seine Chipsätze einfach nur umetiketiert und diese dann als seine eigenen verkauft.
Soweit ich mich erinnern kann, wird auch dringend empfohlen die richtigen Intel Chipsatz Treiber zu installieren, wenn man eine SSD verwendet und eben nicht die Standard Windows Treiber zu verwenden...
 
mir hat das geholfen

https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=24509

Treiberpaket von intel selbst mit

audio (klar audio)
chipsatz ( haupt chipsatz treiber)
grafik (zb intelonbord grafik)
intel me (energiesteuerung)
lan (netzwek traiber)
rapid storage (AHCI und RAID treiber früher southbridge treiber)
ready mode (daten verwaltung)
smart connecet (daten verwaltung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück