Doom Eternal auf der E3 2019: Dämonenhatz durchs Sonnensystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom Eternal auf der E3 2019: Dämonenhatz durchs Sonnensystem

Wer stehenbleibt, hat schon verloren: In Doom Eternal machen uns doppelt so viele Dämonen wie im Vorgänger das Leben schwer - und wir ihnen dafür mit neuen Waffen und neuen Tricks das Sterben leichter.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom Eternal auf der E3 2019: Dämonenhatz durchs Sonnensystem
 
AW: Doom Eternal auf der E3 2019: Dämonenhatz durchs Sonnensystem

Ich denke für das Spiel lohnt der RTX Club, stehe normalerweise eher auf Spiele mit Tiefgang und Multiplayer, aber Doom 2016 war sein Geld wert, ein paar Makel hatte natürlich auch dieses Spiel aber insgesamt ähnlich wie Dark Souls ein einschneidendes Erlebnis :devil:.
 
AW: Doom Eternal auf der E3 2019: Dämonenhatz durchs Sonnensystem

Schaut gar nicht Mal schlecht aus! Hätte gern etwas mehr den verletzlichen Ranger mit Grimassen aus 1+2 wieder und ohne Haloironman Kostüm aber der Rest passt schon!
 
AW: Doom Eternal auf der E3 2019: Dämonenhatz durchs Sonnensystem

Die Präsentation hat schon ordentlich gefetzt. Wandert auf jeden Fall auf die Wunschliste :D
 
AW: Doom Eternal auf der E3 2019: Dämonenhatz durchs Sonnensystem

Naja, simma mal ehrlich, als erstes kam zulange nix nach und jetzt wird in Ermangelung an was sinnvollerem ständig der gleiche Schnulli nachgeschoben. Doom ist dem Wolfenstein sein Zwilling.

Leider ungeil und ich mag die Baller.- und Metzelorgien.
 
AW: Doom Eternal auf der E3 2019: Dämonenhatz durchs Sonnensystem

freu mich schon darauf. viele monster sind jetzt wieder näher am original.
 
AW: Doom Eternal auf der E3 2019: Dämonenhatz durchs Sonnensystem

Naja, simma mal ehrlich, als erstes kam zulange nix nach und jetzt wird in Ermangelung an was sinnvollerem ständig der gleiche Schnulli nachgeschoben. Doom ist dem Wolfenstein sein Zwilling.

Leider ungeil und ich mag die Baller.- und Metzelorgien.
Verstehe hier das Problem nicht, sie verfeinern die Formel von Doom 2016.
Hatte auch befürchtet, dass sich Doom und Wolfenstein zu sehr annähern, wie sich zuletzt Rage 2 auch sehr an Doom angenähert hat, aber das sieht bislang nicht danach aus.
 
AW: Doom Eternal auf der E3 2019: Dämonenhatz durchs Sonnensystem

Ich freu mich, als alter Doom- und Quakeveteran seit der ersten Stunde, auch tierisch auf's neue Doom.
Toll finde ich, dass es schön flott vom Movement wird, jedoch vermisse ich's Strafejumping, das wäre noch's i-Tüpfelchen am PC. (Am besten mit Promode Aircontrol)

Rage 2 gefällt mir übrigens auch super, das Movement ist zwar gut, fühlt sich aber nicht ganz so "frei" an.
 
AW: Doom Eternal auf der E3 2019: Dämonenhatz durchs Sonnensystem

Rage 2 gefällt mir übrigens auch super, das Movement ist zwar gut, fühlt sich aber nicht ganz so "frei" an.
Hast du Doom 2016 mal parallel zu Rage 2 gespielt? Fühlt sich nämlich meiner Meinung nach eher andersherum an.
 
AW: Doom Eternal auf der E3 2019: Dämonenhatz durchs Sonnensystem

Also wer findet, dass sich Wolfenstein und Doom ähnlich/gleich spielen, hat wohl Beides nie richtig gespielt.
Vor allem die Doom Neuauflage hat mit den neuen Wolfenstein Teilen von Machine Games ja mal überhaupt nichts mehr gemein, außer dass beide Shooter sind :ugly:

Es gibt ja Formeln, da muss auch nichts geändert werden. Gerade Doom waren ja die Befürchtungen sehr groß, dass man ZU VIEL verändert aber es wurde meiner Auffassung nach ein wunderbarer Mittelweg gefunden mit dem Spiel von 2016 und jetzt nimmt man das als Basis und bohrt es weiter auf und dreht an den Stellschrauben. Was will ich mehr :daumen:
 
AW: Doom Eternal auf der E3 2019: Dämonenhatz durchs Sonnensystem

Hast du Doom 2016 mal parallel zu Rage 2 gespielt? Fühlt sich nämlich meiner Meinung nach eher andersherum an.
Jup klar ;)

Aber mein Satz gilt auch für's letzte Doom (Ich vergleiche da immer gerne mit PM1). Rage wird halt durch den Dash wieder etwas flotter, was ja auch im neuen Doom kommen wird,
bin sehr gespannt.
 
AW: Doom Eternal auf der E3 2019: Dämonenhatz durchs Sonnensystem

Jup klar ;)

Aber mein Satz gilt auch für's letzte Doom (Ich vergleiche da immer gerne mit PM1). Rage wird halt durch den Dash wieder etwas flotter, was ja auch im neuen Doom kommen wird,
bin sehr gespannt.
PM1? Ich finde Rage ist durch die Sprint Funktion allein schon flotter.
 
Also Doom 2016 war eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Bei Doom Eternal da sind mir persönlich die Sprungpassagen mit dem PC zu schwierig, das ist sehr frustrierend. Ich habe das Spiel nach 4 Stunden Spielzeit und 500 Mal Abstürzen gelöscht.
 
Zurück