Doom: Erste Bilder und Storybeschreibung der Neuverfilmung

Nachdem ich mir nun den grandiosen Trailer angesehen habe, bin ich mir sicher, dass der Film ein riesiger Erfolg werden wird und bestelle ihn mir gleich sofort vor!
So viel Action, Horror und Splatter bekommt man sonst nie in einem einzigen kleinen Büroraum, bei dem man alle Wände mit beleuchteten Plastikplatten beklebt hat!
Das ist der absolute Wahnsinn und da kann selbst das MCU einpacken! Der erste Film wurde sogar noch übertroffen in seinem trashigen Look!
okay... hat noch irgendjemand ein paar Superlativen, die gehen mir gerade etwas aus, um den Trailer zu beschreiben...
Vergessen wir dieses Machwerk einfach ganz schnell und widmen uns irgendetwas anderem. Ist es bei euch auch schon wieder so bewölkt heute?
 
Ein absoluter Anwärter zum Primetimefilm auf...
Tele 5.

Ich kann Cobar leider nur beipflichten.

Dann sollen sie doch lieber nen CGI Film machen, der das vond er Hölle hält was das Spiel versprochen hat.

Wäre dann sogar umweltfreundlicher, da man danach nicht die ganzen Requisiten auf den Müll schmeißen muss.
 
Ein absoluter Anwärter zum Primetimefilm auf...
Tele 5.

Ich kann Cobar leider nur beipflichten.

Dann sollen sie doch lieber nen CGI Film machen, der das vond er Hölle hält was das Spiel versprochen hat.

Wäre dann sogar umweltfreundlicher, da man danach nicht die ganzen Requisiten auf den Müll schmeißen muss.
Nichts gegen Tele5, ich mag die ollen Trashfilme da sehr :D
Glaube aber, dass selbst die diesen Film nicht zeigen würden.
 
Muss dazu erst ins Zentrum des Komplexes und dort CGI-Superdämon töten. Ballert und sägt sich 90 Minuten lang durch echt gut animierte CGI-Monster, alle zehn Minuten gibt es eine Unterbrechung in dem Gemetzel, damit der merkwürdige Typ in dem Versteck Soldat helfen und einen Gag machen kann. Schließlich tötet Soldat trotz echt schwerer Verletzungen mit allerletzter Kraft Superdämon auf unglaublich blutige Art. Dann steht er trotz seiner schweren Verletzungen auf und schlendert lässig ins Freie, denn aus unerfindlichen Gründen öffnen sich plötzlich sämtliche Türen. Im Abspann darf dann der Teaser auf den nächsten Teil nicht fehlen. In dem werden die echt gut animierten Monster dann so richtig supergut animiert sein. :daumen:

Wahlweise besteht der einsame Soldat auch aus einem Trupp Soldaten, die das anfängliche Gemetzel überleben und einer nach dem anderen auf blutigste Art drauf gehen. Der Vorletzte rettet den letzten Soldaten (den mit den Kindern), indem er sich selbst opfert, obwohl die beiden sich nie leiden konnten.

Wer will dagegen wetten, dass ich richtig geraten habe?

Munter bleiben!

Das hast du geschrieben bevor du den Trailer gesehen hast, oder?

Da waren deine Erwartungen wohl um einiges zu groß:ugly:
 
Also, ich fand die damalige Verfilmung sehr in Ordnung, wenn man bedenkt, dass die Vorlage nicht viel hergibt. Auch die Besetzung wusste zu gefallen. Vor allem aber hatte ich im Hinterkopf, dass es sehr, sehr viel schlimmer hätte kommen können.

Und nun, 14 Jahre später, wird der Beweis dafür angetreten: Das Ganze sieht aus wie eine SyFy-Eigenproduktion mit halbiertem Budget, besetzt mit den Mitgliedern des Filmclubs der örtlichen Highschool und gedreht in deren Klassenräumen; mit Requisiten, die nach zig Aufgüssen von "Starship Troopers" übrig geblieben sind und das Drehbuch stammt vom Pförtner obiger Highschool, der einen Cameo-Auftritt als Hell Knight hat. Und das sind nur die Details, die ich aus dem Trailer kenne.

Da schaue ich doch lieber noch mal mit Kumpeln die damalige Verfilmung im Doppel-Feature mit "Alone in the Dark" und wir sind danach zufriedener, obwohl wir anzunehmenderweise viel weniger Alkohol benötigen werden als für die erste Viertelstunde dieses Remakes. Oder nur für den Trailer, was das angeht. Prost!
 
Der Film lief in über 20 Ländern im Kino, darunter auch Deutschland.
Und ab nächste Woche endlich der zweite Teil.

Bei dem Film gilt:
Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn.
Ah doch. Kino geh ich nicht mehr seit.. 15 Jahren....

Ich finde ihn witzig, hab ihn auf DVD und sehe ihn mir gerne hin und wieder mal an.
 
War "Iron Sky" jemals im Kino?

Anständige Kinos machen sowas, und Werbung für den Nachfolger

is.jpg
 
Also mich erinnert der eher an ein Spinoff von Starship Troopers xD
Hab ich eigentlich ne rosa Brille auf oder sah die erste DOOM-Verfilmung rein optisch gesehen besser aus?
 
Doom!! und ne frau?? sorry die gander ******** geht mir aufn sack.. bitte die Soldaten im merjungman kostüm.. weiber = lara zena oder wie die immer geheißen hat. cat women wonder women..super Girl.. shira!! ich liebe sie alle!!! aber doom?? da muss ein arni hin. sorry Mädels wir sind nicht in Asien wo Mädels 500kg gewichte heben.. die Geschlechter idiotie wird immer wilder bzw schizophren
 
Also mich erinnert der eher an ein Spinoff von Starship Troopers xD
Hab ich eigentlich ne rosa Brille auf oder sah die erste DOOM-Verfilmung rein optisch gesehen besser aus?

Er sah besser aus und war besser, auch wenn die Story etwas hanebüchen war.

Manche Dinge sollte man in Würde sterben/altern lassen.

Aber wenn man an die Mortal Kombat Filme mit Christopher Lambert zurückdenkt.....
Die Legacy waren kurz, aber wurden ihrem Namen gerecht.

und der Street Fighter Film erst....

...Jugendsünden
 
Kein Doomguy? Kein Interesse.

Kamera, Licht und Besetzung sehen echt beschissen aus.

Wann versteht Hollywood endlich mal ihre Kunden? Vollidioten. Es muss mal ne Filmschmiede wie CD Projekt daherkommen und die Filmindustrie aufwecken.
 
Er sah besser aus und war besser, auch wenn die Story etwas hanebüchen war.

Die Story der Verfilmung war im Vergleich zur Story der Vorlage ja schon fast verkopftes Autorenkino. :D

Aber wenn man an die Mortal Kombat Filme mit Christopher Lambert zurückdenkt.....
[...]
und der Street Fighter Film erst...

Ich nenne die Klassiker der "Doof, aber lustig"-Kategorie. Die kann man sich in der richtigen Stimmung / Gesellschaft auch heute noch anschauen, denn so hohl sie auch waren und auf so wenig Gegenliebe der Hardcore-Fans sie auch stießen, sie waren zumindest unterhaltsam, technisch solide und nahmen sich selbst nie so ernst, dass man sich dafür hätte fremdschämen müssen.

Hier jedoch hat ja schon der Trailer Triple-Facepalm-Qualität.

Triple+facePalm.jpg
 
Zurück