Doom 3 BFG Edition: Release, Trailer und Infos zur Wiederauferstehung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Doom 3 BFG Edition: Release, Trailer und Infos zur Wiederauferstehung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Doom 3 BFG Edition: Release, Trailer und Infos zur Wiederauferstehung
 
Yay! :D
Aber dann bitte diesmal mit ordentlicher deutscher Übersetzung der Texte usw.
Das hat beim Original leider gefehlt. Wenn jemand des englischen nicht perfekt mächtig war hatte er schnell Probleme alles zu verstehen.
 
Ich habs mit Mod´s gespielt und so ne "Neuauflage" finde ich daher naja ... Schon traurig das der Spiele Industrie nix mehr einfällt und die schon alte (aber auch gute) Schinken wieder "neu" rausbringen -> müssen-< ...
 
Wie sich manche hier gleich aufregen...
Die id Publishing-Verträge für Doom 3, Quake 4 und Wolfenstein mit Activision laufen jetzt nach der Reihe aus und damit gehen die Publishing-Rechte an diesen Titeln an Bethesda über. Klarerweise wollen die jetzt auch nochmal ein wenig an diesen Titeln verdienen und legen sie unter ihrem Label neu auf.
 
Eine fest montierte Taschenlampe ist IMO ein Rückschritt - in Doom 3 gab es einige Ecken, die so dunkel waren, dass man Gegner nur mit Taschenlampe sehen konnte und der Wechsel zur Waffe zu Desorientierung bzw. Wo-ist-der-Zombie-jetzt-nochmal-Momenten führte. Genau das sind doch die spannenden Momente in einem solchen Spiel, die Emotionen auslösen.
Ich will lieber Doom4 und nicht alten Wein in neuen Schläuchen !
Angenommen Doom 4 ist in der Entwicklung weit fortgeschritten und erscheint 2013 - wäre es dann aus PR-Sicht nicht eine clevere Idee, die Marke "Doom" einige Monate vor dem Start der großen Marketing-Kampagne wiederzubeleben und dabei gleich noch ein paar Groschen einzunehmen? Ich glaube, dass das Erscheinen der BFG-Edition für Spieler, die auf Doom 4 warten, keine schlechte Nachricht ist. :)
 
Die Panzerung des eigenen Charakters verfügt in der BFG Edition von Doom 3 nun über eine starr montierte Taschenlampe, die Spieler im Einsatz niemals im Dunkeln stehen lässt. Damit dürfte der Titel auch leichter werden.
Jetzt wird sogar Doom 3 verkonsolisiert und zu einem Casual Game vereinfacht oder wie sehe ich das? :schief: If Doom was done today - YouTube

Das mit dem Wechsel auf die Taschenlampe wurde ja von vielen kritisiert, auch von Spiele Redaktionen wie Gamstar, deren Test ich damals gelesen habe. Ich persönlich fand diese Designentscheidung gut. "Lampe oder Knarre, mit was geh ich jetzt durch diesen fiesen Dunklen Raum? Da kommen doch bestimmt wieder ein paar Viecher irgendwo raus!Oh mein Gott ich hab Angst, ich bleib einfach hier draußen im Hellen stehen." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also genau das Ding dass man die Lampe nicht parallel zur Waffe nutzen konnte hat mir schon gereicht um das Spiel ziemlich schnell zu beenden.
Ist ja schön und gut dass es da wohl dunkle Ecken & Co gibt aber kein Marine ist so unfähig das er nicht beides gleichzeitig bedienen bzw. kombinieren kann.
In Fear bspw. wars ja auch kein Problem und der Grusel/Horror war trotzdem da. Das Switchen ist einfach nur nervtötend, sonst nichts.
 
Doom 3 war enttäuschend. Starker Beginn, dann immer nur das gleiche...laaaangweilig. Und der Spass hat mich damals 80 kanadische Dollar gekostet. Übrigends: Wenn man den Trailer auf der main anklickt, öffnet sich eine neue Seite, und unter dem Video steht allen Ernstes: Logge dich ein, um ein Kommentar zu hinterlassen. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
 
das man entweder taschenlampe oder waffe benutzen konnte war für mich eines der highlights in doom3 :x naja mal sehen, wie gut es wird - vllt lohnt es sich ja, aber ein baldiges doom4 (mit DEUTLICH verbesserter id tech 5...) würde mich mehr freuen ;)
 
ich fand doom 3 damals richtig klasse. es war sicherlich keine offenbarung für das shooter-genre, aber spaß hat es allemal gemacht. sogar ohne durststrecken, wie man sie aus vielen anderen shootern kennt. die atmosphäre war sehr cool und düster. das waffenverhalten recht abwechslungsreich und interessant und die gegner relativ vielfältig. das ganze setting war sehr stimmig. und die taschenlampe war zwar einerseits nervig, andererseits hat es deutlich zur atmosphäre und dem grusel-aspekt beigetragen!
hatte damals den pc sammt 5.1 sound-anlage in den hintersten teil des kellers verfrachtet und dort die nächte über komplett im dunkeln gespielt. war das geil, wenn man zombies von hinten hat schreien hören, oder sonst ein unerwartetes geräusch kam! eine tolle erfahrung :)

die neuauflage interessiert mich dennoch nicht, da die high-res-texture- und beleuchtungs-mods bereits mit sicherheit eine weitaus bessere grafik geboten haben als das, was hier neu aufgelegt wird.
 
Also wenn man sieht, was der Doom 3 HD-Mod bringt... im Vergleich dazu kackt selbst die überarbeitete D3-Fassung massiv ab. Aber wenn es die neue Kampagne als DLC gibt, wäre das vllt. auch für micht interessant.
 
es war sicherlich keine offenbarung für das shooter-genre, aber spaß hat es allemal gemacht
stimmt. doom 3 hatte dieses - ich muss noch nen bissl, noch 5 min- und dann wars morgens um 4 uhr gefühl. es ist wie aus einem guss. nicht revolutionär, aber packend.
ich freu mich tierisch auf die bfg edition, vor allem auf doom 1 und 2, nach fast 20 jahren immer noch göttlich.
 
Wenn da wirklich die ersten beiden Teile (Doom und Doom²) bei sind, und alle drei Teile funzen ohne zusätzliche Tools mit Win7 64 Bit, ist das Spiel gekauft.:D
Uncut sollte das Spiel natürlich auch sein. :D
 
Zurück