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eXEC-XTX
Guest
Du bist hier der einzige, der keine Ahnung hat. Es war bisher ein Fehler der Engine, die Animationen haben geruckelt wie nochmal was, weil es keine Optionen gab und Larian das wgn. der Performance enorm runtergedreht hat.Dann prüf mal als erstes deinen Treiber und deine einstellungen. Ich habe mit meinem Rechner auf max. Details und 4xAA nur Ruckler gehabt, wenn Massen an Gestrüpp zu zeigen waren, wie auf einigen fliegenden Festungen. Ansonsten null Probleme was die Leistung angeht.
Lider kommt der Patch für mich zu spät. Habs gestern durchgespielt und an gravierenden Bug hatte ich nur zwei Probleme:
1. Der Bannzauberer im Trümmertal ließ sich nach dem übergeben des Erzes nicht mehr anwählen.
2. Mein Erz-Sammler ist nicht mehr losgerannt.
Mini-bugs, wie festhängende Gegner, Soundbugs, rollende gegenstände oder nicht umfallende Feinde stören zwar die Atmosphäre, sind aber nicht gravierend und lassen sich zumeist durch ein Schnellladen beheben.
Den Ladevorgang will ich sowieso mal loben, noch nie ein so großes Spiel so fix geladen! Insgesamt hat mir das Spiel gut gefallen, auch wenn an einigen Stellen Langeweile aufkam, weil die Gegner zu schwach waren.
Es gibt genug Threats im Netz die sich damit beschäftigen:
ständiges Ruckeln trotz 60FPS - Larian Studios forums
Du kannst mir auch nicht weißmachen, dass dieses Problem bei dir nicht existiert. JEDES Video im ganzen Netz über das Gameplay des Spiels hat diese Animationsruckler.
Aber ich kann entwarnung geben: mit dem Patch 1.02 kann man durch die "Extreme"-Settings das Ruckeln endlich abschalten. Der Haken "Geschwindigkeit bei Animationen" oder so kostet aber richtig übel Leistung, etwa so viel wie vorher 4xMSAA. Mit einer GTX-280 ohne Anti Aliasing auf "Extreme" habe ich nun etwa 40FPS - Aber hey, lieber ECHTE 40FPS, als 60 FPS und dafür ruckelnden Animationen, weil nur jedes 10te FPS überhaupt die Engine was verändert
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