[Diskussion] Die beste Grafikkarte für jedes Budget

AW: [Diskussion] Die beste Grafikkarte für jedes Budget

@wheeler
das war ja eine tolle aussage du musst schon sagen wo und einen Link hinzufügen weil sagen kann das jeder!

Greetz SpIdErScHwEiN
 
AW: [Diskussion] Die beste Grafikkarte für jedes Budget

na ja vor n paar tagen war diese hier noch bei 85€ aber billiger findest du sie sicherlich nich!
 
AW: [Diskussion] Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Also laut geizhals kostet eine 88GT mindestens 92€ zz. Versand - über 100€ muss man in jedem Fall hinlegen. Ich werde es im Laufe des Tages aktualisieren - ich habe eben noch anderes zu tun ;)

cYa
 
AW: [Diskussion] Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Großes Update mit neuen Karten, CPUs, Preisen uvm. :D

cYa
 
AW: [Diskussion] Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hi Leute ,
also hab mal eine Frage !
Bin nicht mehr so ganze zufrieden mit meiner 9600GT !
Was kann man sich denn so am besten holen so bis 150€?
Würd ich einen Leistungsschub merken wenn ich mir jetzt z.B. eine 9800GT zulegen würde ?

Wäre für ein paar Ratschläge sehr dankbar !

Mfg Micha
 
AW: [Diskussion] Die beste Grafikkarte für jedes Budget

HD4850 ist schneller/besser...
Die faltet die 9800GT sowas von, das glaubst du nicht.
 
AW: [Diskussion] Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Gut zu wissen ,
ich werd mir nachher mal die ganzen Benches zu den Karten angucken ,
die 4850 wird aber so heiß im 3D Betrieb oder ? Wollt die ja auch noch ocen und eigentlich wollt ich auch bei Nvidia bleiben weil ich damals mit der HD2600XT nur schlechte Erfahrungen gemacht hab , naja mal sehen was die Benches sagen !
 
AW: [Diskussion] Die beste Grafikkarte für jedes Budget

an deiner stelle würde ich sofort eine HD 4850 kaufen sonst auch miT ANDEREM kÜHLER oder wenn Nvidia die 9800GTX+ für ca 140€
 
AW: [Diskussion] Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Super Thread, schau immer mal wieder rein.

Kannst du mir eigentlich sagen wann die nächsten Generationen geplant sind von Ati und NV? Ich könnt wohl noch nen "Moment" mit meiner 8800GT leben.
 
AW: [Diskussion] Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Danke :)

Tjoa, Generation kann man es zwar nicht gerade nennen, aber angeblich kommt bereits nexten Monat der G200b. Das ist der Chip, der in den GTX 2x0 steckt, aber von 65 auf 55nm geschrumpft. Damit einher geht ein geringerer Stromverbrauch und die GPU verträgt mehr Takt (siehe 9800GTX und 9800GTX+). Zudem passen mehr Chips auf ein Wafer, die Ausbeute steigt und Nvidia kann somit günstiger produzieren. Vll eine GTX 290 .. AMDs RV870 soll auch im Herbst schon kommen, und ebenfalls ein Shrink mit mehr Takt sein.

Also alles in allem ein Refresh, was aber an sich nur gutes mit sich bringt.

cYa
 
AW: [Diskussion] Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hatte Nvidia nicht mal angekündigt alle 6 Monate einen neuen Chip zu bringen?
 
AW: [Diskussion] Die beste Grafikkarte für jedes Budget

GEILER Test!!

Eine Frage bei der 9800GT:

9800GT alt(65nm) ist ja gleich wie alte 8800GT(kein unterschied oder)
9800GT neu (55nm) alles gleich nur kleiner GPU(weniger Stromverb.)sonst gleich
Bei deinen Link nur 9800GT mit 65nm
das ist schade!!

Das heißt dann die 9800GT(55nm)ist besser oder gleich(Laut unter voll Last und wärmer)wie die 8800GT\9800GT(65nm)bei Standartkühlung!!!
OC-verhalten der 9800GT(55nm)gleich wie die alte 8800GT
 
AW: [Diskussion] Die beste Grafikkarte für jedes Budget

@ marklulli

Auch bei den 65-nm-98GTs kann ein Hybrid-SLI-Controller verbaut werden. Woher willst du wissen, dass bei geizhals nur 65-nm-Karten drin sind? Ich habe zwei Zotac getestet, die waren bereits in 55nm gefertigt.

Die 55-nm-Version ist kühler, leiser und deutlich OC-freudiger als die 65-nm-88GT.

cYa
 
AW: [Diskussion] Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Warum denn die HD 3870 für 90€ ??Zum selben Preis gibt es ja auch die 8800GT und die ist oft schneller
 
AW: [Diskussion] Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Die Preis aktualisiere ich nicht jeden Tag ;) Zudem ist da immer noch Versand mit eingerechnet und das Produkt muss lieferbar sein. Für 90€ bekommst du nur eine 88GT/256 und die ist imo absoluter Müll.

cYa
 
AW: [Diskussion] Die beste Grafikkarte für jedes Budget

sry ich hab vergessen auf den VRAm zu schauen...:wall:
in dem Fall ist die 3870 doch besser
 
Zurück