DirectX 11 im Bildvergleich: Das bringt Tessellation in Stalker: CoP, CMR Dirt 2, Unigine und Aliens vs. Predator

AW: DirectX 11 im Bildvergleich: Das bringt Tessellation in Stalker: CoP, CMR Dirt 2, Unigine und Al

Das Hausdach ist viel besser, beim Rest kann ich keinen Unterschied erkennen
 
AW: DirectX 11 im Bildvergleich: Das bringt Tessellation in Stalker: CoP, CMR Dirt 2, Unigine und Al

Dem Dachscreenshot traue ich irdendwie nicht.
Die Vorstellung von optisch echten Rundungen find ich cool.
 
AW: DirectX 11 im Bildvergleich: Das bringt Tessellation in Stalker: CoP, CMR Dirt 2, Unigine und Al

Also gerade bei Rennspielen und -simulationen kann durch Tessellation an den Autos ein deutlich höherer Detailgrad erreicht werden, voralldem wenn dann noch eine 3D-Technik genutzt wird.
 
AW: DirectX 11 im Bildvergleich: Das bringt Tessellation in Stalker: CoP, CMR Dirt 2, Unigine und Al

In der Tat, gerade bei Autos gibts da schöne Ansatzpunkte, von Reifen über Scheinwerfer bis zum Lenkrad ist vieles Rund und würde damit Optisch aufgewertet werden.
Aber auch an den Modells von Waffen. Ich meine in welchem Shooter ist das Scope wirklich rund, ohne die geringste Ecke!? Das Ding baumelt einem ja stätig vor der Nase rum, somit wäre ein Einsatz an dieser Stelle eigentlich recht genehm.

mfg Primer
 
AW: DirectX 11 im Bildvergleich: Das bringt Tessellation in Stalker: CoP, CMR Dirt 2, Unigine und Al

Hm ja vom Hocker haut mich das jetzt noch nicht.
Ok das Hausdach verbessert sich ja schon enorm aber ein Quantensprung ist das auch nicht wirklich gg


Wenn man mal ganz ehrlich ist war der Wechsel von DX9 auf 10 auch kein Quantensprung.Aber da mittlerweile immer mehr Leute sich über Materialismus definieren,werden auch die DX11 KArten wie blöd abverkauft werden.

Abgesehen davon hauen mich nachbearbeitete Pics nicht mehr vom Hocker.Versteht mich jetzt bitte nicht falsch mann kann alles auch totmeckern,aber ich habe bei meinem Kauf zweier damaligen DX10 Grakas für SLI eins dazu gelernt.Ich lasse mich nicht mehr durch wahnwitzige Angaben heis machen.Die Hersteller versprechen immer mehr als dann wirklich zu trifft.

Schön eine neue Funktion mehr zu haben in DX11 aber wieviele Hersteller bringen jetzt noch Spiele auf den Markt die auf DX9 basieren?
Sehr viele wie ich mittlerweile bemerkt habe und jetzt soll ich schon wieder wahnwitzig viel Geld auf den Tisch legen für wirklich in meinen Augen nichts Revolutionäres?

So lange ich mit meiner DX 10 Graka auch DX 11 titel flüssig spielen kann werde ich sowohl Nvidia als auch ATI nichts mehr in den Rachen stecken.

Greetz! :hail:
 
AW: DirectX 11 im Bildvergleich: Das bringt Tessellation in Stalker: CoP, CMR Dirt 2, Unigine und Al

Tessellation gefällt mir sehr gut. Endlich werden Körper realistisch(er) dargestellt. Bib gespannt, wie komplex das ganze möglich ist, denn mmn ist das Ganze erst der Anfang von ordentlicher räumlicher Grafikdarstellung.
 
AW: DirectX 11 im Bildvergleich: Das bringt Tessellation in Stalker: CoP, CMR Dirt 2, Unigine und Al

ja also echt, die titten hätten auch feiner zerlegt werden können! xD

tesselation scheint ja n guter ansatz zu sein, muss sich nur zeigen wie viel leistung das kostet...
 
AW: DirectX 11 im Bildvergleich: Das bringt Tessellation in Stalker: CoP, CMR Dirt 2, Unigine und Al

moin leute

ist ja alles schön und gut aber was bringt ein das alles wenn man sich die passende hardware nicht leisten kann. Aber sehr schön wie die entwicklung voranschreitet.
 
AW: DirectX 11 im Bildvergleich: Das bringt Tessellation in Stalker: CoP, CMR Dirt 2, Unigine und Al

ja also echt, die titten hätten auch feiner zerlegt werden können! xD

tesselation scheint ja n guter ansatz zu sein, muss sich nur zeigen wie viel leistung das kostet...

mit dx 11 hast auch du endlich einen sichtbaren Zensur -> ***** P€nis . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DirectX 11 im Bildvergleich: Das bringt Tessellation in Stalker: CoP, CMR Dirt 2, Unigine und Al

ja also echt, die titten hätten auch feiner zerlegt werden können!
Verdammt genau das wollte ich auch schreiben :lol:

moin leute

ist ja alles schön und gut aber was bringt ein das alles wenn man sich die passende hardware nicht leisten kann. Aber sehr schön wie die entwicklung voranschreitet.
Wie kommst du darauf, dass die Hardware das nicht leisten kann???
 
AW: DirectX 11 im Bildvergleich: Das bringt Tessellation in Stalker: CoP, CMR Dirt 2, Unigine und Al

"spässe" auf kosten von frauen langweilen ,lasst euch mal was anderes einfallen.
 
AW: DirectX 11 im Bildvergleich: Das bringt Tessellation in Stalker: CoP, CMR Dirt 2, Unigine und Al

Hoffentlich nutzen die Programmierer für ComputeShader-Programme nur die 10er Version, dann kann auch jede DX10-Karte genutzt werden.
 
AW: DirectX 11 im Bildvergleich: Das bringt Tessellation in Stalker: CoP, CMR Dirt 2, Unigine und Al

@ PCGH

Eich is nen Fehler unterlaufen. Beim 2. Beispiel von oben steht einmal Wireframe (Aus) und dann da, wo es eig. an ist steht nochmal Wireframe (Aus).
 
AW: DirectX 11 im Bildvergleich: Das bringt Tessellation in Stalker: CoP, CMR Dirt 2, Unigine und Al

Wie kommst du darauf, dass die Hardware das nicht leisten kann???

Er hat geschrieben: Was nützt einem das alles wenn amn sich das nicht leisten kann?..

Das heißt das man nicht genug Geld hat, hat nix mit der Hardware zu tun.. omg

LESEN :schief:
 
AW: DirectX 11 im Bildvergleich: Das bringt Tessellation in Stalker: CoP, CMR Dirt 2, Unigine und Al

Er hat geschrieben: Was nützt einem das alles wenn amn sich das nicht leisten kann?..

Das heißt das man nicht genug Geld hat, hat nix mit der Hardware zu tun.. omg

LESEN :schief:

Bleib ma locker. Jeder verließt sich ma.
...von dir abgesehen. Du bist natürlich perfekt. :nene:
Abgesehen davon sind auch 200€ nicht wirklich viel für Gamer-Hardware.

Übrigens Mr. Perfect: Doppelposts müssen auch nicht sein.
 
AW: DirectX 11 im Bildvergleich: Das bringt Tessellation in Stalker: CoP, CMR Dirt 2, Unigine und Al

Tesselation gab es schon in früheren Grafikkarten. Die Geforce 3 hatte dafür auch schon Einheiten im Chip. Genauso wie die Radeons. Da gab es Patches die einige Figuren und Objekte runder gemacht haben. Ist dann aber wieder untergegangen. Und jetzt wird wieder ein Wirbel mit DX 11darum gemacht.
 
AW: DirectX 11 im Bildvergleich: Das bringt Tessellation in Stalker: CoP, CMR Dirt 2, Unigine und Al

Hm ja vom Hocker haut mich das jetzt noch nicht.
Ok das Hausdach verbessert sich ja schon enorm aber ein Quantensprung ist das auch nicht wirklich gg

wenn du von einer dx generation zur anderen quantensprünge erwartest, dann hast du die entwicklung der letzten jahre verschlafen!

die erhöhte bildqualität beim haus oder beim gesicht auf den bildern ist deutlich gestiegen. ein schritt in die richtige richtung. mal sehen, ob die ersten karten dx11 spiele auch flüssig darstellen können oder ob - so wie bisher - immer ein bis zwei karten generationen vergehen müssen, damit die leistung reicht!


Und wenn ihr weiterhin von Quantensprüngen redet, dann macht euch bei Gelegenheit bewusst, was ein Quantensprung per Definition überhaupt bedeutet.

Denn ein Quantensprung ist das wahrlich nicht. Im Gegenteil, dass ist der Angriff auf das auffälligste Problem selbst in heutigen, im Grunde gut aussehenden Spielen. Rund ist nie gleich rund. Dafür bedarf es unzähliger Polygone. Das ist auch das ärgste Problem an Rendergrafik. Mit dieser Möglichkeit scheint es erstmals möglich, saubere, angenehm geformte Strukturen hervorzuheben.
Man muss nur überlegen, dass in der Welt alles fließende Strukturen hat..

In HD wäre der Effekt auch bei den anderen Screens gut sichtbar gewesen. Das Haus mit seinen herhabenem Dach und Fenstern macht es nur am deutlichsten.

Mal angenommen, die Leistung wäre gegeben um Tesselation auf sogut wie alle Objekte anzuwenden die eine heutige virtuelle Welt so bietet, was würde das für den so abscheulichen Aliasing-Effekt/Treppchenbildung bedeuten!? :schief:


Gruß,

kai
 
AW: DirectX 11 im Bildvergleich: Das bringt Tessellation in Stalker: CoP, CMR Dirt 2, Unigine und Al

Ich versteh dieses ganze Gehype nicht. Haben denn schon alle ihre Erinnerungen an die Radeon 8000 Serie verloren?
Damals kam das ultimative Feature "TrueForm" auf den Markt, und wenn man sich jetzt mal die alten Artikel durchliest, wird man schnell bemerken, dass Tessalation altbackenes ist. Trueform neu aufgelegt um DirectX11 schmackhaft zu machen.

Hier noch ein Paar Bilder zu Trueform :

http://www.3dconcept.ch/artikel/npatches/dx8_n-patch.jpg


http://www.3dconcept.ch/artikel/npatches/modell.jpg


grüße, Dusterr


edit*
Hab deinen Artikel zu spät gelesen Kubiac. ;)
 
Zurück