Direct X 12 und Vulkan: Von -24% bis +230 % ist bei AMD alles möglich

AW: Direct X 12 und Vulkan: Von -24% bis +230 % ist bei AMD alles möglich

ey raffel, ich gehe davon aus dass das nächste special zu dx12 und vulkan über nvidia ist... müsste dann "von minus x zu minus y ist alles möglich!" heissen :lol:
Da hat aber jemand heute einen Clown gefrühstückt :schief:. Hättest dir besser einen Duden auf den Teller packen sollen.
 
AW: Direct X 12 und Vulkan: Von -24% bis +230 % ist bei AMD alles möglich

"Phänomenal. Dieses Wort bringt die Vorstellung unter Vulkan auf den Punkt. Die Low-Level-API sorgt für eine wahre Leistungsexplosion, die in dieser Ausprägung ihresgleichen sucht. "

Ich denke man muss das ein bisschen relativieren, denn die Vorstellung die AMD unter OpenGL abliefert ist definitiv unterirdisch und hat fast Ramsch Niveau, ich denke nicht dass Vulkan eine Leistungsexplosion liefert, sondern AMD einfach in OpenGL massive Treiberschwächen volkommen mit der anderen API ausgleichen kann.
Insgesamt enttäuscht für mich Directx12, es ist vieles umständlicher und komplizierter geworden, Frametimes schlechter, SLI/CF ist fast ganz ausgestorben.
Gut für mich da ich seit einiger Zeit wieder auf Windows 7 umgestiegen bin.
 
AW: Direct X 12 und Vulkan: Von -24% bis +230 % ist bei AMD alles möglich

Scheiß auf dx12. Entwickler sollten sich auf Vulkan konzentrieren.

Schön wäre es schon. Aber ich glaube das Vulkan das selbe Schicksal wie einst das alte Open GL haben wird. Nur sehr wenige Spiele werden es nutzen. Bessere Qualität aber keine Chance.
 
AW: Direct X 12 und Vulkan: Von -24% bis +230 % ist bei AMD alles möglich

Ein deterministisches Ergebnis einer KI Berechnung in mehreren Threads ist zwar schwieriger zu erreichen (man braucht klare Synchronisationspunkte und innerhalb zweier solcher Punkte darf sich der Datenbestand, auf dessen Grundlage alle Threads arbeiten, nicht ändern), aber es ist durchaus machbar. Deswegen würde ich das jetzt so mal nicht unterschreiben wollen. In einem Thread ist es nur einfacher zu machen, aber als Ausrede taugt das nicht.

Nun, ich habe ja geschrieben "ohne immensen Aufwand" ^^

Mal abgesehen davon machen die Synchronisierungspunkte auch wieder viel der Performance zunichte, da oft am Ende eben doch alle Kerne auf "den einen" warten. Ich sage nicht, dass Blizzard hier nicht mehr machen könnte, ich sage nur, dass man die Performance von AotS eben nicht so einfach auf SC2 portieren kann, und Blizzards Engine nicht nur aus Spagetticode besteht.
 
AW: Direct X 12 und Vulkan: Von -24% bis +230 % ist bei AMD alles möglich

Schön wäre es schon. Aber ich glaube das Vulkan das selbe Schicksal wie einst das alte Open GL haben wird. Nur sehr wenige Spiele werden es nutzen. Bessere Qualität aber keine Chance.

Ein Schelm wer böses denkt (Microsoft Windows) .......hust :D
 
AW: Direct X 12 und Vulkan: Von -24% bis +230 % ist bei AMD alles möglich

Da hat aber jemand heute einen Clown gefrühstückt :schief:. Hättest dir besser einen Duden auf den Teller packen sollen.

Es scheint egal zu sein, um was es in einem Thread geht, egal ob Raff nen super Test gemacht und veröffentlicht hat, und spezifisch auf ein API Thema eingeht, irgend ein hirnloser Kommentar aus einem der beiden Lager darf einfafch nicht fehlen...

Edit: @ Atma

ist natürlich nicht an deinen Kommentar gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Direct X 12 und Vulkan: Von -24% bis +230 % ist bei AMD alles möglich

Es scheint egal zu sein, um was es in einem Thread geht, egal ob Raff nen super Test gemacht und veröffentlicht hat, und spezifisch auf ein API Thema eingeht, irgend ein hirnloser Kommentar aus einem der beiden Lager darf einfafch nicht fehlen...

Edit: @ Atma

ist natürlich nicht an deinen Kommentar gerichtet.

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Meine letzte AMD-Karte war eine x1950xtx und sie war der Hammer. Seitdem nutze ich eigentlich Nvidia und werde (kürzlich den Monitor @ Sig mit Gsync gekauft) dies auch erstmal so beibehalten, freue mich allerdings auf einen Preiskampf zu Gunsten aller. Und wer weis schon wann AMD seine Zeit zurück kommt, aber ich denke Sie werden es früher oder später tun. Auch hoffe ich auf die neuen Prozzis und hoffe dann auch auf eine gute Preisschlacht. Vielleicht lohnt es ja dann mal wieder komplett umzusteigen...
 
AW: Direct X 12 und Vulkan: Von -24% bis +230 % ist bei AMD alles möglich

Wahrscheinlich erspühre ich das vorallem bei DeuxEx total anderst weil ich die R9 390 8GB VRAM habe.
Spühre also kein stottern und der gleichen.
Allgemein scheinen mir die Fijis immer ein vergleichsweise schlechter Wurf geworden zu sein :-/ schade!


Möchte noch hinweisen, dass unter dem Doom-Text immer vom Vergleich zu DX11 gesprochen wird und das ist ja falsch. Vielleicht korrigieren, Rechtschreibung ist mir egal aber Inhalt nicht.
 
AW: Direct X 12 und Vulkan: Von -24% bis +230 % ist bei AMD alles möglich

DX 12 kann ich bei BF1 nicht aktivieren.. dann schmiert das Game ab oder startet gar nicht erst :-(
 
AW: Direct X 12 und Vulkan: Von -24% bis +230 % ist bei AMD alles möglich

DX 12 kann ich bei BF1 nicht aktivieren.. dann schmiert das Game ab oder startet gar nicht erst :-(

Entweder hast kein WIndows 10 und oder hast vlt keine Graka die nicht supportet wird, Also entweder eins von beiden oder beides nicht!
 
AW: Direct X 12 und Vulkan: Von -24% bis +230 % ist bei AMD alles möglich

Es scheint egal zu sein, um was es in einem Thread geht, egal ob Raff nen super Test gemacht und veröffentlicht hat, und spezifisch auf ein API Thema eingeht, irgend ein hirnloser Kommentar aus einem der beiden Lager darf einfafch nicht fehlen...
Diese Kritik stimmt zwar grundsätzlich, jedoch finde ich es durchaus angemessen bei einem schriftlichen Medium wie unserem Forum hier, auch mal auf die Rechtschreibung hinzuweisen. Wenigstens Groß- und Kleinschreibung sollte jeder hinbekommen und die Enthusiasten versuchen sich dann an der Zeichensetzung. :nicken:


Netter Test, allerdings bezieht sich euer Text immer auf Full-HD. In WQHD spricht auch in Deus-Ex nix gegen DX12.
Sehe ich ähnlich. In 1440p sehen die Werte doch gar nicht mal so schlecht aus. Vor allem wenn man bedenkt dass Fiji ja nur 4GB Speicher zur Verfügung stehen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Direct X 12 und Vulkan: Von -24% bis +230 % ist bei AMD alles möglich

Ja das tut sie unter D3D11 / Windows 7 mit R9 390 / Xeon 1231 v.3.
Jo, funzt tatsächlich. Da ich nach Absolvierung der Story weiter die Welt erkunden wollte stürzte das Spiel abermals unter DX12 ab. Vorab auf DX11 gewechselt, ging normal weiter, direkt im Anschluss ein neues Savegame angelegt, wieder auf DX12 umgeswitched... Und nun läufts wieder ohne zu mucken.

Höchst seltsamer Bug. :-B

Aber danke an dich und Maxicus für den Tip. Hätte sonst gedacht dass mein Treiber Schrott wäre, an einem DX12-Fehler im Spiel selbst wäre ich nie gekommen. :)
 
AW: Direct X 12 und Vulkan: Von -24% bis +230 % ist bei AMD alles möglich

Danke @pcgh für den Test. Ich denke dass 2017 viele AAA Titel mit direkt DX12 kommen werden . Dann wird stiefmütterlich DX11 angeflanscht und die Welt ist wieder in Ordnung... (zumindesr für MS ?)
 
Zurück