Die Vinyl-Ecke! (Schallplatten)

Wer nennt einen Plattenspieler sein eigen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
Ich habe im moment leider keinen Plattenspieler aber
könnte wahrscheinlich den von meinem Vater benutzen...
(leider kenn ich die genaue beschreibung von dem nicht... ich kann nur sagen das dieser alt und von Denon ist)
dann könnte auch mal wieder gepflegt vinyls hören:ugly:
 
Ich will Dir ja nicht auf den Schlips treten, aber die LP von Mike Oldfield nennt sich "Tubular Bells" und nicht "Tabular Bells" ;)
 
[x] Hatte mal zwei in Besitzt, heute nur noch eine Platte!!!

Zu meiner damaligen Zeit als Zivi war, war ich voll auf Vinyl & hatte zum Auflegen eben zwei "Vinylleselaufwerke" ;-)
Bin aber im Laufe der Zeit dann auf einen Doppel-CD-Player umgestiegen & habe meine Plattenspieler inkl. Platten verkauft.
Eben bis auf eine Platte (Jean Michel Jarre - 1976 - Oxygène) da ich diese vom Flohmarkt für teures Geld erstanden habe & sich diese in einem Super Zustand befindet.
inzwischen ist soagr der Doppel-CD-player der modernen Technik gewichen und ich mach Musik per Midi-Controller am Rechner.

Aber ich weiß zumindest noch was Vinyl ist (selber ein 1982 Baujahr)

So Long...
 
Ich hab zu Weihnachten neue Ls gekauft .
Mein Vater gab mir seine gesamte alte anlage.
bestehend aus : 2 verstärkern , tuner und nem Schallplattenspieler !
hör grad mal die alten lps von meinem dad durch, auch wenns nicht mein geschmack ist ;)
(pink floyd is aber gut - the wall ;))
 
Als DJ der alten schule hab ich natürlich 2 Turntables ( Gemini XL600 Directdrive, sind den 1200er ebenbürtig ) und knapp 300 Platten, die sammlung nimmt aber ständig zu.

Sind aber nich nur Techno platten, auch viele klassiker wie eben Tubular Bells, die Oxygen, Pink Floyd platten usw.
 
jaja, das schwarze Gold ^^

ich kann einen Reloop RP-2000 Mk3 mit Ortofon 2m red Nadel mein Eigen nennen...Platten hab ich so ca. 150: 50 alte von meinem Vater (Pink Floyd, Beatles, AC/DC etc.), 100 Techno-, Trance- und House-Platten aus meiner DJ-Zeit, die ich aber nichmehr höre und da ich gerade erst wieder aufs Vinyl gekommen bin 4 neu gekaufte Rock-Alben:
- Dire Straits Best Of
- Glasvegas-Glasvegas
- Death in Vegas - Scorpio Rising
- Sigur Rós - ()

Die Sammlung wird jetzt wieder regelmäßig wachsen :ugly:
 
Is das die ausm Media-Markt ?
Die Platte is btw göttlich!
Sind nur leider so teuer.... (32 € Oo)
richtig, die ist es ^^
Sigur Rós-Platten bekommt man in DE leider nicht billiger :( - wenn man sie überhaupt mal bekommt...
der absolute hammer ist ja deren LP-Box "In a Frozen Sea"...260€ für 3 Alben (auf 7 Platten) ist schon ziemlich heftig, ich hätt sie trotzdem gern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, die ist es ^^
Sigur Rós-Platten bekommt man in DE leider nicht billiger :( - wenn man sie überhaupt mal bekommt...
der absolute hammer ist ja deren LP-Box "In a Frozen Sea"...260€ für 3 Alben (auf 7 Platten) ist schon ziemlich heftig, ich hätt sie trotzdem gern ^^

:sabber::wow::ugly: - beschreibt das ganz gut

Letztlich hatte Amazon die #F#A von Godspeed You! Black Emperor für 15 € - leider dann aber vergriffen :(
 
heute bei Mediamarkt bestellt:

Sigur Rós - Ágætis Byrjun Doppel-LP

Preis wird ca. bei 40€ liegen, wenn sie sie überhaupt ranbekommen :(

lustig war ja die Nachfrage ob ich wirklich die LP meine und nicht die CD ^^ musste der Mitarbeiterin dann noch 2mal bestätigen, dass es sich bei meinem Wunsch wirklich um eine Schallplatte handelt :lol:
 
heut hab ich von Sigur Rós - Ágætis Byrjun bekommen, aber nicht über Mediamarkt, das wäre mir zu teuer geworden und hätte zu lange gedauert, so habe ich sie für 33€ in der Bucht bekommen, natürlich Neu und OVP.
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Endlich mal wieder eine Doppel-LP die mit gefütterten Papierinnenhüllen geliefert wird. Die Papp-Innenhüllen, die die meisten neuen Platten haben, sind zwar meist schön anzusehen, aber überhaupt nicht gut für die Platten.
Klanglich ist die LP auch richtig gut, etwas wärmer als die CD abgestimmt.

Ich bin richtig zufrieden mit dem Kauf :)
 
33 € is schon richtig heftig !
20 € für doppelp sin ok

das kommt halt immer drauf an wie verfügbar die Platten sind...und die Ágætis Byrjun Platte hab ich so in normalen Online-Vinyl-Shops garnicht mehr gefunden, wurde überall als ausverkauft gelistet.
Mediamarkt versucht sie ja ran zu bekommen, will dann aber ca. 40€ dafür haben, also war das Bucht-Angebot mit 33€ schon ganz in Ordnung. Und für mich bezahle ich dabei weniger den bloßen Tonträger zum Musikhören, sondern eine Platte für meine Sammlung. Auch die persönlichen Emotionen die mit dem Album verbunden sind lassen den Wert für mich nur steigen. Insofern warn die 33€ recht günstig für mich, ich hätte auch 50€ bezahlt :ugly:

Aber du hast recht, für eine stinknormale Doppel-LP wäre der Preis viel zu hoch. Mein Dire-Straits Best-Of Doppel-Vinyl hat 17,99€ gekostet.
 
Also meine LP is etz gekommen :)
Nur leider kommt das Signal schwach und dann ausm linken LS
ab und an auch dann völlig OK aus beiden :S
Woran könnte das liegen ?
Tonabnehmer ?
An den Ls liegts btw nicht.
Dass die LP sich erst einspielen muss glaub ich nicht.

Mal schnell mit ner anderen Testen
 
Zurück