Die Gamescom schafft sich selbst ab - Die PCGH-Redaktionskolumne

Die Games Come ist ne ansammlung von total vielen Jugendlichen, aber abgehsehen darvon ist sie auch immer viel zu voll. Und dürch so viele Messe hallen zu latschen, wo man eh std. lang anstehen müß macht wenig sinn. Ich glaube den Stress werde ich mir nicht mehr antun, darfür ist die GC einfach net gut genug. Wenn man auch alles schön chillig von zuhause aus lesen kann, die GC lohnt sich immer weniger finde ich. Da eh mehr für Console als für den reinen PC da ist, ist es nicht mehr der rede wert.

Ich war in 2011 dort in 2010 und 2009 , aber langsam habe ich auch keine lust mehr auf die GC ist mir zu lw....... Und ja stimmt, sie würde wegen überfüllung letzte jahr geschlossen, und als man dann raus gegangen ist. Am Samstag gab es noch ne red bull Dose :P Was mir schon aufn Sack geht ist, das da ne 1km lange schlange von jugendlichen ist. Und du dir immer nen bändchen abhollen müsst, finde ich irgendwie total albern gg. Ich war letztes Jahr nur wegen BF 3 dort, und habe für BF 3 3 Std. 30 angestanden. Nur um einmal ne Map zu Zocken die heute kaum noch wer Spielt :P

Die GC ist einfach ne Kindergarten Party, und zum Krönungs abschluss lief diese dumme kuh von RTL da rum. Die sich über die Leute witzig gemacht hat, weill sie ihrem Hobby nach gehen. Alles was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, darmals in meiner jugend dürfte man nur flüstern aussprechen das man ein Gamer ist heute ist es Standard und sehr Causal gg. Gaming ist auch schon lange nicht mehr das was es mal war, das haben wir den ganzen kindern zu verdanken. Immer einfacher und immer weiter juppie...

Früher standen die ganzen kiddies im Kaufhaus rum, heute gehen seh zu Games Come um ihre Spiele sucht zu feiern :P Nur komisch die paar Mädels die da rum laufen sehen immer ziemlich genervt aus hi hi :D Vielleicht sollten sich die ganzen Typen mal lieber darmit auseinander setzten, als stinkend dürch die hallen zu latschen und zu Zocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Games Come ist ne ansammlung von total vielen Jugendlichen, aber abgehsehen darvon ist sie auch immer viel zu voll. Und dürch so viele Messe hallen zu latschen, wo man eh std. lang anstehen müß macht wenig sinn. Ich glaube den Stress werde ich mir nicht mehr antun, darfür ist die GC einfach net gut genug. Wenn man auch alles schön chillig von zuhause aus lesen kann, die GC lohnt sich immer weniger finde ich. Da eh mehr für Console als für den reinen PC da ist, ist es nicht mehr der rede wert.

Ich war in 2011 dort in 2010 und 2009 , aber langsam habe ich auch keine lust mehr auf die GC ist mir zu lw....... Und ja stimmt, sie würde wegen überfüllung letzte jahr geschlossen, und als man dann raus gegangen ist. Am Samstag gab es noch ne red bull Dose :P Was mir schon aufn Sack geht ist, das da ne 1km lange schlange von jugendlichen ist. Und du dir immer nen bändchen abhollen müsst, finde ich irgendwie total albern gg. Ich war letztes Jahr nur wegen BF 3 dort, und habe für BF 3 3 Std. 30 angestanden. Nur um einmal ne Map zu Zocken die heute kaum noch wer Spielt :P

Die GC ist einfach ne Kindergarten Party, und zum Krönungs abschluss lief diese dumme kuh von RTL da rum. Die sich über die Leute witzig gemacht hat, weill sie ihrem Hobby nach gehen. Alles was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, darmals in meiner jugend dürfte man nur flüstern aussprechen das man ein Gamer ist heute ist es Standard und sehr Causal gg. Gaming ist auch schon lange nicht mehr das was es mal war, das haben wir den ganzen kindern zu verdanken. Immer einfacher und immer weiter juppie...

Früher standen die ganzen kiddies im Kaufhaus rum, heute gehen seh zu Games Come um ihre Spiele sucht zu feiern :P Nur komisch die paar Mädels die da rum laufen sehen immer ziemlich genervt aus hi hi :D Vielleicht sollten sich die ganzen Typen mal lieber darmit auseinander setzten, als stinkend dürch die hallen zu latschen und zu Zocken :D
Ach, DIE! :devil:

Die soll mir mal über den Weg laufen .... die wird verbal fertig gemacht, darauf wird die gar nicht vorbereitet sein, da sie da scheinbar nur mit Kellerkindern rechnet ...
 
Gerade die Kiddy-Abteilung schafft doch den Umsatz... Ich selber verstehe nicht, warum die Messe nicht nach Hannover verlegt wird. Wer die CeBit auf die Beine stellen kann, kann auch eine Gamescom perfekt ausführen.

Ich selber bin von der GC letztes Jahr extrem enttäuscht worden. Ich war mit meinen Freunden einer von denen, die Stundenlang vorm Eingang gesessen haben... Dann endlich gegen 15Uhr reingekommen und wir haben nur gelesen: BF3 und CoD 6-8 Stunden warten. Schönen Dank auch :) Sind nach ca. 30min wieder raus und Richtung Heimat gefahren (immerhin bis nach Hannover, also haben keine kurze Strecke gehabt :) ).

Also:

Köln -> Hannover
und alle sind glücklich ;)

Edit: @Sashinho: Ja, der Beitrag war extrem lustig. Schon blöd, wenn man seine eigene Zielgruppe beleidigt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Wenn man ohne erwartungen an die Sache geht ,kann man nur Positiv überascht werden.
Mir macht es immer spass auf die jagt nach T-shirts usw. zu gehen.
Angestellt um ein Game zu Zocken,hab ich noch nie.(reine Zeitverschwendung)
Würde dieses Jahr gerne mal ein paar redakteure sehen^^.
Fahre dies Jahr zum "Pressetag" hin.
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber bin von der GC letztes Jahr extrem enttäuscht worden. Ich war mit meinen Freunden einer von denen, die Stundenlang vorm Eingang gesessen haben... Dann endlich gegen 15Uhr reingekommen und wir haben nur gelesen: BF3 und CoD 6-8 Stunden warten. Schönen Dank auch :) Sind nach ca. 30min wieder raus und Richtung Heimat gefahren (immerhin bis nach Hannover, also haben keine kurze Strecke gehabt :) ).

Ich wette, das gleiche Problem wäre in Hannover auch aufgetreten. Ich finde es etwas blauäugig zu einer Massenveranstaltung so spät zu erscheinen und dann zu erwarten, dass es nicht überfüllt ist. Und die Schlangen bei BF3 und CoD wären auch in Hannover genau solang gewesen. (Wenn keine PCs frei sind, sind halt keine frei, egal ob sie in Köln oder Hannover stehen)
 
Letztes Jahr war wohl die vorerst letzte LN2 Show auf der GC...


...soviel zum Thema die GC schafft sich selbst ab von meiner Sicht :ugly:

Von fehlendem Budget der Hersteller für interessante Stände konnte man sich ja schon auf der Cebit überzeugen.

Monitore + Systeme + Game...neuerdings wohl Probleme den Onlinezwang auf Messen zu erfüllen :P


@marc Mir fehlt das traditionelle gemeinsame Hotel :( ;)
 
Sashinho schrieb:
Ich hab den Bericht auch nochmal gefunden!
Die Olle ist echt dreist, aber hätte Sie in der Schule aufgepasst bräuchte Sie kein 1€ Job auf der Messe machen!

http://www.youtube.com/watch?v=STCUUrij7S8&feature=youtube_gdata_player

Wäre das Mimimi der Gamerszene nur nich so erbärmlich. :x
Dieses Rumgejammer und Gehate ein Jahr nach dem Bericht is schon nen bisl erbärmlich.

Profitipp, die Olle war sogar höchstwahrscheinlich Studentin und finanziert sich so das Studium. Hatte auch mal auf ner IT-Business-Messe (Cisco) mit solchen zu tun, die werden halt fürs rumstehen und Flyer verteilen bezahlt.

Was btw nix daran ändert, dass ihre Aussagen natürlich trotzdem Bullshit waren.

€dit: jo, gerade nochma angeguckt, tatsächlich Studentin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück