Die beliebtesten Passwörter im Internet - Jahrgang 2021: Alles beim Alten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die beliebtesten Passwörter im Internet - Jahrgang 2021: Alles beim Alten?

Es scheint sich trotz zahlreicher Mahnungen bei den Passwörtern wenig zu ändern. Auch der Jahrgang 2021 legt nahe, dass Menschen es sich möglichst einfach machen. Ganz interessant sind die Eigenheiten wie geschlechterspezifische Unterschiede.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die beliebtesten Passwörter im Internet - Jahrgang 2021: Alles beim Alten?
 
Es wird daher geraten, regelmäßig neue Passwörter über einen Generator zu verwenden und die über einen Passwortmanager zu verwalten.
Ich empfehle Papier. Papier kann man nicht hacken. :D

Wer kennt es nicht? XD
1637325354899.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stehe ich ja mit start1243 (ja, ganz tricky) noch sehr sicher da, nice.
Das habt ihr aber jetzt nicht von mir! :ugly:
 
Ist das nicht auch mittlerweile recht egal, nicht das ich so blöde PW nutzen würde, aber durch die 2 Faktor Authentifizierung ist doch viel, vll sogar alles gewonnen?
 
Immerhin qwerty und nicht qwertz.

Hätte sonst auf alle User der deutschen Tastatur ein verherrendes Licht geworfen. :ugly::D

(Wobei ich einigen Persönchen mit deutschem Tastatur-Layout glatt zutrauen würde, dass sie sich total clever fühlen, wenn sie da das z eben durch's y ersetzen. :lol:)
 
Als bei BMW auch PCs noch Neuland waren, so vor rund 15 Jahren. War bei jedem PC das Passwort bmw, da kommt keiner drauf, bei BMW als Passwort bmw (kleingeschrieben) :ugly:

Ich habe auch nicht überall ein sicheres Passwort, z.b. für sämtliche Internetforen das selbe (aber selbst da nicht so ein Mist wie 123456 usw.). Aber Account die wichtiger sind (Paypal, Bank, sämtliche Spiele Launcher) habe ich inzwischen recht sichere Passwörter. Als ich einmal bei Origin gehackt wurde änderte ich alle wichtigen.

Schon krass die die Menschen einfach nicht dazu lernen. Anders kann man sich nicht erklären das die standard Passwörter immer noch ganz oben in der Liste sind.
 
Zurück