Diablo (PCGH Retro 2. Januar)

Schade das Iron Lore die Tore dicht machen musste, Titan Quest war Diablo 2 in vielen Belangen meilenweit vorraus !

-Charakterentwicklung
-Leveldesign(Alles von Hand gemacht)
-Essenz/Artefaktsystem
-Technik/Grafik/Art Design/Physik
Und verschmäht wurde es aufgrund der rosa Brille die viele Spieler auch heute noch tragen.

Jedoch hat sich ein Großteil der Entwickler inzwischen wieder selbstständig gemacht, und Crate Entertainment gegründet. Dabei wurden zwei Lizenzen von THQ zurück gekauft. Die eine war Black Legion, das heute Grim Dawn heisst. Über die zweite Lizenz wird noch geschwiegen, jedoch ist die Chance groß das es sich dabei um Titan Quest handelt. Zumal von den Entwicklern schon bekannt gegeben wurde das Black Legion das Spielsystem von Titan Quest beinhalten würde.

http://crateentertainment.com/

Und ich hoffe das es diesesmal klappt, denn TQ war ein erstklassiges Spiel. Und mit der Erweiterung Immortal Throne war es eine durch und durch runde Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil war der Hammer, leider nur auf Englisch beim PC.
Hoffentlich knüpft Diablo3 an die Genialität der ersten zwei teile an.
 
Einer der ersten Spiele überhaupt die mich unendlich lange gefesselt haben, obwohl es nur auf Englisch war.
Nur schade das Blizzard den dritten Teil unter anderen durch den Onlinezwang in der Kampagne schon vor der Veröffentlichung versaut hat.:-S>:-|
Diablo und Online :fresse::stupid:
 
its hot down here :)

hatte damals ne sound blaster 128 (glaube ich ) und das 5.1 Cambridge Soundworks set von bekommen und wie die demo grad drausen war :sabber::sabber::sabber:

Einer der ersten Spiele überhaupt die mich unendlich lange gefesselt haben, obwohl es nur auf Englisch war.
Nur schade das Blizzard den dritten Teil unter anderen durch den Onlinezwang in der Kampagne schon vor der Veröffentlichung versaut hat.:-S>:-|
Diablo und Online :fresse::stupid:


ja wobei der 1 teil auch online zu spielen war (umsonst) und beim 2 teil ja noch stärcker implementiert wurde
leider wurde ja im ersten teil sehr viel gehackt:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine absolute Lieblingsreihe.
Für Diablo 3 werde ich mir einen neuen Rechner basteln.
Ich hoffe das Spiel kommt an die alten Teile ran.
 
Außer Diablo1 habe ich nur ein Spiel erlebt, das eine noch finstere subjektiv erlebte Stimmung verbreitete. Das war Unreal.

In Diablo2 habe ich die überaus finstere Grundstimmung des ersten Teils stark vermisst. Trotzdem, Teil II hatte noch mehr Suchtpotential und war einfach zeitgemäßer. Wenn nicht D3 vor der Tür stehen würde, ich würde es immernoch zocken. In den ersten Momenten von Diablo3 (Demo) konnte ich einiges aus dem ersten Teil wiedererkennen. Denkt man sich mal die unnützen Bonus-Schaden-Einblendungen weg, erinnern gerade der Sound, die dunkle, dreckige Umgebung und die Stimmen der Charaktäre an Teil 1. Trotzdem bleibt es individuell. Ich bin mir sicher: Diablo3 wird wieder die Referenz des Genre und das eine Spiel 2012, gekommen um sie alle zu fesseln und in den dämonischen Bann des blizzard'schen Battlenet zu reißen.
 
Das stimmt!!

Aber so wie es ausschaut müssen wir und ja noch was auf D3 gedulden. ich hoffe auf Ende Februar, aber realistischer ist wohl der verregnete April ^^.
 
So ist es. Diablo ist wirklich Kult. Habe auch alle daheim und bin die mit meiner Frau noch am zocken.
Ist übrigens das einzige Spiel meiner Frau, hehe
 
lol...Schön das man hier "alte" Threads weiter verwertet. So hat man gleich eine zeitliche Rückblende.

Sacred 2 ist besser als Diablo I und II. Sogar Titan Quest war besser.
/sign
Sacred 2 und Dungeon Siege 2 sind meine Lieblings-Hack and Slay.

Trotzdem warte ich auf Diablo III und hoffe das die Kindergrafik aus WoW verschwindet in Diablo III.
Leider ist der Grafikstil "bunter" als in D2. Ist schon eine merkwürdige Entwicklung mit Diablo. D2 ist "bunter" als D1, und D3 "bunter" als D2.
Sieht dann Diablo 4 so bunt wie Torchlight aus? ^^

omg jetzt wo ihr sagt...es ist ja bald soweit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
nur noch 2-4 monate, DAS WIRD EIN FEST! :D
Es ist ein sehr kurzes Fest mit D3 geworden.
Heute überwiegt bei mir nur noch die Enttäuschung über D3. Was war das für ein riesen Hype um D3? Und was für ein großer Absturz, wenn man sich heute die eigene Freundesliste ansieht? Keiner in meinem Bekanntenkreis spielt das heute noch. Und wenn man danach fragt, wird man komisch angesehen.
Damals, vor dem Release, hätte ich niemals gedacht, dass sich D3 so entwickeln wird....
 
Es ist ein sehr kurzes Fest mit D3 geworden.
Heute überwiegt bei mir nur noch die Enttäuschung über D3. Was war das für ein riesen Hype um D3? Und was für ein großer Absturz, wenn man sich heute die eigene Freundesliste ansieht? Keiner in meinem Bekanntenkreis spielt das heute noch. Und wenn man danach fragt, wird man komisch angesehen.
Damals, vor dem Release, hätte ich niemals gedacht, dass sich D3 so entwickeln wird....

Kann ich nur zustimmen! Ich habs mir zwar selbst nicht gekauft, weil ich in etwa soetwas erwartet habe, der Hype war ja nicht mehr auszuhalten!
Und als dann so 4 Wochen nach release auf einmal doch keiner mehr Bock hatte, hab ich mich nicht gewundert...
(ver)wundernswert war nur, dass Blizzard es mit dem 1. dicken Patch echt geschafft hat, die meisten Spieler wieder für 2-3 Wochen zu bannen ^^
Tja, alle in meinem Bekanntenkreis haben irgendwie D3 wieder verbannt...
 
Leider ist der Grafikstil "bunter" als in D2. Ist schon eine merkwürdige Entwicklung mit Diablo. D2 ist "bunter" als D1, und D3 "bunter" als D2.
Sieht dann Diablo 4 so bunt wie Torchlight aus? ^^

Kennst du das "geheimlevel" aus D 3?Das ist der vorgeschmack auf D 4.
 
Diablo ist auf jeden Fall ein Meilenstein. Ich erinnere mich nich an nächtelangen Spaß mit Kumpels im LAN oder mit Nullmodem-Kabel.

Wenn ich sehe, was aus Diablo geworden ist (onlinezwang, Auktionshaus, Farmen, etc.), ist das schon traurig.

Neu erfunden hat Diablo aber damals nichts. Action-Rollenspiele gab es schon vorher (z.B. Eldar Scrolls Arena & Daggerfall) oder ich erinnere mich an Druidenzirkel (war auf der Gold Games 1 Compilation), das auch ein isometrisches Action Rollenspiel war, nur eben nicht so schön und flüssig umgesetzt wie Diablo.
 
Schade, dass heute nur mehr selten bis nie solch revolutionierende, wegweisende PC-Spiele auf den Markt kommen. Ein "Diablo" kann es vermutlich nur einmal geben...wirklich schade drum. Kann man nur auf den 3. Teil warten.
Diablo I spiele ich selbst heute noch hin und wieder! (Den 2. Teil hätte Blizzard sich, meiner Meinung nach, sparen können)
Diablo 2 war im Vergleich zu Teil 1 für mich echt eine Enttäuschung:
ja klar, Diablo 2 war umfangreicher und hatte 4 unterschiedliche Kapitel, aber es war schon zu viel des guten, die Atmosphäre und der Charakterbezug war in D1 auch viel größer, da man immer dieselben Leute "traf" mit deren Sorgen etc.
 
Zurück