News Diablo 4 | MEINUNG | Mir steckt immer noch zu wenig RPG im Action-RPG

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ich brauche das tatsächlich so auch nicht. Die Story in Diablo 2 habe ich zig mal gespielt. Die von D3 dann 2-3 Mal. Gerade bei letzterem konnte man ja am Ende sogar sagen, dass man die Story gar nicht mehr spielt, sondern direkt einen anderen Modus.

Daher finde ich das bei D4 nun auch echt gut. Zwar habe ich die Cutscenes usw. alle geskipped. Einfach, weil ich alles zusammenhängend im Juni erleben möchte. Aber was ich bisher gesehen habe, fand ich toll. Scheinbar - und das habe ich auch von einigen gehört - ist die Story hier stärker und besser als je zuvor in einem Diablo.

Wo ich ein wenig zustimmen kann sind die Städte bzw. Dörfer. Ich fände es tatsächlich schön, wenn die Bewohner zumindest zu kleinen Teilen keine Statisten wären, sondern ein eigenes Leben leben. Muss nichts weltbewegendes sein. Aber son muggeseggele eben :)
 
WIeso sollte Diablo mehr RPG Elemene beinhalten? Verstehe seine Meinung nicht und überhaupt kann man diese nicht nachvollziehen.

OT:
Wie immer typisch PC Games...
Was erwartet solch eine Redaktion? Wenn Ihr mehr RPG Elemente in einem (Action) RPGswollt, dann schaut euch auf dem Markt um, denn es gibt genug davon.
 
Ähm nein, Action RPGs wie Diablo musst du froh sein wenn nicht alle Cutscenes und Dialoge weggeskippt werden. Wenn du Glück hast, lesen die Spieler beim ersten mal den ganzen Text, wenn du Glück hast. Sprich bei so Grinding getriebenen Spielen wäre das Perle vor die Säue geworfen. Wenn du Geschichten willst, dann RPGs von Obsidian.

Des weiteren scheinst du noch nie eine Diablo gespielt zu haben. Die anderen Diablo Spiele haben ebenso lange oder kurze Cutscenes und ebenso viel Story. Da hat sich absolut nichts geändert, höchstens Teil 1 hatte da weniger, aber schon bei D2 waren die Filme ebenso lang.
 
Ich halte nicht viel von Experimenten in etablierten Spieleserien. Waren die Siedler oder C&C 4 nicht Warnung genug?

Es gibt einen Grund, warum die Fans ihre Serie lieben und daran rumzufummeln ist halt eben riskant. Wenn es schief geht, dann jammern die Gamesjournalisten herum (wie bei "die Siedler"). Für Experimente sind andere Spieleserien zuständig. Wenn sich da etwas bewährt hat, dann kann man es übernehmen.

Ich habe Diablo 3 nicht gezockt, nur Diablo 2 und das vor gut 20 Jahren. Ich muß sagen, dass sie mit D4 die alten Zeiten sehr gut wiederbelebt haben. Von daher hat es Blizzard richtig gemacht und soll sich nicht in die Irre führen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube der Journalist hat Diablo nie gespielt. Hätte man D und D2 gespielt, wüsste man, dass Diablo kein Gothic ist... ?

Der Trend hier ist aber einetraurige Entwicklung. Spieler, die die Vorgänger nicht kennen beschweren oder fordern Änderungen die das ganze game umkrempeln.
 
Glaube der Journalist hat Diablo nie gespielt. Hätte man D und D2 gespielt, wüsste man, dass Diablo kein Gothic ist... ?

Der Trend hier ist aber einetraurige Entwicklung. Spieler, die die Vorgänger nicht kennen beschweren oder fordern Änderungen die das ganze game umkrempeln.
Das Problem hat man bei fast allen Genres. Ganz schlimm finde und fand ich es bei Mmorpgs. WOW hat dahingehend mit den ganzen Casuals den Markt nachhaltig versaut. :-/

MfG
 
Zurück