Diablo 2 Resurrected: Offene Beta von D2S noch bis heute Abend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 2 Resurrected: Offene Beta von D2S noch bis heute Abend

Wer sich noch vor dem Launch von Diablo 2 Resurrected ins Schlachtgetümmel stürzen will, dem bleibt wenig Zeit. Denn die offene Beta auf PC, Playstation und Xbox endet heute Abend um 19 Uhr deutscher Zeit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 2 Resurrected: Offene Beta von D2S noch bis heute Abend
 
Gestern erfolgreich Akt 1 absolviert, das reicht mir fürs Erste.
Der Rest wird dann in der finalen Version gezockt, lief aber alles soweit fehlerfrei bis auf ein paar kleine Fehler in der Steuerung.

Ich werd das Spiel auf jeden Fall kaufen, man hat sich direkt 20 Jahre jünger gefühlt :lol:
Hat mir schon jetzt mega Spaß gemacht und die Grafik ist sehr stimmig zum Spiel geworden.
 
Interessant fand ich das die Auslastung der GPU gleich bleibt wenn man in den classic Modus wechselt. Und die ist nicht so niedrig, meine 5700 bekommt in 1440p Probleme. Anscheinend werden beide Ansichten gleichzeitig berechnet? Oder ist die alte grafik auf die neue gelegt und nicht wie alle denken andersrum?
 
Gestern abend mit zwei Kumpels den zweiten akt abgeschlossen und direkt kollektiv noch schnell die Vorbestellung storniert.

Das ist einfach nicht gut gealtert.
 
Interessant fand ich das die Auslastung der GPU gleich bleibt wenn man in den classic Modus wechselt. Und die ist nicht so niedrig, meine 5700 bekommt in 1440p Probleme. Anscheinend werden beide Ansichten gleichzeitig berechnet? Oder ist die alte grafik auf die neue gelegt und nicht wie alle denken andersrum?
Das Spiel ist technisch so aufgebaut, dass beide Spielversionen gleichzeitig immer laufen (das ist notwendig weil die moderne Version die Spieleigenheiten und Timings der Urversion (25fps!!) übernehmen soll, die neue Grafik wird sozusagen mit dem alten Gameplay synchronisiert).
Du kannst nur wählen was dir angezeigt werden soll - der PC berechnet aber immer dasselbe/beides. Deswegen geht der Wechsel auch jederzeit und sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist technisch so aufgebaut, dass beide Spielversionen gleichzeitig immer laufen (das ist notwendig weil die moderne Version die Spieleigenheiten und Timings der Urversion (24fps!!) übernehmen soll, die neue Grafik wird sozusagen mit dem alten Gameplay synchronisiert).
Du kannst nur wählen was dir angezeigt werden soll - der PC berechnet aber immer dasselbe/beides. Deswegen geht der Wechsel auch jederzeit und sofort.
Selbst das erklärt die besonders schlechte Performance nicht. Ne 3090 hier und um die 95fps bei 4k.

Keine Ahnung was die da gemacht haben, aber das ist einfach schlecht.
 
Mal abgesehen davon dass ich nicht verstehe warum man bei einem Spiel das auf 25fps basiert hunderte von fps haben wollte (es hilft dir rein gar nichts so viele fps zu haben, alle Spielmechaniken basieren weiterhin auf 4ms-ticks): Die Engine ist entsprechend nicht darauf ausgelegt, irre hohe fps zu erzeugen sondern die minFPS hochzuhalten - und kann auch weniger mit zigtausenden Shadereinheiten riesiger GPUs anfangen (eine 3070 ist nicht nennenswert schlechter als ne 3090).

Dafür läuft es auf schwächeren Systemen erstaunlich gut. Meine Frau spielts auf nem 6600K mit GTX1660Ti @90W Powerlimit --> 50+ fps bei allem auf Anschlag in WQHD. Ich kann echt nicht erkennen wo das "schlecht" sein soll für die Grafik. Da hab ich schon einiges gesehen was deutlich schlechter bei ihr lief und weniger gut aussah.
 
Mal abgesehen davon dass ich nicht verstehe warum man bei einem Spiel das auf 25fps basiert hunderte von fps haben wollte (es hilft dir rein gar nichts so viele fps zu haben, alle Spielmechaniken basieren weiterhin auf 4ms-ticks): Die Engine ist entsprechend nicht darauf ausgelegt, irre hohe fps zu erzeugen sondern die minFPS hochzuhalten - und kann auch weniger mit zigtausenden Shadereinheiten riesiger GPUs anfangen (eine 3070 ist nicht nennenswert schlechter als ne 3090).

Dafür läuft es auf schwächeren Systemen erstaunlich gut. Meine Frau spielts auf nem 6600K mit GTX1660Ti @90W Powerlimit --> 50+ fps bei allem auf Anschlag in WQHD. Ich kann echt nicht erkennen wo das "schlecht" sein soll für die Grafik. Da hab ich schon einiges gesehen was deutlich schlechter bei ihr lief und weniger gut aussah.
Öhm...extreme pcgameshardware heißt dieses Forum. Anscheinend bist du hier falsch wenn du mir was von 25fps oder 50fps vertickern willst ??

Ne, mal Spaß beiseite, dass ist einfach wahnsinnig schlecht umgesetzt. Für mich absolut keine 40 Euro wert.

Hab letztens nen Artikel gelesen dem ich zu 100 Prozent beipflichte: https://mein-mmo.de/diablo-2-resurrected-denkt-dass-ihr-es-wollt/

Diablo 1 und 2 waren großartige spiele, zu ihrer Zeit.

Statt eines schlechten remaster hätten sie lieber ein gutes Remake machen sollen. Aber Hey, es ist nunmal Blizzard...von der Bude erwarte ich seit D3 nichts positives mehr.
 
Öhm...extreme pcgameshardware heißt dieses Forum. Anscheinend bist du hier falsch wenn du mir was von 25fps oder 50fps vertickern willst ??
"Extrem" unterwegs zu sein heißt nicht automatisch "Hirn abschalten und immer das teuerste kaufen und alle Regler stumpf nach rechts ballern" - das machste eher als Computerbildleser.

Ich erzähle was von 25fps weil das nunmal die Gameplaybasis von Diablo2 ist, siehe

Im Gegensatz zu anderen Spielen wie beispielsweise Counterstrike wo mehr fps dem Spieler einen direkten technischen Vorteil verschaffen läuft Diablo2 (Resurrected) identisch egal ob du 25 oder 50 oder 200fps hast (das mag für jüngere Generationen verstörend wirken, war aber drüher so...). Es ist aus Tearinggründen sinnvoll, in Resurrected die fps anzustreben die ein ganzzahliger Teiler der Bildschirmwiederholrate sind (also 60fps bei nem üblichen TFT oder 72fps bei nem 144Hz-Panel beispielsweise) und natürlich sollte man generell im ruckelfreien bereich bleiben und jetzt nicht auf 25 oder 30 zielen aber es ist einfach verschwendete Energie, beispielsweise auf 95fps zu spielen.

Diese Hintergründe zu kennen und sich danach anzupassen statt stumpf auf fps-counter zu starren ist auch ein Teil von dem, was speziellere Foren wie PCGHX vom Mainstream unterscheidet. ;-)
 
"Extrem" unterwegs zu sein heißt nicht automatisch "Hirn abschalten und immer das teuerste kaufen und alle Regler stumpf nach rechts ballern" - das machste eher als Computerbildleser.

Ich erzähle was von 25fps weil das nunmal die Gameplaybasis von Diablo2 ist, siehe

Im Gegensatz zu anderen Spielen wie beispielsweise Counterstrike wo mehr fps dem Spieler einen direkten technischen Vorteil verschaffen läuft Diablo2 (Resurrected) identisch egal ob du 25 oder 50 oder 200fps hast (das mag für jüngere Generationen verstörend wirken, war aber drüher so...). Es ist aus Tearinggründen sinnvoll, in Resurrected die fps anzustreben die ein ganzzahliger Teiler der Bildschirmwiederholrate sind (also 60fps bei nem üblichen TFT oder 72fps bei nem 144Hz-Panel beispielsweise) und natürlich sollte man generell im ruckelfreien bereich bleiben und jetzt nicht auf 25 oder 30 zielen aber es ist einfach verschwendete Energie, beispielsweise auf 95fps zu spielen.

Diese Hintergründe zu kennen und sich danach anzupassen statt stumpf auf fps-counter zu starren ist auch ein Teil von dem, was speziellere Foren wie PCGHX vom Mainstream unterscheidet. ;-)
Ich hab ja nicht gesagt das ich auf 95fps spiele, ich habe geschrieben was ne 3090 in 4k bei der Gurke schafft.

Lesen, nichts hinein interpretieren bitte! Denn dann sind wir ganz schnell beim Computerbild Niveau, um in deinen Bildern zu sprechen.

Ich hatte es auf 60 gelocked, dass panel macht 120.

Für mich bleibt das Spiel ne technische Gurke, kannste dich von mir aus auf den Kopf stellen.

Deine Art und Weise ist wie immer zum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Beta auch gespielt und werde nicht kaufen.

Hat mir zwar gefallen aber für mich war der Reiz damals das "soziale" drum herum. Ich fing mit D1 und einen 56k Modem an und hatte meinen Spaß und meine "Freunde" in den Lobbys des Battle.net.

Heute mit diesem komischen Blizzardlauncher und ohne die Lobbys fehlt mir einfach der wichtigste Punkt für einen Lootgrinder wie Diablo.
 
Oh, entschuldige dass ich aus dem Satz
Ne 3090 hier und um die 95fps bei 4k.
gefolgert habe, dass du mit einer 3090 und 95 fps spielst. Das war natürlich niederträchtigst hineininterpretiert - und selbstverständlich ist meine Art deswegen zum kotzen.

Manchmal mag ich das Internet. Wirklich. Next. :-D


Heute mit diesem komischen Blizzardlauncher und ohne die Lobbys fehlt mir einfach der wichtigste Punkt für einen Lootgrinder wie Diablo.
Das ist wirklich ein Punkt. Ok, die Lobby war streng genommen nurn Chatroom was damals cool war und heute sehr altbacken wirkt aber das Launchergedöns und vor allem always-on hätte ein D2-Remake wirklich nicht gebraucht. Auch die 40€ sind unbestritten zu viel. Dennoch komme ich wahrscheinlich nicht drumrum es zu kaufen, auch wenn damit die Herangehensweise von Blizz wieder unterstützt wird. Wenn duz ein Spiel 20 Jahre lang auf der Platte hast, Hunderte von Spielstunden versenkt und damals auch die letzten Interna gelernt hast (wie die oben genannten Breakpoints) kommste fast nicht drumrum das Geld auszugeben.
1629747713671.png
:ugly:

Zugegeben ist das auch heute für mich sehr viel einfacher als damals - 40€ tun mir heute wirklich nicht mehr weh, zur Jahrtausendwende waren 50-60 DM für ein PC-Spiel noch hart mit diverser Nachbarsgartenarbeit erarbeitet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, entschuldige dass ich aus dem Satz

gefolgert habe, dass du mit einer 3090 und 95 fps spielst. Das war natürlich niederträchtigst hineininterpretiert - und selbstverständlich ist meine Art deswegen zum kotzen.

Manchmal mag ich das Internet. Wirklich. :-D

Einsicht ist ja schon mal ein Weg zur Besserung.

Was ich viel schlimmer gerade finde, warum kann ich nen Mod nicht auf ignore stellen? Jetzt hat man schon so eine schöne Funktion und muss sich dennoch das geschwurbel weiter antun.
 
Ich bin mit der Beta sehr zufrieden. Hatte auch keine Performance Probleme. Alles auf Max und dennoch Butterweich in 3440x1440. Freue mich schon aufs Release.

Weiß jemand mit Quellenangabe ob man seine Charaktäre aus dem alten Diablo 2 LOD Patch 1.14d in das neue laden kann und wie das von statten geht? Einfach die 5 Speicherdaten in einen Ordner kopieren?
 
Ich spiele D2 nach wie vor immer noch. Und alle 1-2 Jahre lösche ich dann alle alten Charaktere und fange von neuem an. In den letzten Jahren ausschließlich offline.

Ich denke, ich werde hier nochmals online anfangen. Das Spiel sieht einfach nur wahnsinnig gut aus und ist für mich eine gute Weiterentwicklung. Der Rest unter der Haube ist gleich und das ist für mich persönlich wichtig. Wobei ich nichts gegen eine etwas clevere KI in Form von Söldnern und Skeletten hätte :D
 
Öhm...extreme pcgameshardware heißt dieses Forum. Anscheinend bist du hier falsch wenn du mir was von 25fps oder 50fps vertickern willst ??

Ne, mal Spaß beiseite, dass ist einfach wahnsinnig schlecht umgesetzt. Für mich absolut keine 40 Euro wert.

Hab letztens nen Artikel gelesen dem ich zu 100 Prozent beipflichte: https://mein-mmo.de/diablo-2-resurrected-denkt-dass-ihr-es-wollt/

Diablo 1 und 2 waren großartige spiele, zu ihrer Zeit.

Statt eines schlechten remaster hätten sie lieber ein gutes Remake machen sollen. Aber Hey, es ist nunmal Blizzard...von der Bude erwarte ich seit D3 nichts positives mehr.
Ich würde mal sagen geh mit Gott aber geh :schief:.

So ziemlich uneingeschränkt die gesammte D2 Fanbase begrüßt ausdrücklich eben genau jenen Ansatz, D2R in Form dieses Remasters möglichst nah am Orignial zu halten und gleichzeitig aber dieses Kunststück, des modernen "Grafikoverlays".
Nun steht es jedem natürlich frei das Spiel nicht zu mögen, einfach für das was es ist und dem Einen oder Anderen gehen z.B. auch die "Neuerungen" nicht weit genug.
Nur deine Kritik ist halt leider Hahnebüchen und tatsächlich mehr Stammtischgeblubber als ernstzunehmende Kritik.
 
Zugegeben ist das auch heute für mich sehr viel einfacher als damals - 40€ tun mir heute wirklich nicht mehr weh, zur Jahrtausendwende waren 50-60 DM für ein PC-Spiel noch hart mit diverser Nachbarsgartenarbeit erarbeitet^^
Ooooh ja, damals war ich gerade Azubi im ersten Lehrjahr.
Da hat man dann nicht GeForce 2 Ti gekauft sondern GeForce 2 MX 400 :ugly: und dann war das Geld auch alle und Diablo 2 gabs erst einen Monat später ...um dann festzustellen das der AMD K6-2 450 regelmäßig abstürtzt und durch einen AMD Athlon K7 700 ersetzt werden muss :haha:

Ich finde die Umsetzung mit der alten Mechanik gut.
Meine Frau mag das Spiel auch, sie kannte bisher nur Diablo 3 und hat an Teil 2 echt Gefallen gefunden.
Alleine wie viele "ach jaaa, geil" Momente ich Sonntag hatte, voll gut.
 
Ich bin mit der Beta sehr zufrieden. Hatte auch keine Performance Probleme. Alles auf Max und dennoch Butterweich in 3440x1440. Freue mich schon aufs Release.

Weiß jemand mit Quellenangabe ob man seine Charaktäre aus dem alten Diablo 2 LOD Patch 1.14d in das neue laden kann und wie das von statten geht? Einfach die 5 Speicherdaten in einen Ordner kopieren?
Ich habe das auch gelesen und ich denke, daß das Chars aus dem geschlossenen Battlenet betrifft. Die 1000fach editierten aus dem Diablosaveordner auf der eigenen Platte wird das wohl nicht betreffen.

Ich freue mich auch schon auf die Veröffentlichung, finde es gut gemacht und werde auch das wieder suchten.
 
Ich habe das auch gelesen und ich denke, daß das Chars aus dem geschlossenen Battlenet betrifft. Die 1000fach editierten aus dem Diablosaveordner auf der eigenen Platte wird das wohl nicht betreffen.

Ich freue mich auch schon auf die Veröffentlichung, finde es gut gemacht und werde auch das wieder suchten.
Chars aus dem geschlossenen Battlenet? Was/Wo sind die da?
 
Weiß jemand mit Quellenangabe ob man seine Charaktäre aus dem alten Diablo 2 LOD Patch 1.14d in das neue laden kann und wie das von statten geht? Einfach die 5 Speicherdaten in einen Ordner kopieren?
Kurz gesagt ja man soll alte Spielstände manuel importieren (kopieren) können, diese gehen dann natürlich aber nur als offline Charaktere.
 
Zurück