Diablo 2 mit bis zu 3.840 x 1.024 Pixeln Auflösung spielen

AW: Diablo 2 mit bis zu 3.840 x 1.024 Pixeln Auflösung spielen

Das sind doch mal schöne Screens!

Warum kann/will Blizzard das nicht offiziell bringen?

In PVP mag das blöd kommen ja, aber wer würde das spiel denn noch in 800x600 zocken wenn da ein offizieller Patch kommen würde? Richtig die wenigsten!

Ach ja und mit Direct3D ist die Performance von dem Spiel eh nicht die beste, holt euch mal einen Glide Wrapper! Dann gibt es auch keine FPS Einbrüche mehr bei Baal Runs.
 
AW: Diablo 2 mit bis zu 3.840 x 1.024 Pixeln Auflösung spielen

Also bei mir funzt das nur im SinglePlayer-Modus (siehe Anhang).
Wenn ich in's BNet will sagt mir das Spiel immer "...konnte ihre Version nicht richtig identifizieren..." Schade.

Sieht echt ganz gut aus. Die größere Übersicht ist genial!


PS: Was ist ein Glide Wrapper?
 
AW: Diablo 2 mit bis zu 3.840 x 1.024 Pixeln Auflösung spielen

Also bei mir funzt das nur im SinglePlayer-Modus (siehe Anhang).
Wenn ich in's BNet will sagt mir das Spiel immer "...konnte ihre Version nicht richtig identifizieren..." Schade.

Sieht echt ganz gut aus. Die größere Übersicht ist genial!


PS: Was ist ein Glide Wrapper?


Is doch klar! Wenn ud im Battle-net so ne Riesenübersicht hast, haste voll die Vorteile beim PVP. Du siehst viel weiter als dein Gegner und kannst so Zauber oder Pfeile viel früher und genauer spammen. Das wär dann ziemlich unfair.
 
AW: Diablo 2 mit bis zu 3.840 x 1.024 Pixeln Auflösung spielen

Okay, mit Direct3D gehts bei mir ohne Probleme, werden Auflösungen bis 1680x1050 angezeigt und auch problemlos übernommen (keine Grafikfehler). Mit DirectDraw verweigert das Programm den Dienst, dabei sollte es eigtl. andersherum sein (laut beiliegender Textdatei). Aber hauptsache mein Leben hat wieder einen Sinn :D
Tipp: Ihr müsst das Game im Fenstermodus laufen lassen, dann gibt es bei hohen Auflösungen auch keine Grafikfehler (bei mir zumindest). Im Vollbildmodus hab ich bei 1680x1050 auch Grafikfehler, bei 1440x900 aber schon nicht mehr. Habs zwar nur angetestet, aber war so mein erster Eindruck ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 2 mit bis zu 3.840 x 1.024 Pixeln Auflösung spielen

Is doch klar! Wenn ud im Battle-net so ne Riesenübersicht hast, haste voll die Vorteile beim PVP. Du siehst viel weiter als dein Gegner und kannst so Zauber oder Pfeile viel früher und genauer spammen. Das wär dann ziemlich unfair.

Ich fände es ein bisschen Affig wenn Blizzard seinen Spielern vorschreiben würde nur 800x600 zu benutzen, bloss weil 2-3 Kiddies sich bashen wollen.
PVP ist zwar eine nette Dreingabe aber nicht wie bei Starcraft die Spielessenz.
(Ich persönlich finde es immer besonders nervig wenn dauernd irgendwelche Affen in mein Spiel kommen die fragen "DUEL ? DUEL ?" :) und wenn man z.B. ein Item anbietet kann man ja auch kein Passwort reinmachen um sich vor diesen Spinnern zu schützen )
Fände es ein bisschen lächerlich wenn Blizzard deswegen die Auflösung nicht erhöht... aber bald soll ja Patch 1.13 kommen, vielleicht spendiert Blizzard selbst dann ja mal ne schöne Full HD Auflösung *träum
 
AW: Diablo 2 mit bis zu 3.840 x 1.024 Pixeln Auflösung spielen

Langweilig das Game auf dieser Auflösung überhaupt keine spannung mehr.

Man kann es native auch mit den Glide Treibern spielen ohne zu cheaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 2 mit bis zu 3.840 x 1.024 Pixeln Auflösung spielen

wo ist denn das problem? win7 simuliert XP und es läuft alles! siehe RC

Jo aber nur im "Windowed" Mode. Bei der RC ist kein "Virtual XP" dabei, es sei denn du hast nen anderen Release Candidate. Der Kombatibilitätsmodus XP-SP3 zieht hier bei D2 nicht. Wenn du mit Falschfarbengrafik spielen kannst/willst läufts natürlich. Kann auch sein dass es an der ATI-Graka liegt. *schulterzuck*

Der Windowed Mode hilft jedenfalls, ums auch in entsprechenden korrekten Farben darzustellen.

Man kann es native auch mit den Glide Treibern spielen ohne zu cheaten.
Wenn glide sauber laufen würde. Aber der Mist schmiert dermaßen häufig ab, dass es mehr frustet als Spaß macht. Außerdem ist das auch nicht "sauberer" oder "Richtiger" als der Multi-Res Mod. Ich finde letzteren "nativer" als den Glide-"Hack".
Und da ich eh nix von PVP halte und nur private Sessions mache kann sich da keiner angepinkelt fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 2 mit bis zu 3.840 x 1.024 Pixeln Auflösung spielen

Super! Jetzt hol ich das olle Game noch mal raus. ;)

Habs vorher mal mit Zeckis Glide-Erweiterung gespielt (wenigstens war damit 800x600 möglich und nicht wie als Standard 640x480), später mir dann LoD dazugekauft aber dann doch nicht mehr installiert.
 
AW: Diablo 2 mit bis zu 3.840 x 1.024 Pixeln Auflösung spielen

soweit so gut, 1280x1024 sind ja mal kein problem, aber wie ich es jetzt auf 3840x1024 bekomme bleibt für mich immer noch ein rätsel... :ka:
 
AW: Diablo 2 mit bis zu 3.840 x 1.024 Pixeln Auflösung spielen

Super! Jetzt hol ich das olle Game noch mal raus. ;)

Habs vorher mal mit Zeckis Glide-Erweiterung gespielt (wenigstens war damit 800x600 möglich und nicht wie als Standard 640x480), später mir dann LoD dazugekauft aber dann doch nicht mehr installiert.
Wenn du LoD installierst, kannst du die Auflösung aber auch auf 800x600 setzen ;)
 
AW: Diablo 2 mit bis zu 3.840 x 1.024 Pixeln Auflösung spielen

hallo liebe community. ich kriege es einfach nicht hin, diesen multi resolution mod/patch zu installieren.

ich habe 3 dateien (d2multires.mpq, d2multies.dll, d2multiresgame.exe). diese hab ich ins spieleverzeichnis von diablo 2 kopiert. doch was muss ich nun machen ? was muss ich an die verknüpfung anhängen und welche starten ?

ich komme mit dem mitgelieferten readme nicht zurecht. so bitte ich euch, mir nochmal schritt für schritt zu erklären, was ich zu tun hab.

benutze vista ultimate 64bit
 
AW: Diablo 2 mit bis zu 3.840 x 1.024 Pixeln Auflösung spielen

hallo liebe community. ich kriege es einfach nicht hin, diesen multi resolution mod/patch zu installieren.

ich habe 3 dateien (d2multires.mpq, d2multies.dll, d2multiresgame.exe). diese hab ich ins spieleverzeichnis von diablo 2 kopiert. doch was muss ich nun machen ? was muss ich an die verknüpfung anhängen und welche starten ?

ich komme mit dem mitgelieferten readme nicht zurecht. so bitte ich euch, mir nochmal schritt für schritt zu erklären, was ich zu tun hab.

benutze vista ultimate 64bit

Du musst für die "d2multiresgame.exe" eine Verknüpfung erstellen, dann Rechtsklick -> Eigenschaften von der Verknüpfung und unter Ziel "-w" hinzufügen (bei mir siehts SO aus: "D:\Spiele\Diablo II\D2MultiResGame.exe" -w). Dann einfach das Spiel durch Klick auf die Verknüpfung starten, aber das solltest du wie gesagt nur im Singleplayer tun, da Blizzard das Programm als Hack ansieht ! Das -w steht übrigens dafür, das das Spiel im Fenstermodus gestartet wird. Wenn man das Spiel nämlich im Vollbild + Direct 3D auf 1920x1200 startet kriegt man heftige Grafikfehler, bei niedrigeren Auflösungen gehts aber eigentlich im Vollbild. Kannst ja mal Testweise das Spiel über die "d2multiresgame.exe" ohne Verknüpfung starten und gucken ob deine gewünschte Auflösung ohne großartige Grafikfehler geht.

Noch was ? Ach ja: Have fun ! ;)
 
Zurück