DFI Lanparty nF4 Ultra-D - Garantie?

Alriin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi @ll!

Heute bin ich beim herumschrauben zufällig auf mein Lieblings-Mainboard gestoßen. Das gute alte DFI Lanparty nF4 Ultra-D verrichtete bis vor knapp einem Jahr brav seinen Dienst in meinem PC (Opteron 170 @2,5GHz, 2GB DDR500, Geforce 6800GT,...), und wenn es nicht eines Tages "verstorben" wäre, würde es das vermutlich heute noch tun. Rückblickend war es auf jeden Fall das beste Mainboard das ich je hatte. Stabil, tolles BIOS,...
Heute hab ich zufällig die Rechnung des Mainboards gefunden und stellte dabei fest, dass ich mich mit dem Datum des Kaufs komplett geirrt hatte. Das Teil hat nämlich noch nicht mal 3 Jahre auf dem Buckel!

Jetzt meine Frage(n):

Wie lange ist die Garantiezeit bei DFI Lanparty Mainboards?
Auf der Schachtel bzw. in den Beschreibungen ist leider nichts zu finden. Ich nehme aber mal an 3 Jahre.

Wie mache ich meine Garantieansprüche geltend wenn das Geschäft, bei dem ich es gekauft habe, nicht mehr existiert?

Danke für eure Hilfe, Alriin
 
Also ich hab jetzt gerade auch was von 3 Jahren Garantie gelesen.

Einfach ne Mail an den Support von DFI schreiben. Du bekommst dann sehr schnell ne Antwort mit einer Erklärung zur weiteren Abwicklung. DFI hat echt nen super Support, sollte also überhaupt kein Problem darstellen.

Übrigens gibts auch nen RMA Center in Deutschland, sollte somit auch relativ fix mit der Reparatur/Ersatz gehen :)

Edit: Übrigens - Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort Robär. Habe jetzt mal über deren Website versucht mein Problem zu erklären. Hoffentlich haben die wirklich so nen tollen Support. Wäre Schade um das MB.
 
Also ich hatte mal mit denen geschrieben und alle 10-20min ne Antwort bekommen. Allerdings haben die Leute logischerweise auch mal Feierabend :D

Berichte doch dann mal bitte was rausgekommen ist.
 
Eine Relativ flotte aber unbefriedigende Antwort:

Unfortunately the factory warranty on this board has expired a long time ago and it is no longer eligble for RMA service.

Also doch keine 3 Jahre Garantie?!?


Anhang:
Und jetzt gerade hab ich das Internet nach Infos durchforstet und eine Seite gefunden auf der ein Chef von DFI ein Interview gibt und dort von 3 Jahren Garantie auf ALLE DFI-Boards spricht. hmmm

Anhang 2:
Welche sich gerade eben als rein Nordamerikanische Angelegenheit herausstellte. Nur die geben 3 Jahre. *weint*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück