DFI Lanparty LT x38 t2r

Ov3rdos3d

Kabelverknoter(in)
Hallo Leutz,

und zwar habe ich jetzt ein DFI LT x38 t2r verbaut und noch ein paar kleine Probleme.
Und zwar habe ich 2*2 GB PC6400 OCZ Gold mit timings von 5-5-5-18 bei 1,9V desweiteren habe ich einen 2GB OCZ Gold auch 5-5-5-18 sowie einen 1GB OCZ Gold von nem Kumpel bekommen. ALLERDINGS mit 1,8V Die Speicher sollen alle verwendet werden!

Ich habe jetzt die Speicherspannung auf 1,9V im bios eingestellt.
Habe aber noch gelegentliche Systemabstürze. Mein E8400@3,6GHZ Wakü läuft Primestabil. Allerdings stürzt mein System im 3D Mark 06 ab (KEIN Temperaturproblem. Graka ist in Ordnung (XFX Radeon 4870@Wasser)

Jetzt meine Frage an die Leute die Erfahrungen mit DFI Bios haben (Kenne nur die Gigabyte Bios mit M.i.t,das DFI Bios ist sehr viel ausführlicher andere Begriffe etc.):
Was MUSS ich im Bios einstellen ausser die 5-5-5-18 timings das die Speicher vernünftig laufen? Die Commandrate finde ich nicht im Bios steht laut CPU-Z aber auf 2T.
Und was habt ihr für Spannungen für NB etc. angelegt wenn die CPU übertaktet ist?

Nebenbei am Rande. Habe eine ESATA Festplatte die ich erst am JB Bla angeschlossen hatte auf dem Board (die 2 gelben) im bios war bei dem controller ahci eingestellt.
NACH einem Bios Update kann ich KEIN AHCI mehr bei dem Controller einstellen deswegen habe ich sie am ICH9 jetzt angeschlossen der auf AHCI läuft. Ich muss aber trotzdem einen Neustart machen damit die Platte erkannt wird wenn ich sie im Betrieb einschalte?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück