Destiny-2-Patch 1.1.0: Erstes großes Balance-Update zusammen mit Erweiterung "Fluch des Osiris" veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny-2-Patch 1.1.0: Erstes großes Balance-Update zusammen mit Erweiterung "Fluch des Osiris" veröffentlicht

Der Release des DLC "Fluch des Osiris" für Destiny 2 brachte auch einen neuen Patch mit sich, der erste große Balance-Änderungen vornimmt. Die Klassenfähigkeiten, Waffen, Granaten und die Ausrüstung liegen im Fokus des Balancings. Zahlreiche Bugfixes für den Raid, den Schmelztiegel, den öffentlichen Events und für weitere Aktivitäten sind zusätzlich mit an Bord. In den News ist der gesamte Changelog verlinkt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny-2-Patch 1.1.0: Erstes großes Balance-Update zusammen mit Erweiterung "Fluch des Osiris" veröffentlicht
 
AW: Destiny-2-Patch 1.1.0: Erstes großes Balance-Update zusammen mit Erweiterung "Fluch des Osiris" veröffentlicht

und das tollste am Patch/DLC ist, dass plötzlich auf Inhalte der Grundversion ncihtmehr zugegriffen werden kann wenn man den DLC nicht hat

sowohl Dämmerungs-Strike als auch Raid können jetzt nichtmehr in Prestige gespielt werden, ausser man kauft den DLC

sind die völlig Irre, das war bereits im Spiel vorhanden und zugänglich und ist jetzt hinter einer Paywall verschwunden
 
AW: Destiny-2-Patch 1.1.0: Erstes großes Balance-Update zusammen mit Erweiterung "Fluch des Osiris" veröffentlicht

und das tollste am Patch/DLC ist, dass plötzlich auf Inhalte der Grundversion ncihtmehr zugegriffen werden kann wenn man den DLC nicht hat

sowohl Dämmerungs-Strike als auch Raid können jetzt nichtmehr in Prestige gespielt werden, ausser man kauft den DLC

sind die völlig Irre, das war bereits im Spiel vorhanden und zugänglich und ist jetzt hinter einer Paywall verschwunden

wobei das bei destiny schon immer war. wenn ein neues DLC raus kam wurde auch meist ein neuer strike der nightly und der war für nicht DLC besitzer nicht zugänglich. kein schönes system aber nichts neues. wobei das nicht für den alten content galt.
 
AW: Destiny-2-Patch 1.1.0: Erstes großes Balance-Update zusammen mit Erweiterung "Fluch des Osiris" veröffentlicht

Man bezahlt in form von DLCs statt monatlich wie bei wow, das ist wie ein abo model....ohne das DLC macht das spiel auch kreinen sinn mehr genauso wenig wie bei WoW ohne add on.
 
AW: Destiny-2-Patch 1.1.0: Erstes großes Balance-Update zusammen mit Erweiterung "Fluch des Osiris" veröffentlicht

und das tollste am Patch/DLC ist, dass plötzlich auf Inhalte der Grundversion ncihtmehr zugegriffen werden kann wenn man den DLC nicht hat

sowohl Dämmerungs-Strike als auch Raid können jetzt nichtmehr in Prestige gespielt werden, ausser man kauft den DLC

sind die völlig Irre, das war bereits im Spiel vorhanden und zugänglich und ist jetzt hinter einer Paywall verschwunden
Auf reddit gibt es einen großen Thread, wo Leute genau aus dem Grund eine Erstattung des Spielpreises bei Microsoft bekommen haben (sofern sie es digital dort gekauft hatten) sowie anscheinend sogar Amazon.com für physische Versionen, da nun Inhalte des Urspiels nicht mehr spielbar sind inkl. eines Achievements, so dass man keine 100% bzw. Platin mehr ohne DLC schaffen kann. Wie es mit Erstattung über Blizzard aussieht weiß ich allerdings nicht. Nachdem ich bei Destiny 1 bereits die Erfahrung machen musste, habe ich um Teil 2 einen großen Bogen gemacht, nach den Dingen die man bislang so gehört hat war das dann wohl auch die richtige Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Destiny-2-Patch 1.1.0: Erstes großes Balance-Update zusammen mit Erweiterung "Fluch des Osiris" veröffentlicht

wobei das bei destiny schon immer war. wenn ein neues DLC raus kam wurde auch meist ein neuer strike der nightly und der war für nicht DLC besitzer nicht zugänglich. kein schönes system aber nichts neues. wobei das nicht für den alten content galt.

nein du kannst auf Prestige garnet mehr zugreifen auch wenn der Strike im Hauptspiel dabei war, gleiches beim Rai
 
AW: Destiny-2-Patch 1.1.0: Erstes großes Balance-Update zusammen mit Erweiterung "Fluch des Osiris" veröffentlicht

und das tollste am Patch/DLC ist, dass plötzlich auf Inhalte der Grundversion ncihtmehr zugegriffen werden kann wenn man den DLC nicht hat

sowohl Dämmerungs-Strike als auch Raid können jetzt nichtmehr in Prestige gespielt werden, ausser man kauft den DLC

sind die völlig Irre, das war bereits im Spiel vorhanden und zugänglich und ist jetzt hinter einer Paywall verschwunden

Ist doch bei WoW genauso gewesen. Nur regt sich darüber keiner auf weils nur noch die Suchtis spielen. Wo ich nach Jahren mal wieder gespielt hatte (hatte nach BC aufgehört) waren auf einmal viele Skills verschwunden die man dann erst nach level 70 wieder neu gerlernt hatte. Die Einfallslosigkeit mal dahingestellt, waren dann einige Skills hinter einer Paywall verschwunden.

Bei Destiny 2 kann man das wenigstens dadurch rechtfertigen, dass das Mindestitemlevel der Prestige Strikes hoch gezogen wurde und ohne Erweiterung ist ja 305 Maximum. Sonst wären die Prestige Strikes ja viel zu einfach mit lvl 25 und 330 Itemlevel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Destiny-2-Patch 1.1.0: Erstes großes Balance-Update zusammen mit Erweiterung "Fluch des Osiris" veröffentlicht

nein du kannst auf Prestige garnet mehr zugreifen auch wenn der Strike im Hauptspiel dabei war, gleiches beim Rai

ok das ist natürlich noch schlechter. aber! die diskussion die gerade geführt wird gab es in dieser größe schonmal nach dem ersten destiny1 DLC wo der nightly sehr oft aus dem omnigul strike bestand. also auch wenn es jetzt noch schlechter geworden ist ist die diskussion keine neue. :ugly:

Ist doch bei WoW genauso gewesen. Nur regt sich darüber keiner auf weils nur noch die Suchtis spielen. Wo ich nach Jahren mal wieder gespielt hatte (hatte nach BC aufgehört) waren auf einmal viele Skills verschwunden die man dann erst nach level 70 wieder neu gerlernt hatte. Die Einfallslosigkeit mal dahingestellt, waren dann einige Skills hinter einer Paywall verschwunden.

Bei Destiny 2 kann man das wenigstens dadurch rechtfertigen, dass das Mindestitemlevel der Prestige Strikes hoch gezogen wurde und ohne Erweiterung ist ja 305 Maximum. Sonst wären die Prestige Strikes ja viel zu einfach mit lvl 25 und 330 Itemlevel.

also nach dem wow aus vanilla raus war wurde es doch mehr und mehr von casual spielern gespielt. oder anders gesagt ist es heute umso einfacher bei wow jede art von content zu sehen als es jemals der fall gewesen ist. es wird sich einfach nicht ausgeregt weil es dazu gehört zu wow. man kann ja nicht alle alten systeme behalten nur weil ein paar leute nicht vorranschreiten wollen weil dann müsste man zu jedem neuen addon die community in zwei teile teilen. wie jetzt in deinem beispiel von fehlenden skills. wobei ich zugeben muss beim eigentlichen content sehe ich das ein wenig anders da kann man bei wow ja jede art von alten content sehen den man möchte (mal vom leider rausgepatchen uhr naxxramas abgesehen). bungie hätte also zumindest wie bei D1 jedem die möglichkeit geben sollen auf alten content zuzugreifen. :daumen2:
 
Zurück