Der "Was kauft ihr euch bald" Thread

Spätestens, wenn in einem Monat das Weihnachtsgeld da ist, wird das Arbeits- bzw. Gaming-Zimmer umgebaut.

- Neuer Tisch (Ikea Utespelare)
- LAN-Kabel neu verlegen (mit 8 - 10 Kabelkanälen, muss das Kabel leider vom Wohnzimmer an den Flurwänden entlang und um Türrahmen herum führen)
- Neue Mehrfachsteckdosenleiste mit 5m Kabel (weil im Arbeitszimmer nur an einer Seite Wanddosen sind - natürlich genau die falsche Seite)
- RGB-LED-Streifen für die Rückseiten bzw. hintere Unterkante des Kallax-Schreibtisch-Kallax-Ensembles.

Und bestimmt kommt dann noch einiges an Wandschmuck/ Deko dazu. Schon allein, weil ich zu faul bin für eine gründliche Renovierung inkl. Tapezieren :ugly:

/edit: Und ich suche noch nach einer Idee, wie ich das Katzenklo etwas verstecken kann. Zumindest optisch :ugly:
 
Am Montag einen zweiten Wärmespeicher fürs Haus bestellt.
Lieferung wohl ca. Mai-Juni 2023.
Wird leider ein liegender und vor dem Haus verbuddelt, somit nicht ganz so effizient als ein stehender.
60 m³, Durchmesser ungedämmt 2,9 m und fast 10 m lang, für 6 bar Betriebsdruck.

Mein Sparschwein ist vor Schreck explodiert... :schief:
 
Je nachdem wies preislich in der nächsten Zeit aussieht (Black Friday etc) vlt ein neues NAS (Synology DS220+ mit HDD) oder eine neue Stereoanlage (Denon Ceol 11 DAB)
Meine Sachen funzen zwar noch einwandfrei, aber das NAS hat auch schon fast 10 Jahre auf dem Buckel und bei meiner Anlage vermisse ich DAB+ und einen opt. Eingang.
Ist also weniger brauchen als wollen bzw. G.A.S. :ugly:
 
Ich bräuchte mal den geneigten Rat von Tischtennisspielern unter euch, weil ich gar keinen Plan habe.
Wir wollen zu Weihnachten für unsere zwei Enkel und unter Geldzusammenlegung diverser anderer Verwandten den Rackern eine Outdoor-Tischtennisplatte kaufen.
Budget so um die 500-600 € ohne Wetterschutz und ohne Schläger.

Derzeit auf dem Pre-Order-Zettel steht die hier:

Taucht die was und wenn ja wie tief?
Alternativen im Preisrahmen?
 
Meine Versionen von ACDSee und ON1 können nicht die Raw-Dateien meiner neuen OM-5 Kamera lesen und bearbeiten...
Also muss ich da mit großer Wahrscheinlichkeit in Updates € investieren
ACDSee ist vom Preis noch ok (ca. 60€ - aber auch gleich Upgrade von Home auf Ultimate)
Bei ON1 liegt das Update schon bei reduzierten 90€...
 
Meine Versionen von ACDSee und ON1 können nicht die Raw-Dateien meiner neuen OM-5 Kamera lesen und bearbeiten...
Also muss ich da mit großer Wahrscheinlichkeit in Updates € investieren
ACDSee ist vom Preis noch ok (ca. 60€ - aber auch gleich Upgrade von Home auf Ultimate)
Bei ON1 liegt das Update schon bei reduzierten 90€...
Schon mal mit "IrfanView" probiert?
 
Wahrscheinlich eine Waschmaschine von Miele. Haben wir uns schon immer gewünscht, und nun da unsere Siemens nach 11 Jahren in der Waschleistung sehr stark nachgelassen hat, werden wir uns wohl eine bis zum Ende des Jahres gönnen.
 
Einen zweiten Monitor, der den ich aktuell habe ist bis auf den IPS Glow richtig gut mit 2560x1440 auf 24 Zoll,
genutzt wird dieser mit 144Hz.

123ppi kann was:love:
 
Einen neuen Staubsauger von Dyson
1707480717552.gif
 
Zurück