der grünste Mac aller Zeiten - Focus RS G5

AW: der grünste Mac aller Zeiten - Focus RS G5

Morgän :D
5 Tage nichts mehr von dir gehört, gings schon weiter?

lG
 
AW: der grünste Mac aller Zeiten - Focus RS G5

Genau, das würde mich auch mal interessieren :D

Aber das Projekt gefällt mir :daumen:



Lg,
Phenom2
 
AW: der grünste Mac aller Zeiten - Focus RS G5

ich hab gerade noch ein wenig stress mit anderen Dingen, aber wollte eigentlich jetzt am WE noch die Steckerleiste für die Rückseite fertig bekommen...

Dann gibts natürlich auch wieder Bilder...
 
AW: der grünste Mac aller Zeiten - Focus RS G5

Ein sehr schöner Mod. Mach weiter soll, will mehr Bilder sehen. Die Farbe gefällt mir so richtig. Das Mainboard wird da sicherlich gut rein passen.
 
AW: der grünste Mac aller Zeiten - Focus RS G5

So ein geiles Alu Gehäuse zu färben gehört ja schon bestraft eigentlich... aber deine Idee ist einfach geil :D

Freu mich auch schon auf neue Bilde.r
 
AW: der grünste Mac aller Zeiten - Focus RS G5

Bin auch aus der kleinen Familie der Grün - Vernatiker. :)

Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis - also .. lass sehen. :D

Gruß,
Kuki
 
AW: der grünste Mac aller Zeiten - Focus RS G5

Hi,

könnte man das Case nicht auch grün eloxieren? :)


MfG,
Phenom2
 
AW: der grünste Mac aller Zeiten - Focus RS G5

könnte man, ja....

AAAAaaaaaber, dann könnte ich die unschönen Punkte der alten Abstandshalter nicht so schön sauber verspachteln, jeder Kratzer wäre sichtbar, der jetzt an dem Gehäuse ist und für mich der springende Punkt: Ich hab kein Perl-Effekt-Lack. Das eloxierte Grün hab ich mir auch vorher angesehen, ist aber irgendwie komisch in Matt und wenn man das ganze Case poliert und dann eloxiert ist das grün auch nicht sonderlich schön.. Deshalb das grün vom Focus RS, das schimmert je nach Lichteinfall ins Goldene. In den Lack muss man sich einfach verlieben, da ist mir auch der unnormale Aufwand vollkommen egal. Schließlich muss das Case geschliffen, gefillert, geschliffen, mit Basislack, Effektlasur und dann mit Klarlack lackiert werden. UNd ich werde mit Sicherheit mind. 2 Schichten High-Solid 2K Klarlack drauf machen, damit der Farbe auch ja nichts passiert...

Hab das Auto gestern beim Händler bestaunen können. Bisher habe ich aber noch keinen Händler gefunden, der das Auto am Ende für ein Shooting mit Case rausrückt. Aber ich finde noch einen ;)

Ich bin am Wochenende leider mit meiner Steckerleiste nicht groß weiter gekommen, die Erhhöhungen für die Stecker sind drauf, Frage ist noch was ich mit den Optical-Eingängen und dem "unnötigen" Firewire Stecker mache. Im Moment überlege ich ob ich anstelle des Firewire eine zweite Lan-Buchse verbaue, das Board machts ja mit.
Das ganze besteht aktuell aus Plexiglas, mit kleinen Klötzchen drauf. Das muss natürlich noch gestrahlt werden und bekommt dann einen schwarzen Anstrich. Das Auge isst ja schließlich mit :)
 
AW: der grünste Mac aller Zeiten - Focus RS G5

ich hab erst gedacht, dass wird so ein öko-mod, aber das sieht ja richtig gut aus. mir gefällt der rs auch richtig gut! und ein apfel-case zu modden ist auch mal was anderes. :daumen:

das sieht schon richtig gut aus. für die lüffis hätt ich noch nen vorschlag: nimm doch nanoxias. klick mich

bleib dran!
 
AW: der grünste Mac aller Zeiten - Focus RS G5

Nanoxia sind ganz gut, hatte ich auch schonmal testweise hier, aber die sind mir zu laut und ich hätte es gerne schlichter innen, das Board ist innen schon grün genug ;)

Ich werde wohl die neuen Enermax Lüfter nehmen, die sind selbst auf 12V unhörbar, hab mich davon auf der Cebit überzeugt und war sehr angetan. Deshalb die...

Ein stilvoller Mod geht für mich überhaupt nicht, wenn ne Turbine neben mir startet... Wie z.B. die neuen NVidia Karten, da fällt man ja vom Stuhl...
 
AW: der grünste Mac aller Zeiten - Focus RS G5

Wenn du FireWire eh nicht brauchst, lass den Anschluss weg, ich habe den bei mir auch schon
ausgebaut, ist dann ein Kabel weniger. ;)
 
AW: der grünste Mac aller Zeiten - Focus RS G5

firewire gehört zu den grundeigenschaften eines äpfle den darfste ned einfach weglassen
 
AW: der grünste Mac aller Zeiten - Focus RS G5

es geht nicht um den standard-FW, den hab ich natürlich weiterhin drin, auch im Frontpanel. Aber dieser spezielle, ich meine den komischen, unförmigen ;) Der 800er? auf jeden Fall hab ich mit dem Anschluss bisher noch nichts gesehen, die neuen Raid-Systeme laufen ja über USB oder E-Sata oder so...
 
AW: der grünste Mac aller Zeiten - Focus RS G5

dannmuss ich mir nochmal raussuchen, wie ich den anschließen kann, ich werde nur Stecker einbauen, die dann auch nutzbar sind...

Es gibt noch eine sehr erfreuliche Nachricht!

Dieses Projekt wird gesponsort von:

full


Vielen Dank schonmal an dieser Stelle für ein Revolution 85+ und Lüfter!
 
AW: der grünste Mac aller Zeiten - Focus RS G5

Das freut mich für dich, dann gibt´s nen :daumen: für Enermax.
 
AW: der grünste Mac aller Zeiten - Focus RS G5

Hui, coole Sache! Hatte so eine Mac Casecon schon länger im Auge.
Bin momentan noch auf der Suche nach nem passenden Gehäuse. Entweder das Mac Pro oder das G5 Dual (Das G5 Dual Gehäuse ist dem Mac Pro Gehöuse ja fast identisch und die Teile werden mittlerweile zum Glück für gut 20€ verschleudert).
 
Zurück